vw teilemarkt

Endstufe evtl. defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin
hab da son kleines prob mit meiner endstufe denke ich...

also endstufe is nur fürn sub da....
die stufe is angeschlossen am radio remote kabel is ok
chinch kabel is neu das alte war durchgescheuert...
sub geht wenn ich ihn direkt ans radio mache...
lampe anner stufe is an ..( die brennt allerdings auch wenn plus ab is?)
massepunkt sollte gut sein ( der hats vorher auch getan..)

lass ich den sub nu ganz nomal über die stufe laufen kommt nix! am radio geht der sub bestens

hoffe ihr könnt mir helfen...

vielen dank schon mal

mfg puggy



"sub geht wenn ich ihn direkt ans radio mache... " - wie schließt du den sub denn DIREKT an`s Radio dran ?!

"lampe anner stufe is an ..( die brennt allerdings auch wenn plus ab is?) "
die brennt durch das remote kabel. dadurch erhält die endstufe vom radio das signal, dass das radio eingeschaltet ist.

"massepunkt sollte gut sein ( der hats vorher auch getan..) " - welchen massepunkt hast du gewählt ?! vorher angeschliffen ?!

wie hast du den subwoofer an die endstufe angeschlossen ?! was für eine endstufe und sub hast du eig ?!

lg chris


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

öhhm ich geh ma eben raus und guck was das fürn kram is...

sub hatte ich probehalber um zu gucken das er geht einfach ans boxen kabel geklemmt welches direkt am radio dran is...

massepunkt is am gurthalter.... na sicher hab ich den blank gemacht.... der tats ja vorgestern auch noch...

kann ja ma n bild machen oder 2



bilder sind schonmal von vorteil.

also so klingt es sonst auch ganz gut.

also chinch geht an die endstufe genau wie das remote ( ist die verbindung zwischen radio und endstufe )

von der endstufe ( denke ist ne mono, wenn du schreibst nur für den sub ) klemmst du halt + und - entsprechend an den subwoofer.

der rest ist dann nur noch einstellungssache

hast du an der endstufe schon probiert, wie es ist, wenn du die einstellungen veränderst ?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hoffe man kann was erkennen

sub is toxic 300w

und enstufe waxaudio oder so 220W

das funktionierte ja auch alles prima bis vorgestern....


IMG_1153.jpg
IMG_1153.jpg
IMG_1154.jpg
IMG_1154.jpg
IMG_1155.jpg
IMG_1155.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab schon alles mögliche versucht hatte den sogar auf stero laufen und kam nix....

hin und wieder kam aber mal was


"das funktionierte ja auch alles prima bis vorgestern.... "

also so wie du das derzeit angeschlossen hast, funktionierte es schon einmal ?!


Hast du die Sicherung schon überprüft von dem Stromkabel von der Batterie zur Endstufe bzw an der Endstufe ( wenn die eine hat ) ?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja sind noch gut



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich versteh das einfach nich hab vorgestern das laminat ( siehe profil) zur hälte raus genommen is also nur noch im kofferraum und die rückbank wieder rein....versteh nich warum das nich mehr geht



Was für ein Radio hast du denn? Hast du schon mal probiert denn Sub auf Kanal 1+2 zubrücken und nicht auf 3+4 oder halt eben anders rum, ich denk das du verstehst was ich mein oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du meinst auf der oberen etage der beiden lautsprecherkabel anschlüsse ? also diese 8 anschlüsse?


Du hast es ja jetzt unten angeschlossen, probier es einfach mal oben. Vieleicht hast du auch die Stecker falsch angeschlossen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab es oben probiert und ging auch nich.....


stecker falsch angeschlossen ? welche ?


Die Cinch stecker


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab kp wie die müssen aber es geht nich


egal wie rum die sind


am radio is ja schön rot/weiss da is richtig das weiß ich aber anner stufe is nur oben und unten ^^ nich farblich markiert


Das ist doch eine 4-Kanal oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein 2 kanal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich denke ich werde mir wohl eine neue zulegen müssen....


aber ich werd noch ma n paar stecker tauschen und rumprobieren...vllt geht sie ja doch noch^^

oder ihr habt noch weitere ideen was es sein könnte....


kurze verständnisfrage nochmal:

du hattest die endstufe und den subwoofer schon drin als das laminat noch drin war - da funktionierte alles ohne probleme.

dann hast du das laminat teils rausgenommen und schon funzt es nicht mehr ?!

seh ich das richtig oder vertue ich mich ?! oder hast du noch was anderes geändert ?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat sich nix mehr geändert... nur laminat rausgeschmissen

vollkommen richtig wie du vermutest hast....


dann tippe ich eher, dass du i-wo nen kabel hinüber hast.

wenn du rein gar nichts geändert hast, sondern nur das laminat ausgebaut hast, wird wohl nen kabel geschrottet sein. oder die endstufe ist hinüber.

schau doch mal im bekanntenkreis, ob jemand ne endstufe hat, die du mal zum testen dran hängen kannst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa das werd ich samstag mal machen...


ich schätze auch mal das du ein kabel kaputt hast..
hast du mal versucht den sub an die beiden oberen anschlüsse anzuklämmen?oder mal nciht zu brücken?kann ja sein das du nen kanal kaputt hast...


und was gibts neues ?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gaaanz komisches ding....

hab heute ma die endstufe von nem kollegen dran gehangen....ging wunderbar...

danach nochmal kurz meine weil ich keine lust hatte geld umsonst auszugeben ( wollte eig los ne neue holen)

da ging das ding auf einma wieder!

naja so lange das auch weiterhin so bleibt freu ich mich

trotzdem nochma danke an alle


polotreff.de
#27 - 15.01.2010endstufe defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen