vw teilemarkt

Lüftung "Pfeift"

Ceron104
  • Themenstarter

Hallo habe mir vor einem Monat mein erstes Auto gekauft und nun habe ich schon das erste Problem sobalt ich die Lüftung einschalte ist ein recht lauter "tut ton" zu hören, kann also den ton nicht genau beschreiben ist kein pfeifen sondern mehr so ein Sinus ton wenn ihr wisst was ich meine, ist aber weg sobalt die Lüüftung oder bzw. der Motor warmgelaufen ist. Könnt ihr mir vieleicht helfen?



meiner meinung nach ist es der lüftermotor!also wenn du die lüftung anmachst pfeift das ne?egal welche stufe?und welches auto wenn ich fragen darf


gelöschtes Mitglied

    Hi, Ich würde mal gucken ob dein Innenraumfilter falsch herum eingebaut ist. Wenn das der Fall ist pfeift es manchmal in der Lüftung.Schau einfach mal auf den Filter da müßte auch ein Pfeil sein.



    Ceron104
    • Themenstarter

    Polo 6n2 habe ich.
    Nein also es ist ein tiefes geräusch und kein hohes pfeifen.
    Und auch nur wenn es kalt ist als es noch wärmer war hatte ich das problem nicht.
    Könnte ja aber auch an dem Filter liegen, wo finde ich den denn habe da als "Neuling" ja noch nciht so die ahnung von.


    machst du die haube auf und links unter deiner scheibe ist ja die plastikverkleidung die über die wischerarme geht!links auf der beifahrerseite müsste da so ein einzelnes stück drangeschraubt sein ich mein mit 3kreuzschrauben machste die ab und dahinter sitzt schon der filter den musste rausklicken


    gelöschtes Mitglied

      Flitzer war schneller

      Der ist wenn du vor deinem Motorraum stehst auf der linken Seite unter der Spritzwandabdeckung. Oben darüber sind deine Scheibenwischer. Du musst die Dichtung dort etwas nach oben abziehen und dann die Abdeckung linke Seite hoch heben dann siehst du ihn.


      Ceron104
      • Themenstarter

      Ok danke werde morgen mal am tage nachgucken und mal sagen ob es daran lag


      ok


      Ceron104
      • Themenstarter

      Habe den Filter nun mal ausgebaut und sauber gemacht waren ein paar Blätter und son kramm drin. Das geräusch ist aufjedenfall schon mal fast weg nur noch da wenn ich die lüften einschalten für eien ganz kurzen moment. Aber erst mal danke für die schnelle hilfe.



      joa kein ding
      wenn die restlichen blätter iwann weg sind ist das geräusch auch weg ^^


      greetz


      gelöschtes Mitglied

        wenns immernoch etwas pfeift schau mal in den Lüftungen selber nach vielleicht sind da noch ein paar Bltter und son kram


        Ceron104
        • Themenstarter

        Hat sich erst mal erledigt
        Es ist nur wenns kalt drausen war und sobald alles warm wurde im Auto ging es auch weg. Wird aber wohl dann nöchsten winter wenn der wieder so Kalt ist auftretten, denke ich mal


        polotreff.de
        #13 - 27.02.2010lüftung pfeift auto auto pfeifen wie ein sinuston pfeifen beim auto polo 6n2 pfeifen wo finde ich den innenraumfilter beim polo 6n2 pfeiffen lüftung vw polo polo 2f lüftung pfeift pfeifendes gebläse vw polo vw lüftung pfeift pfeifen polo 6n2 lüftung pfeift lüftung pfeifft gepfeife aus der lüftung im auto zu hören auto lüftung pfeifft polo hochheben pfeifen in lüftung sinus pfeifen auto auto pfeift lüftung pfeifgeräusch im auto durch lüftung vw polo pfeifen in der lüftung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen