vw teilemarkt

45 auf 55 ps

TheNeo
  • Themenstarter

hi,
muss ich wenn ich von dem 45ps vergaser auf 55ps umbaue den tank umbauen oder geht das plug and play?
udn wie leuftn des mim eintragen?
mfg

hab die sufu schon benutz aber keine genuaen antworten rasugelesen

wenn ich den motor umbaue brauch ich zwangsweise den fahrzeugschein vom spänder fahrzeug?
udn woher bekomme ich eine vw freugabe ich mein ich arbeite bei einer w werkstat darum ist für mich die einbau bescheinigung keinerlei problem eintragen lass ich den motor dann ehh bei unserem tüv.
udn wie leuftn des jetzt nach der neuen regelung mit au bescheinigung mit dem neuen motor? weil tüv geibts ja nurnoch mit au muss ich gleich tüv jetzt dann mitmachen?
mfg



Also als wir meinen 55 aav auf py umgebaut haben brauchte ich den schein nicht, wir haben alles umgebaut (tank kann bleiben) und der tüver wollte das ich ihm den motorkennbuchstaben zeige, also beim umbau schön sauber machen damit du ihm den auch stolz presentieren kannst und nicht suchen musst dann war ich in ner werkstatt die haben bmir anhand nes zettels aufgelistet das alles nötige umgebaut wurde abgasanlage und bremsanlage etc aber das wirst du ja nicht brauchen


TheNeo
  • Themenstarter

ok cool danke für die sehr schnelle antwort komm nähmlcih sehr günstig an nen motor sers



TheNeo
  • Themenstarter

ich hab den 45ps vergaser motor muss ich sicher kein tank umbauen weil ich iwo auf einmal was anderes gehört habe?
mfg


gelöschtes Mitglied

    Der AAV motor is auch ein vergaser motor, mache den umbau bei mir auch grade


    TheNeo
    • Themenstarter

    neja ich weis nich sicher was für eine in bekomem ich erfahre es morgen ich weis nur 55ps is vor 5tagen noch gelaufen 107000 km welcher mbk des is weis ich net aber meine frage war ja auch generell bezoge muss ich den tank umbaun?


    gelöschtes Mitglied

      Nein musst du nicht.

      das einfachste womit du uns helfen würdest wäre ob du noch erfahren könntest ob ECKIGER Oder RUNDER Luftfilterkasten !


      TheNeo
      • Themenstarter

      ok morgen wei sich des wieso is das den relevant ob der jetzt rund udn aufm ansaugtrakt sitz oder neben dran? is da iwie kein plaz oder so?


      gelöschtes Mitglied

        naja nein. Im polomotorraum kannste auch nen V6 versenken

        Hier einfach erklärt:

        Runder Luftfilter gennannt ''bratpfanne'' AAV Vergaser.
        Eckiger Luftfilter wird dann ein NZ Motor sein mit Multijetronic.



        TheNeo
        • Themenstarter

        aberich glaub du verwechstelst da was is der nz nich der 75 ps ? es geibtr doch auch iwie nen 55ps mh vergaser oder ?
        ja was wäre den wenn es ein nz wäre?


        gelöschtes Mitglied

          Also mit den Alten motoren im Polo 2 kenne ich mich absolut net aus.

          Der NZ is ein 1.3er motor mit 54PS den den du meinst is der 3F mit 75PS

          ob der MH einen vergaser hat oder nicht das weiß ich net.


          TheNeo
          • Themenstarter

          ich weis auch das der motor ausm 2f kommt 2f steilheck so mehr wei sih echt nich^^ neja weil wnen ich moin zu dem geh udn den motor hol würdich lat dann tank ach mitnehmen
          abermuss ich wnens der nz is muss ich dann tank umbaun?
          mfg


          gelöschtes Mitglied

            puuuuh da fragste mich zuviel, aber ich glaube das is alles soweit ich weiß gleich. Bin mir aber nicht sicher Wenn du den tank umsonst dazu bekommst würde er bei dir glaub ich nicht drunter passen.

            ich lege mich da aber nicht fest weil deiner ja nen 2er Polo is ^^

            und der motor aus nem 2f Kommt sprich Polo III !


            TheNeo
            • Themenstarter

            neja ich hab mal gefragt also wnen ich g40 in den 2er von nem 2f nehemn würde könnte ich 1:1 umbazun also denk mal der tank passt drunter aber glasub net das ich den für umsonst bekomm neja 60 ues für motoer wenn ich alles fürn hunni bekommen würde wäre das ja trotzdem recht günstig oder?


            gelöschtes Mitglied

              hallo, lass dir bitte von diesem poloverheizer volvo fahrer kein müll erzählen... natürlich ist der 1,3l 55ps aav auch ein einspritzer. im polo 2f wurden nurnoch einspritzer verbaut...

              und die aussage von poloheizer: mit den alten motoren vom 2er polo kenne ich mich nicht aus, stimmt wohl sehr...

              tut mir leid wenn ich dich jetzt so anfahre, aber erkündige dich bitte erst wenn du keine ahnung hast...

              fakt ist, das alle tanks der 86c polos untereinander passen... fakt ist, das wenn du von einem reinen vergasermotor auf einen einspritzer umbaust du auch den tank wechseln solltest. es gibt zwar mittel und wege des tank auf einspritzer umzurüsten, aber der tank ist viel schneller getauscht...

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                wo habe ich behauptet das der AAV kein Einspritzer is ?

                Vom 3er Polo hab ich schimmer aber vom 2er damit kannste mich jagen.

                Bisschen höflicher geht auch du freak


                Wenn du einen 45 PS Vergaser auf 55 PS Einspritzer umbaust, muss nicht zwangsläufig der Tank gewechselt werden. Es reicht wenn du die Vorföderpumpe einbaust, aber vorher muss die alte mechanische Pumpe entfernt werden.
                Desweiteren musst du einen anderen Innenraumkabelbaum verlegen, der die Benzinpumpe unterm Polo ansteuert.

                Hab ich bei mir auch machen müssen, als ich von HZ auf NZ umgebaut hab.

                Im 2er Polo gibt es 54 PS Vergaser. Einerseits den MH und andererseits den HK (Schlepphebelmotor).

                Gruß Wolf76


                gelöschtes Mitglied

                  Hi,

                  Also ich würde dir auch empfehlen den Tank mit umzubauen, ich habe schon von HK auf AAV und von HB auf AAV umgebaut! In beiden fällen habe ich den tank übernommen, warum kann ich dir nicht mehr sagen aber ich glaub es lag unter anderem daran das die Anschlüße der AAV Benzinpumpe am Deckel des Tanks
                  (also der Deckel der unter der Rückbank sitzt) angeschlossen wird und der Deckel von der tiefe her nicht in die Tanks vom HK oder HB passt!
                  Also wenn du den Tank bekommen kannst, nimm ihn, unter dein Auto passt der auf jedenfall!

                  Lg RuhrDerby


                  aav und g40 haben aber den gleichen tank gehabt , keine unterschieden und der vom aau ebenso


                  gelöschtes Mitglied

                    ja aau, aav und g40 haben auch den selben tank, aber die rede war ja von einem reinen vergaser aus dem polo 2 und die tanks haben andere anschlüsse. die kann man zwar einfach zu machen, sieht aber der tüv nicht wirklich gerne und könnte bei der abnahme auch probleme geben.


                    hallo ich habe den umbau hinter mir ich habe zwar auf 3f aber ob aav oder nz ist dabei egal
                    für den umbau im polo 86c oder wie viele auch sagen polo2 brauchst du folgende dinge.

                    1. motor mit allen anbauteilen
                    2.Tank mit benzin leitungen und pumpe
                    3. aktivkohlefilter mit leitungen zum tank
                    4. motorkabelbaum .
                    5.inenraumkabelbaum um auch die benzin pumpe anslaufen zubekommen .
                    eventuel komplette bremsanlagen das weis ich jetzt aber nicht genau ob 45 und 55 ps gleich ist .
                    fakt ist das du die teile 1-5 brauchst wenn du auf aau aav oder nz umbauen willst bei 3f und py muss die bremsanlage auch umgebaut werden

                    ich hoffe ich konnte helfen

                    mfg Danny


                    gelöschtes Mitglied

                      Also bremsanlage musst du nicht mitnehmen bis zum NZ. Die is nämlich gleich.


                      TheNeo
                      • Themenstarter

                      Aaaaaaaaaaaaaaaalso^^
                      Habe heute den motor geholt udn alles was ich zum umbau brauche bis auf tank habe kompletten fahrzeugkabelbaun auspuff komplett durch von esd bis krümmer krafstoffleitungen aktivkohlefilter mit schläuchen nru tank nich der war zamgegammelt jetzt meien weiter frage was muss ich großartiges machen um meinen tank umzubauen?
                      Dann meine nächste frage is wie erkenn ich ob des der vom 45 ps polo is der tank oder höher weil ich hab ne vermutung das der tank schonmal ausgetauscht wurde!
                      dann nochwas ich finde keinen mbk auf dem motor ist auf den fotos zu erkennen was an deren stelle steht irgent eine zahlenfolge.
                      udn das ganze zeug was ich auf den bildern liegen hab was ich bekommen habe für nur 60 eus^^









                      gelöschtes Mitglied

                        Jap is nen AAV Motor

                        Also 54PS mit Monomotronic einspritzung.


                        TheNeo
                        • Themenstarter

                        ja und nz is dann? der is doch ach der motronit oder oder hat der nz dann ne vergaser?


                        gelöschtes Mitglied

                          Im anhang is ein NZ motor. Mit Der Multijetronic Einspritzung.

                          Der AAV hat eine Monomotronic das heißt, er hat eine Saugrohreinspritzung die Einzeln erfolgt sprich 1.

                          Der NZ hat 4 Einspritzdüsen im ansaugkrümmer.

                          Den NZ erkennst du an dem Eckigen Luftfilterkasten vorne Links im bild.

                          bei deinem AAV wird es eine runde ''bratpfanne''


                          2409091250.jpg
                          2409091250.jpg

                          TheNeo
                          • Themenstarter

                          aso ja ok und der vergaser 55ps is dann der mh okay jetzt blick ich durch^^ wa smuss ich den machen um den tank umzubauen? muss ich da nur ne intankpumpe kaufen oder wie?
                          und woran erkenne ich den ob des jetzt der richtige tank viell schon ist?
                          mfg


                          hi wo ihr gerade beim nz seit! kann mir jemand vllt ne kopie von nem fahrzeugschein mit nz schicken? will umbauen und brauch das für die unbedenklichkeitsbescheinigung von vw! fahrgestellnummer ist ganz wichtig!

                          gruß

                          rülles


                          TheNeo
                          • Themenstarter

                          wo du beid er ve freigabe bescheinigung bist ner woher bekommt man die schrieb ich einfah ne email an vw oder wiel bei vw direktgiebts nix also bei mri aufer arbeit im servicenet oder so?!?
                          mfg
                          ps meine tankfrage is immernochnet wirklich beantwortet^^


                          gelöschtes Mitglied

                            Ich würde einfach mal behaupten das der tank von deinem gleich ist.

                            Was hast du jetz für einen motor drin ? hast dun foto davon ?

                            wenn nein dann wäre das hilfreich.

                            Das mit dem NZ umbau verstehe ich nicht, das brauch man doch netmal. Von AAU auf AAV auch net...


                            Antworten erstellen