vw teilemarkt

2te Kühlkreislauf defekt ?

Fanboy
  • Themenstarter

Hallo,
Bei mir ist es so das der 2te kühlkreislauf nicht warm wird, hatte dann ab und zu die kontrolllampe am blinken, darauf hin habe ich mir ein neuen temp.fühler eingebaut. da die anzeige für kühlflüssigkeit auf 110°C ging, jetzt nach dem austausch bleibt sie konstant auf 90°C Aber irgendwie öffnet der Tempraturfühler nicht, Luft kann dort nicht mehr sein, habe das auto ca. 1 stunde mit offenem deckel laufen lassen und flüssigkeitsstand auf max wieder gemacht.

Kennt da vllt. jmd das prob?



welchen fühler hast du denn getauscht? den schwarzen für die anzeige oder den blauen für das steuergerät? 90grad ist ansich nicht schlimm aber du kannst ja mal nach dem thermostat schauen kost ca 20 euro.

entweder wird er nicht richtig warm oder er wird zu heiß jenachdem wie das thermostat hängt

edit: ach ich war vom 86c ausgegangen sorry da ist zumindest nen blauer und schwarzer temp fühler


Fanboy
  • Themenstarter

hi,
bei mir waren alle fühler in einer plastik box am motorraum, unter dem Zündverteiler. So läuft alles top. aber habe das gefühl das es nicht öffnet, aber bei 90° sollte es noch nicht öffnen oder ?

>Von VW war das ein komplett packet, mit Thermoschalter und Kühlmitteltempraturfühler. da sitzen alle fühler am Motor-



also laut meinem buch für den 86c soll es ab 92°C ~ 2°C öffnen wird am 6n sicher ähnlich sein. also bei den 86c modellen sind 90grad auch ne normale betriebstemperatur, 80-90grad


Fanboy
  • Themenstarter

hmm sehr komisch,,, naja mal schauen vllt. öffnet es irgendwann mal. xD

Aber trotzdem danke


polotreff.de
#6 - 10.01.2010polo 6n2 heizt nicht richtig polo 6nf kühlkreislauf 86c kühlkreislauf öffnet nicht polo 6n2 drehzahlmesser ohne funktion vw polo 6n kühlkreislauf polo motor kühlkreislauf polo heizt nicht kühlkresilauf defekt http://www.polotreff.de/forum/t/182393 kühlkreislauf polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen