vw teilemarkt

Nordmann bremsen?

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Huhu Gemeinde


da bei mir bald neue Bremsen vorne anstehen ..wollte ich euch mal
fragen was haltet ihr von Nordmann Bremsen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich habe die bei Nordmann gefunden (die einzigsten für mein Polo)

    und wollte dann originale Bremsklötze nehmen da die Nordmann mit anbietet könnt ihr mir die empfehlen?

    Ich habe in der suche nix zu Nordmann gefunden!

    oder sollte ich mir lieber im zubehör welche kaufen?

    oder sogar ganz andere?



    in der suche habe ich viel von Zimmermann/ ATE gelesen (gutes und schlechtes )

    Ich fahre den Polo täglich (kein Rennauto oder sonstiges)
    hat auch nur 55 ps

    lohnt es sich sportbremsen zu kaufen oder gute aus dem Zubehör?


    danke für jede antwort


    mfg



  • gelöschtes Mitglied

      Hi, also ich fahre sie auch auf der Vorderachse und bin voll zufrieden. Dazu sehen sie auch noch gut aus u. kosten nicht all zu viel.Habe sie auch mit orginalen Bremsklötzen verbaut allerdings von VW. Sportbremsbeläge sind eigentlich nur für die Rennstrecke gedacht da sie eine höher Temperatur benötigen um ihre Bremswirkung zu erhalten. Hier wird es aber bestimmt wieder jemanden geben der Nordmann für total Scheiße hält! MfG


      gelöschtes Mitglied

        wirst du keinen großen unterschied merken bau am besten auf g40 bremsanlage um, die normale bremsanlage ist so oder so unterdimensioniert dann kannste immer noch zimmermann scheiben verbauen.nordmann bremsen habe ich noch nie gehört...



        gelöschtes Mitglied

          Ein großen Unterschied zwischen orginal Bremsscheiben und Nordmann gibts sowieso nicht. Nordmann sehen einfach besser aus


          pOlO-mAsTeR
          • Themenstarter

          naja g40 ist vll nicht schlecht aber da brauchste ja wieder jede menge teile

          und da ich den Polo wirklich jeden Tag brauche kann ich da leider nicht so eine bremsanlage wechseln (hebebühne ist nicht vorhanden)


          mfg





          gelöschtes Mitglied

            dann haste aber was vernünftiges für bremsanlage wechseln reicht ja auch n dicker wagenheber..ob man bei dem wetter lust hat ist die andere frage


            pOlO-mAsTeR
            • Themenstarter

            Zitat:

            ob man bei dem wetter lust hat ist die andere frage




            ja würde dann eh wenn es warm ist

            was brauch man den genau (wollte nur vorne)

            bremsscheibe, klötze und warscheinlich die halter für die klötze sonst noch was?


            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Zu deinen Teilen würde ich dir noch ne Gleitpaste für deine Bremsklötze empfehlen und Fett für deine Schiebestücke. Natürlich alles schön sauber und gangbar machen. Graphitfett , Mehrzweckfett oder Kupferpaste für beides.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                Ich fahre den Polo täglich (kein Rennauto oder sonstiges)
                hat auch nur 55 ps

                lohnt es sich sportbremsen zu kaufen oder gute aus dem Zubehör?


                Spar dir das Geld und hol dir die ATE Powerdisk.. die ist relativ Günstig und funktioniert für den täglichen gebrauch echt super..



                jop, fahre die powerdisk auf meinem ringtool, sehr gute bremswirkung, und nicht zu teuer im preis, und die staubrille sieht auch gut aus

                und zu den bremsklötzen, fahre sie mit nächsts jahr mit greenstuff sportbelägen, stand damit aber schon im bremsenprüfstand und war sehr überrascht, ob kalt oder warm, sehr hohe bremsleistung und gut dosierbar.


                pOlO-mAsTeR
                • Themenstarter

                bei den powerdisk welche bresklötze?

                auch von ate?


                polotreff.de
                #12 - 16.01.2010nordmann bremsen qualität powerdisc bremsscheiben polo 6n gut nordmann bremsen zimmermann gleitpaste für bremsen nordmann bremsen polo 6n nordmannbremsen.de nordmann bremsen ate nordmann bremsen empfehlenswert? zimmermann bremsscheiben nordmann nordmann bremsscheiben erfahrung nordmann bremsen? nordmann bremsen berichte nordmann bremsscheiben kaufen nordmann bremsen gut? nordmann bremsen+gut? bremsen powerdics preis nordmann bremsen nordmann bremsscheibe nordmann bremsen test nordmann bremsen wer stellt her
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen