vw teilemarkt

G40 Steuergerät auslesen Probleme

tspark
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab mir nen OBD - USB Adapter und einen OBD - 2x2 gekauf Adapter um meinen Polo G40 und meinen Golf 4 auszulesen. Den Golf 4 auslesen ist kein Problem. Den G40 bekomme ich nicht ausgelesen mit VAG-COM Vollversion.
Hat jemand die genauen Adressen, die ich auslesen muss? Oder vielleicht nen Eintrag in die AUTOSCAN.TXT für den Auto Scan?
Vielen dank schonmal für die Antworten!



wird der G nicht via Blinkcodes ausgelesen?!
hab ich iwo mal gelesen glaub ich... geb aber keine Garantie dafür, bin mir absolut nicht sicher.

und n bischen Duhn bin ich auch grade...


gelöschtes Mitglied

    warscheinlich geht das nur bis version von vag vom 409.1 musste mal probieren, ist zwar englisch aber sollte ja nicht das problem sein.

    mfg



    vw macht das doch kostenlos, also warum fährste nicht dahin?

    hab das auch so gemacht. ist kundenservice


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      vw macht das doch kostenlos, also warum fährste nicht dahin?

      hab das auch so gemacht. ist kundenservice


      entweder man ist zu faul jedes mal dahinzu gurcken oder das auto läuft nicht, oder oder oder...
      das kabel zum auslesen kostet doch nur 30 euro und funktioniert genauso...


      hatte auch mal nen fehlerkod auslesen lassen, war zwar kein vw aber nen audi, ich durfte nur für das auslesen über 60€ hinlegen.


      okee wenn die kiste nicht läuft ists klar und bei mir liegen 2 vw händler mit wekrstatt aufm weg voner arbeit nach hause.

      60€? das is ja unverschämt...hab mal mit vw wolfsburg telefoniert und die haben zu mir gesagt, dass ich mir dafür nix berechnen lassen soll, da das ne ganz klare sache wäre: kundenservice.
      sollten die tortzdem was berechnen, sollte ich das bei denen melden
      kann ich mich noch sehr gut dran erinnern - fand ich nämlich ziemlich heftig

      aber nun b2t ^^


      tspark
      • Themenstarter

      Hi,
      wie immer ist die Diskussion am Ziel vorbeigegangen.
      Dass ich den Polo auch bei VW auslesen kann weis ich und das es kostenlos sein muss wg. Kundenservice weis ich auch.
      Mir ging es nur ums selber auslesen. Und ja es ist mit nem 2x2 ADAPTER möglich und nicht mit Blinkcode!
      Wenn jemand helfen kann, schreibt gerne was dazu!
      MfG


      gelöschtes Mitglied

        ich weiß ja nicht, aber wenn ich mit meinem auto nach vw fahre, könne die ja auch mein auto auslesen, und ich gehe mal stark davon aus, das die immer die neueste version von so einem programm haben....
        hast du normal zündung angemacht?



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wenn jemand helfen kann, schreibt gerne was dazu!


          ja wie gesagt probier mal das program vag com mit der version 409.1 du hast warscheinlich schon was neueres (800 irgendwas) und damit funktioniert das nicht, nur bis version 409.1
          war bei mir auch so, beides probiert und nur das alte ging...

          mfg


          Setz mal die Startbaudrate auf 1200 und versuchs nochmal.


          Und hats funktioniert`?
          Feedback?


          polotreff.de
          #13 - 09.06.2010autoscan.txt polo 2f obd 2x2 polo 86c g40 diagnose kabel steuergerät selber auslesen?? polo 86c steuergerät softwarestand auslesen g40 86c lässt sich nicht auslesen vag com steuergeräte auslesen golf 4 steuergerät adressbereich auto auslesen polo steuergerät startet nicht obd polo g40 g40 auslesen obd golf 4 auslesen geht nicht diagnose kabel steuergerät vw was kostet steuergerät auslesen polo g40 blink code polo g40 obd g60 steuergerät auslesen polo 86c steuergerät selber auslesen blinkcode adapter
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen