vw teilemarkt

Sorg Fächerkrümmer an 3F

HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

Hallo,

habe einen Fächer von Sorg Motorsport.
Habe jetzt folgendes Problem.
Habe für den Fächer ein gutachten, aber der 3F-Motor steht nicht drin.
Wie bekomme ich den Fächer jetzt eingetragen?

MFG
Marc



gelöschtes Mitglied

    einzelabnahme. fährst du mal zu tüv und redest du mal mit dem ingenieur. nimm dein gutachten mit.

    in deinem gutachten müsste der SC motor gelistet sein. das ist der NZ ohne lambdaregelung. der fährt im gegensatz zum NZ stur nach kennfeld. ist schonmal ein anhaltspunkt das der auch an die hydromotoren passt. weiß jeder poloschrauber nur für die meisten tüvvis wissen das nicht. das macht dem tüvvi schonmal klar das der krümmer mechanisch passt.

    das mit der abgasklasse liegt wiederum im ermessen des prüfers. der krümmer ist für fahrzeuge ohne kat gedacht. aber wenn einer dran ist reicht im das. am besten den vom G40 nehmen.

    bei interesse kann ich noch mit einer kopie eines fahrzeugscheins dienen in dem der SM 1007 mit angeschweißtem eberspächer kat (G40 dimensionen) am NZ eingetragen ist.

    als letztes möchte ich dir zu bedenken geben das dir eine weitere nachrüstung, oder die breits geschehene, eines mini-kat's flach fällt und man auf euro 1 bleibt. steht bei der abe der mini kats drinnen das abgasanlage serienmäßig sein soll. achten die prüfgesellschaften sehr genau drauf.

    einfacher wäre es eine G40 anlage drunter zu packen. reicht für das gro der gemachten 3F/NZ. außerdem passt der SM 1007 nicht mit ner querlenkerstrebe. zumindest nicht mit der die für den kat gedacht ist. außerem muss, je nachdem wie man den kat anbringt auch der rest der abgasanlage angepasst werden. damals hatten die bei sorg nicht umbedingt vorgesehen das der 1007 mal nen kat bekommen sollte.


    HH-PoloGT
    • Themenstarter
    HH-PoloGT's Polo 2F

    Ok, danek für deine Hilfe.
    Ich hab mir eh vorgenommen dei Auspuffanlage von vorne bis hinten neu zu machen, weil die Originalrohre sind jetzt Marke Blätterteig und dazu will ich den Gr.A schiß raushaben. Rohe habe ich genug in der Firma liegen um mir da was zusammen zubauen.

    mfg
    marc



    polotreff.de
    #4 - 23.01.2010polo sorg fächerkrümmer erkennen gutachten sorg polo 86c fächerkrümmer sorg fächerkrümmer sorg gutachten sorg fächerkrümmer motor 3f mit fächerkrümmer teilegutachten fächerkrümmer polo 3f http://www.polotreff.de/forum/t/182429 welchen fächerkrümmer für polo 3f faecherkruemmer auf polo sorg motor sorg fächerkrümmer vw polo fächerkrümmer polo 86c sorg abe sorg fächerkrümmer fächerkrümmer 3f polo 3f fächerkrümmer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen