vw teilemarkt

Motorluftfilter ausbauen? Wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen,

habe ihn der Sufu nix gefunden!
Wie wechsele ich am besten Mein Motorluftfilter? WIe bekomme ich die Abdeckung ab?
Ist dabei was zu berücklichtigen?
Oder soll ich die finger davon lassen?

Bitte um hilfe eine Anleitung wäre spitze!

Grüße



DSC01678.JPG
DSC01678.JPG

sind 3 klammern einfach aufklipsen und gut ist!

Aber was soll dieses Bild?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo sind die klippse?

falls ihr den sdi kasten nicht kennt deswegen



Kauf dir doch mal das Buch,

So wirds gemacht Nr 97.

Da steht zuvielen deiner Fragen eine Antwort drin.
Mit Bildern und Anleitungen.


der filterkasten ist vom bild aus gesehen links im radkasten. musst den wagen dafür eventuell aufbocken jenachdem wie tief der ist. du musst nur dem ansaugschlauch nach unten folgen. im kasten auf dem motor befindet sich nicht der filter.

ist doch ganz einfach zu erklären leute 2 min arbeit sowas zu schreiben auch wenn es in der sufu steht, sollte man immer hilfsbereit sein heißt ja schliesslich forum hier.

das buch "so wirds gemacht" kannst du auch bei atu kaufen kostet um die 20 euro steht auch alles drin nur zur info brauchst also nicht in die bücherei gehen.

hoffe konnte dir helfen


da sind meiner meinung nach 6torx schrauben! und zum ventildeckel die klemme !
abschrauben und abziehen den deckel der filter sitzt drunter simple sache kannst nichts verkehrt machen
wenn du schlecht rankommst die klemme vom ansaugrohr abmachen
greetz


Zitat:

der filterkasten ist vom bild aus gesehen links im radkasten


nix da seid wann sitz der luftfilter beim polo im radkasten?über 4jahre kfztler und sowas hab ich noch nicht gesehen beim polo

nichts gegen dich aber das ist das verbindungsrohr zru stoßstange von was er sich luft zieht


okay hast ja recht habs nen bissel dumm beschrieben sehe das aber mit humor.

ja ok hab meinen filter noch nie gewechselt da er noch neu ist, bei meinem chevy v8 kommt man da viel leichter ran


hehe kein ding



Zitat:

da sind meiner meinung nach 6torx schrauben! und zum ventildeckel die klemme !

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt: 10.01.2010 von Flitzer


#8 - Verfasst: 10.01.2010
Zitat:





nix da seid wann sitz der luftfilter beim polo im radkasten?über 4jahre kfztler und sowas hab ich noch nicht gesehen beim polo




Peinlich peinlich sich hier so aufzuspielen wenn man keine Ahnung hat, der Luftfilter sitzt rechts neben dem Rad, solltest ihn aufbocken wie Diplomatv8 gesagt hat und dann dem Ansaugschlauch nachgehen, sind 3 Klammern.


seid wann sitzen den n lufi im radkasten beim polo?
entweder muss man da n ding fahren was nur 20ml gebaut worden ist oder ich weiß auch nicht^^

ich hab bei sollchen polos schon 1000mal lufis gewechselt und ich kann dir sagen sowas wie du hier beschrieben hast hab ich noch niemals gesehen


könnte das nicht sein das der luffi beim diesel udn benziner unterschiedlich sitzen?. also beim diesel sitzt der luffi im radkasten udn beim benziner oben auf der droeelklappe und der schlauch geht nur in den radkasten?


ich hätte mal im radkasten nachgeguckt und wenns da nicht ist ist es auf jeden fall an der drosselklappe und wenn man sich nen lufi kauft liegt immer eine einbauanleitung drinne


Zitat:

ich hab bei sollchen polos schon 1000mal lufis gewechselt und ich kann dir sagen sowas wie du hier beschrieben hast hab ich noch niemals gesehen


Dann hast du wohl bestimmt noch nie nen 6n/6n2 Diesel vor dir gehabt,wa ?Ich habe zwar keine Schrauberausbildung aber nen "So wirds gemacht " Handbuch wo auf Seite 277 genau beschrieben wird das man den Polo 6N/6N2 Diesel mit 1,7L und 1,9L sowie 1,4L TDI vorher aufbocken muß um an den Luftfilter im Radkasten dran zu kommen .
Daher kann ich mir schon denken warum Polopaddy sich nicht zu den Beitrag mit Bild äußern wollte...

Alternativ kann der Polo6N1.7 auch gerne die Motorabdeckung demontieren und uns anschließend Fotos davon nachreichen was er darunter vorgefunden hat .


Genau so schauts aus Tazman und Flitzer sollte lieber wieder zu ATU zurückflitzen und dort Luftfilter wechseln hihi


Zitat:

Genau so schauts aus Tazman und Flitzer sollte lieber wieder zu ATU zurückflitzen und dort Luftfilter wechseln hihi


ja klugscheißer nur weil ich sollche gurken noch nie gesehen hab,dachte es wär ein benziner aber nun musste hier sprüche kloppen mach überhaupt erstmal was an deinem auto damnn kannste mich nach ATU schicken depp




hihi da ist schon genug gemacht, werde mich jetzt bestimmt nicht auf ne proletendiskussion mit dir einlassen, nur weil du von deinem Beruf keine Ahnung hast.

Naja, musst halt stattdessen aufs Auto gehen, erbärmlich.
Das ist kein Tuningforum, es ist ein Poloforum...
Was soll ich auch antworten wenn einer nichtmal einen Dieselmotorraum erkennt und hier rumbrüllt er habe in 4 Jahren schon 1000 Luftfilter gewechselt und das es es die Ansaugführung ist. LOL

Nichts für ungut


Zitat:

hihi da ist schon genug gemacht, werde mich jetzt bestimmt nicht auf ne proletendiskussion mit dir einlassen, nur weil du von deinem Beruf keine Ahnung hast.

Naja, musst halt stattdessen aufs Auto gehen, erbärmlich.
Das ist kein Tuningforum, es ist ein Poloforum...
Was soll ich auch antworten wenn einer nichtmal einen Dieselmotorraum erkennt und hier rumbrüllt er habe in 4 Jahren schon 1000 Luftfilter gewechselt und das es es die Ansaugführung ist. LOL

Nichts für ungut


ach kleiner wahrscheinlich fährste aucbh sein ding nur weil ich mich getäuscht hab weil ich mich nur aufn luffi konzentriert hab naja fehler passieren mal aber die vollidioten fangen dann damit an andere zu dissen.pack dir mal an kopf und schreib nicht weiter drüber hier!kannst dich bei deiner mama ausheulen oder sonst wo oder steck dir deinen luffi in dein maul damit du mal klar kommst selbst haste nur bissl ahnung und ja sehr viel dran gemacht da hat ja meine oma mehr am wagen gemacht als du!also thema geklärt!wenn du weiter rumlabbern willst schreib mich privat an und dann diskutieren wir weiter! ach ja scheiße das bei uns keien diesel polos von der sorte rumfahren und deine klugen sprüche kannste dir auch sparen weil du nicht weißt wo ich gelernt hab also bevor man jetzt weiter schreibt einfach mal die fresse halten


Oh jetzt wird das ganze ja herrlich persönlich lol
Du solltest dir erstmal einen vernünftigen Ton und ein sauberes Deutsch angewöhnen, dann unterhalte ich mich gerne mit dir per PN.

Du musst hier nicht mit beleidigungen um dich werfen und hast nichtmal die geringste Ahnung um was es mir beim Autofahren geht, deshalb solltest du es dir nicht zu Herzen nehmen das ich dich ein wenig auf die Schippe nehmen, du hast einen Fehler gemacht und ich habe mich ein wenig darüber witzig gemacht - wo ist das Problem das du gleich mit Ausdrücken um dich wirfst?

Ich bin 23 und habe das nicht nötig, ich finde es auch sehr vulgär das du meinst du bist hier der tolle Hengst weil du schon "Was weiss ich" für Umbauten hinter dir hast ich wiederhole es gern

"Das ist kein Tuningforum, es ist ein Poloforum... "


und de facto weisst du nichtmal wo beim Polo 6N SDi der Motorluftfilter sitzt.

So jetzt beruhigen wir uns alle wieder -hier braucht niemand irgendjemand beleidigen, ich habe mich auch schon geirrt und andere haben sich drüber witzig gemacht.


Noch einmal: Nichts für ungut.


polotreff.de
#20 - 16.01.2010motorluftfilter polo 6n2 ansaugschlauch polo kat rausbauen ansaugschlauch radkasten polo 6n motorluftfilter polo
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen