vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung

Ceron104
  • Themenstarter

Nabend, habe einen Polo 6n2 ohne Kofferraumbeleuchtung...wollte mir daher 2 Kathoden reinbauen wie ich die anschließe weis ich, denke mal am einfachsten an der Kofferraumversorgung mit einem Stecker.
Möchte aber auch das die Kathoden nur angehen sollen sobalt der Kofferraum aufgemacht wird, habe dazu nichts in der Sufu gefunden hättet ihr eine Idee wie ich das machen kann?

Also kurz will licht im Kofferraum haben wo neheme ich Strom her und wie mache ich das mit dem Einschalten? Soll alles so einfach wie möglich sein, weil ich da noch sehr neu bin was Autoschrauberei angeht.



Ceron104
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort ist auch eine recht gute Anleitung. Nur leider hat mein 6n2 keine Kofferaumbeleuchtung deswegen will ich mir da ja selbst was rein basteln



aber dort müsste doch ein kabel zur kofferraumbeleuchtung liegen oder nicht?


Ceron104
  • Themenstarter

Das weis ich nicht wie gesagt bin neu dabei. Ist mien erstes Auto und habs uach noch nicht lange.


schau doch erstmal ob du zwei kabel liegen hast. die müssten glaube , im kofferraum links hinter dem stoff sein. bin mir abe rnicht sicher


Ceron104
  • Themenstarter

Habe eben mal nachgeguckt, ja linkst im kufferraub ist unter der abdeckung eine kleine Lampe, wo auch ein leuchtmittel drin ist und komplett angeschlosse, nur läuchtet diese nicht...konnte nun auch nicht gucken ob da vllt eine Sicherung durch ist habe keinen passenden Schraubendreher gefunden. Aber wennich das nun richtig sehe dann müsste ich ja die beiden Adern als versorgung nehemen, oder?


ja die beiden kabel liefern dir dne strom für die kathoden aber steht ja auch in der anleitung


Ceron104
  • Themenstarter

Nur eins irritiert mich nun doch ein bisschen warum läuchtet die jetzige Lampe nicht, obwohl das läucht mittel heile ist?



mhh warum weiß ich auch nicht. bin nich son elektronikf reak . könnte mir aber vorstellen das das mit dne kontakt vom kofferraum vllt zusammenhängt


Ceron104
  • Themenstarter

Hm ok... noch mal rumgucken warum das so ist, finde da bestimmt irgend wo ein Thema zu, aber danke für die schnelle hilfe nochmal.


kein problem


polotreff.de
#13 - 09.01.2010kofferraumbeleuchtung polo 6 n ebay vw polo 6n2 kofferraumlicht vw leuchtmittel kofferraumbeleuchtung vw kofferraumbeleuchtung kofferraumbeleuchtung polo 6n2 kofferraumbeleuchtung sicherung polo 6n2 sicherungskasten +kofferraumbeleuchtung sicherung kofferraumbeleuchtung polo polo 6n2 kofferraumbeleuchtung sicherung
Antworten erstellen