vw teilemarkt

Lenkgetriebe

Aurarius
  • Themenstarter

Hallo!

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich bin seit März '09 Besitzerin eines Polos 6N, 139t km.
Mein Problem ist folgendes:
Vor 2 Wochen begann die Lenkung wenn ich stark eingeschlagen habe zu knarzen. Zu Beginn hab ich mir keine Gedanken darüber gedacht, denn ich war der Meinung, dass es an den kalten Temperaturen lag. Als ich dann am Freitag gesehen habe, dass ich einen relativ großen Ölfleck unterm Auto habe, aber der Ölstand sich nicht verändert hatte, bin ich dann zu meiner Werkstatt gefahren. Die meinten dann, das Lenkgetriebe seit kaputt, das würde ca. 850 € kosten und ein gebrauchtes würde sich nicht rentieren, da man nicht sicher sein könnte, dass dieses nicht nach ein Paar Wochen auch kaputt sei. Das Lenkgetriebe ist auch nicht das erste, was in den letzten Wochen kaputt gegangen ist (vor 5 Wochen neue Verteilerkappe, Verteilerfinger und diverse Leitungen=600€, vor 3 Wochen das Schloß an der Fahrertür, dass momentan nicht repariert werden kann, da VW Lieferrückstand hat).
Mein Händler meinte dann, ich könne ihm das Auto verkaufen, er würde dafür noch 1000€ zahlen (obwohl ich es ihm für 2500€ abgekauft habe und ja eigentlich noch 2 Monate Garantie habe) und mir dann einen Lupo Bj. 12/99 mit 136t km für 4500€ verkaufen.

Nun komme ich mr von ihm etwas reingelegt vor. Könnt ihr mir bitte helfen eine Entscheidung zu treffen, ob ich meinen Polo reparieren lassen soll, oder auf den Lupo umsteigen soll?

Schon mal vielen Dank!

Lg Aurarius



gelöschtes Mitglied

    wenn du doch 2500 euro bezahlt hats und nicht das geld hats um ihn reparieren zulassen dann schau ob du woanders mehr geld bekommst und der typ hat dich aufjeden fall pervers beschissen
    hast du denn ein kaufvertrag gemacht....dannn lies den mal und schau genau nach ob da was steht vonwegen reparauren


    polotreff.de
    #3 - 10.01.2010lenkung kaputt vw polo
    Antworten erstellen