vw teilemarkt

Frage zum Motorkabelbaum 3f

servus ich baue grade von nz auf 3f um nun habe ich ne frage was is das für ein teil? habe auch kein stecker am 3f kabelbaum gefunden wo das dran passt es lag bei mir hinter der spritzwand mit drinne, aber angeschlossen!

hoffe man kanns erkennen



Foto-0059.jpg
Foto-0059.jpg

zündsteuergerät
beim nz verbaut, der 3f hat keins


asooo alles klar danke! und warum hat der das eigentlich nicht?



Zitat:

beim nz verbaut, der 3f hat keins


Das kann man so nicht sagen, beim 2er hatte beide ein Zündsteuergerat, beim 2F ist das Zündsteuergerät ein Teil mit der Zündspule.


das ist das zündmodul und im 86c bis einschließlich bj 1990 hat das auch der 3f motor unter dem steuergerät

mfg Danny


also brauch ich noch ne andere zündspule? wenn ich nur die alte hab?


aus was für nen model ist der kabelbaum 86c oder 2f?


2f denke ich


der 3f hat das definitiv nicht!
der 3f hat auch keine zündspule sondern ein zündtansformator!



@ mäc was hastn du für ne zündspule ne runde oder son eckigen kasten?


Zitat:

der 3f hat das definitiv nicht!
der 3f hat auch keine zündspule sondern ein zündtansformator!


Wie gesagt im 2er hat er es im 2f nicht, ich hatte schon mal nen originalen 2er mit 3F und der hatte eben ne runde Zündspule und das Zündsteuergerät unterm Sterergerät.


ja und ich brauch jetzte sozusagen den zündtrafo wo das modul und zündspule alles in einen ist hab ja gar kein anschluss für das zündmudul ausn nz weisste wie!


also dann brauchst du die eckige zündspule .besser wäre es wenn du ein paar bilder rein stellen könntest das würde alles einfacher machen mfg Danny


hab jetzte grade keine bei der hand auf jeden fall brauch ich diesen zündtrafo weil ich jetzte noch vom nz ne RUNDE zündspule drinn habe und auch kein stecker für das modul


ist noch bei mir n 3f drin, hab den zündtrafo drin (den eckigen), wie es beim 3f so ist
wie wärs ebay oder schrott n 3f kabelbaum holen?


wieso ein neuer kabelbaum is doch schon ein anderer als im nz ich hol mir einfach den zündtrafo und gut is


da du ja den kabel baum ausm 2f hast wie hast das denn mit innen kabelbaum gemacht ? ist reines intresse habe den motor umbau auf 3f ausm 2f in 86c schon hintermir mit amaturenbrett umbau und innenkabelbaum änderrungen usw .

lg danny


oder so


das a-brett is alles schon vom 2f gewesen dh auch innenkabelbaum hab den damals so gekauft original war ma nen vergaser drin 1.1 oder so kp dan ham se den auf nz umgebaut, da mir das aber noch bissel wenig war bau ich ihn wiederum nun auf 3f um ganz scheen was hinter sich der kleene


polotreff.de
#20 - 10.01.2010polo 3f weiß roters kabel suche motorkabelbaum 3f motorkabelbaum 3f nz motorkabelbaum 3f motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen