vw teilemarkt

Abs-Sensor hinten

highlinepolo
  • Themenstarter

Hallo alle mit einander

Nachdem ich vor einiger Zeit bei Vw den Fehlerspeicher auslesen lassen hab,da die Abs Lampe dauerhaft leuchtet,wurde festgestellt,das der hintere (Fahrerseite)Abs-Sensor bzw. Drehzahlsensor defekt ist.

Den Sensor habe ich bereits bei ATP-Autoteile für 13€ bestellt.

Jetzt benötige ich nur noch eine Einbaueinleitung,für den hinteren Sensor.
Weiß jemand wie das Funktioniert und was man alles abbauen muss?
Kann man beim lösen des alten Sensors WD-4o usw. benutzen? :( (klar,darf nichts an die Bremse kommen )

Sitzt der Sensor wie der vordere direkt hinterm Rad/Bremse?

mein polo: 6n 1,0 EZ:9.1998

Wäre super super nett,wenn jemand was weiß



gelöschtes Mitglied

    Du musst den hinteren an ner Inbussschraube lösen und dann raus ziehen oder hebeln.Deiner Leitung die an der Hinterachse entlang geht bis in den Innenraum unter der Rücksitzbank (Sitzfläche) folgen und am Verbindungsstecker lösen.Ich musste mal Hinten rechts den wechseln u.musste die ganze Bremsanlage + Scheibe demontieren damit ich ihn raus bekam.


    highlinepolo
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die Antwort

    Das ist schon sehr hilfreich.
    Mit Gedult und Spucke müsste das ja auch ohne Bremsenausbau gehn,oder?
    Bei mir sind nämlich Trommelbremsen drauf.

    Danke noch mal



    gelöschtes Mitglied

      Ja müsste schon gehen den kaputten kannst du ja auch irgendwie raus machen darf nur nichts abbrechen u. stecken bleiben. Wenn du deine Trommel noch abbauen musst wird es natürlich ein klein wenig zeitaufwendiger. Um die Trommel ab zu bekommen musst du durch die vier Löcher wo die Radbolzen von deiner Felge drin sind mit einer Lampe schauen und immer die Trommel drehen bis du eine Feder mit nem kleinen Metallstück dran findest, dort musst du mit nem Schraubenzieher dran ziehen bzw.nach unten drücken und die Trommel müsste ab gehen.MfG


      highlinepolo
      • Themenstarter

      Super,

      Werde das Teil dann demnächst wechseln(nach dem derzeitigem Schneecaos)
      und hoffe das alles gut geht.

      Wenn ,dann spart man ja ne ganze Stange Geld.

      Dankeschön


      nicht dran ziehen sondern den Keil nach oben schieben, dann kannst du die Trommel runter nehmen


      gelöschtes Mitglied

        Okay, nach oben schieben sorry


        mal neben bei gefragt,meiner ist vorne links defekt wie bekomm ich den da am besten raus,wäre dankbar für nen tip


        gelöschtes Mitglied

          Also soweit i weiß sind die alle fast gleich mit ner Inbiussschraube befestigt,dem Kabel folgen bis zur Verbindung, dort trennen, den neuen einbauen-fertig. Nur Vorderachse ist Scheibe mit Bremssattel u.Bremssattelhalter u. Hinterachse Trommelbremse. Es sei denn du fährst GTI oder 1.4 16V oder hast auf der Hinterachse auf Scheibe umgebaut.



          ok danke,werd mal morgen nen sensor bestellen


          polotreff.de
          #11 - 08.01.2010abs sensor polo 6n einbauen polo 6n abs sensor hinten rechts abs sensor polo hinten rechts abs sensor einbauen hinten abs sensor einbauen im polo polo abs sensor wechseln einbau raddrehzahlsensor polo polo 6n abs sensor vorn und hinten drehzahlsensor hinten rechts polo 9n ausbau abs folgen polo 6n polo abs sensor kabel vw polo 6n abs hinten wechseln polo 6n abs sensor tauschen abs sensor einbauen am polo hinten abs sensor tauschen polo hinten abs sensor kabel polo polo 6n abs polo 6n abs sensor tauschen abs sensor für hinten einbauen sensor abs hinten einbauen polo 6 n abs sensor hinten wechseln
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen