vw teilemarkt

Ewiges Thema Rückstrahler/reflektoren

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Habe jetzt mia Rückleuchten geholt,wo ich Rückstrahler bzw. Reflektoren brauche :(,ja´ok brauche sie eig. nicht aber muss
Und dazu hätte ich ein paar wichtige Fragen!


Ja die suche habe ich ganz schön durchsucht,aber jeder sagt was anderes.
Also dann fang ich mal mit meinem fragen an!

1.Wie viel beträgt die Hähe des Bußgeldes,wen ich keine Rückstahler dran hab?
In der suche meinen welche 10€ oder 50€ +3Pkt. andere meint Probezeitverlärung usw. also alles Durcheinander,kann mia jemand das richtige sagen?


2. Hab daheim zufällig zo Reflokteren gefunden,aber ohne e-zeichen usw..die darf ich dann nicht dranmachen oder,weilm ja ohne e-zeichen?

3.Wo sollte ich sie dann,"hinmachen",dachte vielleicht unter Rückleuchten?

4.Die größe ist ja eig. egal oder?

5. Wen jemand bilder von seinen Heck mit rückstahler hat,könnte er ja mal bitte welches hochladen?


Mfg Gs_Fatih



gelöschtes Mitglied

    Na du,
    also zu erst musst du die dinger ran machen! Selber schuld Wenn du ohne Reflektoren holst!

    Also nach eine wissen nach! Wenn arbend parkst und kein Licht in der nähe ist und bei dir jemand rein fährst habt ihr 50 zu 50 schuld! Du musst die Dinger haben!

    Welche Rückleuchten hast du geholt zeige bitte bilder!

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Guckst du.....
      ich glaube auf die Höhe ungefähr!



      d.JPG
      d.JPG

      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      bild habe ich nicht,sind schwarze hella rückleuchten,nicht die vom gti!


      hajajei.....deutsch böse sprache


      also, ich geh mal davon aus, dass du ein produkt von hella gekauft hast. ich hab auch die hella 6N2 leds in weiß dran und da sind auch reflektoren mit dabei. hab sie bis jetzt noch nicht dran, aber nur aus dem grund, weil ich mir die schmalen vom r32 hole und die mache ich dann gaaaaaanz unten an die stoßi hin.

      du musst die dinger dran machen, weil das sonst fahren ohne betriebserlaubnis ist. böse cops können dir sogar deswegen die karre stilllegen.


      Zu 1):

      Wenn du in der Probezeit bist, dann würde ich da ganz vorsichtig sein. Weiss zwar nicht wie man bestraft wird, aber solltest du Punkte kriegen wirds teuer (Nachschulung) und deine Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.


      moin
      woher bekommt diese reflektoren?
      kann man die auch an den heckspoiler anbringen?


      gelöschtes Mitglied

        gucke mal auf dem Bilder oben! Dahin wird es meistens geklebt


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        also bin noch in probe,denke ihr habt recht werde sie ranmachen

        die dinger bekommt man schon in baumarkt oder atu etc.,aber aufgepasst müssen e-zeichen haben

        mannn :'(



        gelöschtes Mitglied

          Guck mal!
          Hol dir doch bei Ebay diese 2 Reflektoren!


          ja klar dass man die unter die rückleuchten macht aber hab schon oft gesehen dass man die auch an die stoßstange unten geklebt habt... wäre ich nicht zu faul würde ich die bilder mal raussuchen aber ihr wisst wie ich das meine oder?

          weil ich finde das hätte wenigstens style und würde net so derbe kacke aussehen


          Fatih90
          • Themenstarter
          Fatih90's



          also ich hab in ebay welche gefunden zum kleben für stoßi,aber haben kein e-zeichen :(


          gelöschtes Mitglied

            § 53 Abs. 4 StVZO:

            "Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muß mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muß nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muß in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig."

            E-Zeichen natürlich auch
            Zusätzlich zum E-Prüfzeichen muß der Rückstrahler auch ein Prüfkennzeichen als KfZ-Rückstrahler haben. Also einen Aufdruck "IA"


            Fatih90
            • Themenstarter
            Fatih90's

            also gut ich komm wolh nicht rum,mache sie dann mal ran,hab ja noch zeit bis sommer den grad sind noch orginal rückleuchten dran

            vielen dank für ganze infos


            gelöschtes Mitglied

              es ist natürlich klar das es nen bußgeld kostet. hab jetzt nur was von 15 euro gefunden im katalog.

              andererseits schaut fast kein prüfer auf die teile
              ich kenne persönlich niemanden der bisher wegen sowas angehalten wurde


              Fatih90
              • Themenstarter
              Fatih90's

              du bringst mich wieder durcheinander

              ich werd erst mal welche kaufen aber nicht hinmachen,erstmal ohne damit rumfahren und schauen ob sich was tut bei den grünen


              also mal ganz ehrlich... 90% aller autofahrer und schrauber kennen das gesetzt nicht einmal


              Also n Kumpel von mir machts so, er legt sich die Reflektoren ins Handschuhfach, und wenn er doch mal angehalten werden sollte und die Grünen das bemängeln dass die Reflektoren fehlen sagt er einfach die wären abgefallen.^^
              Aber er hat ja Gott sei Dank 2 Ersatz Reflektoren dabei

              Mfg


              Fatih90
              • Themenstarter
              Fatih90's

              nicht schlecht,so werd ichs auch machen,rein ins kofferaum


              ist das denn erlaubt die reflektoren am heck anzubringen?


              Fatih90
              • Themenstarter
              Fatih90's

              eig. ja,hab aber mal gehört müssen eine mind. höhe von 50cm haben,so habe ichs mal gehört.

              also ich bin mia sicher ich lasse sie im kofferaum


              ok ja sowas habe ich auch mal gehört... aber das war glaube ich mit der lichtaustrittskante bei scheinwerfern^^ was meinen die anderen dazu?


              gelöschtes Mitglied

                zwischen 350mm und 1500mm über fahrbahn


                dankeeeeeeeeee


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  nicht schlecht,so werd ichs auch machen,rein ins kofferaum


                  Also würde es garnicht solage drauf ankommen lassen!
                  Die Rennleitung ist nicht blöd! Am ende ziehst du den kürzeren!
                  Du hast Probezeit! Wenn du erwischt wirst musst du zum Aufbauseminar! Kostet ungefähr 500€! Wenn du bei dem Seminar einmal nicht hingehst heißt es nochmal 500€ und Führerscheinsperre! 2 Jahre mehr Probezeit!

                  Dann kommt nochmal der Bußgeld und bei einem Verkehrsunfall bist du richtig dran!

                  Für 500€ kann ich ein gutes Gewindefahrwerk holen!

                  Mach das nicht entwerder an oder lass es mit deinen Rückleuchten!
                  Verstehe mich nicht falsch! Will dir nur die Risiken auflisten!

                  Grüße


                  du hast doch selbst keine dran oder sieht man die nur net?


                  gelöschtes Mitglied

                    Doch!

                    Guckst du.....




                    Grüße


                    DSC01966.JPG
                    DSC01966.JPG
                    DSC01977.JPG
                    DSC01977.JPG

                    ich dummkopf


                    gelöschtes Mitglied

                      Nein du hast eigendlich recht kaum zusehen

                      Grüße


                      Zitat:

                      Also n Kumpel von mir machts so, er legt sich die Reflektoren ins Handschuhfach, und wenn er doch mal angehalten werden sollte und die Grünen das bemängeln dass die Reflektoren fehlen sagt er einfach die wären abgefallen.^^
                      Aber er hat ja Gott sei Dank 2 Ersatz Reflektoren dabei


                      Als ob die so doof wären.
                      Ich hab auch noch Probezeit und deshalb die ollen Reflektoren am Auto, aber wenn ich wo bin kann ich die dank Neodym auch abmachen und wenn ich wieder fahre kommen die wieder dran.
                      Leider haben die Grünen aber trotzdem immer was zu meckern einige können nichtmal ne ABE deuten. Mein ABE und Eintragungsordner wird immer dicker.


                      polotreff.de
                      #31 - 03.10.2010rückstrahler polo 6n2 e zeichen rückstrahler 1b oder 1a r32 heck ohne reflektoren warum müssen reflektoren e zeichen rückstrahler + a zeichen reflektoren e-zeichen e zeichen bei schwarzen rückleuchten reflektoren e- was machen rückstrahler? rückstrahler müssen e zeichen haben reflektoren am r32 ausbauen &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=fahren ohne rückstrahler&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images reflektoren für heckspoiler polo+rückstrahler rückstahler polo 9n reflektoren anbringen r32 heck reflektoren rückstrahler fahren ohne rückstrahle brauche ich rückstrahler
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen