vw teilemarkt

Startnummer, Probleme mit der Polizei?

jan13
  • Themenstarter
jan13's Polo 6N

hi,

eine kurze Frage:

wenn ich auf mein Auto beispielsweise auf die Türen eine Nummer klebe, kann ich da Probleme mit der Polizei bekommen?

Bei einem Bergrennen, wo auch Startnummern verteilt wurden, wurde ausdrücklich gesagt, dass diese nach dem Rennen wieder zu entfernen sind. Allerdings waren die auch eindeutig als Startnummern zu erkennen.

Ich will einfach nur eine Zahl auf die Seite haben..

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit?

LG
Jan



mach doch..wo liegt das problem?

kannst soviele aufkleber dran hauen wie du willst, solange se net die sicht einschränken, leuchten verdecken oder das kennzeichen..


Generell kann man Ohne Probleme mit Starnr fahren.
Ist nicht verboten.

Es wird nur eben bei vielen Rennveranstaltern nicht gern gesehen wenn man nach rennen oder Allgemein mit der Startnr. spazieren gefahren wird.
Dabei Handelt es sich aber wie auf dem Foto zu sehen um Startnr. mit Rand wo Sponsor und Veranstalter drauf zu erkennen sind.

Starnr. ohne Rand alla Vw Herbie ist Problemlos zu fahren.
Bei Jährlichen Rennen mit der Startnr. wird gebeten diese Anhand von schwarzen Klebeband durchzustreichen.



foto_motorsport_133.
foto_motorsport_133.

Bei den Bergrennen ist es auch nur ein verbot vom austragendendem verband. Von stvo kannst damit auch fahren


ich habe die erfahrung gemacht das die polizei einen öfters kontrolliert und genauer hinschaut.... ich hatte eine händler nummer in der scheibe ..37 .. und die polizei hat IMMER meinen motor kontrolliert und alles.. aber verboten is das meiner meinung nach nicht..


jan13
  • Themenstarter
jan13's Polo 6N

Ok, das klingt ja schonmal gut!

Danke für die schnellen Antworten


gelöschtes Mitglied

    Aber bitte darauf achten das die hierdurch entstandene Mehrleistung eingetragen wird


    Ne im ernst.. ist wie gesagt nur ne veranstalter forderung.. Dem Strassenverkehr schadet es nicht


    Ist jetzt kein Witz !

    Ich hatte mal nen weißen Derby in den 90gern auf ner Party bei nem Kumpel wo ich hingefahren bin hat seine jetzige Frau mit blauem Klebeband an den beiden Türen auf Motorhaube und Heckdeckel UN aufgeklebt...(die UN Truppen waren ja damals im Ausland unterwegs) da bin ich son bischen mit umhergedüst war sogar damit auf nem Treffen in Buxtehude alles tutti,doch dann ne Polizei kontrolle...da gabs richtig Ärger 2 Punkte glaube ich und 75,-Mark Strafe war das damals, war echt heftig... Ich dürfe keine UN Aufkleber am Fahrzug haben da es ein Geschütztes Zeichen sei...usw...usw war echt ne "prima Idee".
    Dann hate ich mal Streifen von vorn nach hinten übers Auto gemacht 2 Stück (dieser Viper Verschnitt ihr wißt schon)
    Da fragt mich ein Polizist bei ner Kontrolle ob die Eingetragen sind...Hallo geht noch ?
    lief dann ohne irgendetwas ab der Kram...
    Aber Ihr seht einfach so was ans Auto kleben...manchmal geht das einfach nicht.

    Aber ne Startnummer am Wagen warum nicht ?
    Kann sein das man dann öfters angehalten wird und die Herren Polizisten schauen diesbezüglich etwas genauer nach...
    Am besten so ein Magnetdingen holen mit Startnummer odere so drauf und das kannste an und abbauen wie du willst.
    Bis dahin
    Gruß
    Bernd


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ne im ernst.. ist wie gesagt nur ne veranstalter forderung


      Nicht ganz, ist vom Deutschen Motorsportbund (DMSB) vorgeschrieben...
      Gilt somit für alle Motorsportler unabhängig von der Veranstaltung.



      jan13
      • Themenstarter
      jan13's Polo 6N

      Ja da gibt es echt die tollsten Storys...
      Ein bekannter von mir hat mal einer 25er Auto repariert und wurde auf der Probefahrt angehalten.
      Er hatte halt überall Aufkleber mit "25" drauf und die Polizisten fragten, ob das eine Startnummer sei.

      Aber ich denke schon, dass man mit der Polizei vernünftig über sowas reden kann... Je nachdem was für Polizisten man erwischt...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Nicht ganz, ist vom Deutschen Motorsportbund (DMSB) vorgeschrieben...
        Gilt somit für alle Motorsportler unabhängig von der Veranstaltung.


        Damit war gemeint, das es nichts mit der StVO zu schaffen hat..

        Davon abgesehen ist die Starnummer zu entfernen, wenn man aus der Wertung der veranstaltung ausgeschloßen wird.. dies regelt zwar der DMSB in seinen Handbüchern (welche allerdings hier nach Rennkategorie zu unterscheiden ist) Der veranstalter ist hier aber Maßgeblich, da er die Nummern verteilt und Fahrzeuge nach de Technischen Püfung zur Wertung zulässt, oder eben ausschließt.

        Unter anderem sind hier die Rennsparten zu berücksichtigen, die Regel mit der entwertung der Nummern gilt nicht in allen sparten des Motorsports.. also ist die Aussage Nein.. auch nicht pauschal zu benennen


        gelöschtes Mitglied

          Also für Rundstrecken-Rennen, Berg-Rennen, Slalom, Autocross,
          Rallycross, Rallye, Leistungsprüfung und Gleichmäßigkeitsprüfung
          ist die Regelung verbindlich. Was bleibt denn da noch übrig?


          jan13
          • Themenstarter
          jan13's Polo 6N

          Zitat:

          Was bleibt denn da noch übrig?


          Der Straßenverkehr


          gelöschtes Mitglied


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Also für Rundstrecken-Rennen, Berg-Rennen, Slalom, Autocross,
              Rallycross, Rallye, Leistungsprüfung und Gleichmäßigkeitsprüfung
              ist die Regelung verbindlich. Was bleibt denn da noch übrig?


              Ok.. ich glaube mit den sparten die noch fehlen könnte hier auf kein verständniss treffen

              Aber eigentlich gehts sowieso um etwas anderes hier..



              polotreff.de
              #16 - 11.01.2010fahren t händler nummer im ausland startnummer heckscheibe stvzo verboten? startnummern aufkleber rennen startnummer aufkleber motorsport stvo startnummer auto startnummer auf auto verboten startnummern in der stvo fox aufkleber startnummern startnummern stvo startnummer an autos verboten malstreifen mit vorgeschreiebeden zahlen stvzo startnummern startnummer zum aufkleben startnummern motorsport nummern an den türen verboten rennsport startnummern aufkleber startnummern aufkleber im straßenverkehr berg gleichmäßigkeitsprüfungen 2010 wie geht die nummer der polizei auto startnummer verboten
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen