vw teilemarkt

Problem Innenkabelbaum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

bin nun seid 2 wochen dran beschäftigt mein 2er polo den 3f kabelbaum zu gönnen soweit alles gut und schön hab vorne alles angeschlossen..2 stecker vom alten kabelbaum abgemacht am 3f ran und halt alles nach und nach abgemacht und wieder mit dem neuen kabelbaum verbunden...bin dann bisschen verzweifelfelt am zündschloss aber hab den 2er stecker abgemacht und an meinen 3f kabelbaum wieder mit neuen steckern rangemacht...bin dann noch zur vorfröderpumpe gegangen und wollte dann zu mindestens mal schauen wenn ich nen tacho ranmache ob die karre wenigstens anspringt oder wenigstens im tacho die kontrolllampen angehen NIX...kann den schlüssel umdrehen es passiert nix...das einzigste was angeht ist die uhr im tacho aber sonst keine regung !

nun meine frage muss ich den kabel noch hinten weiter verlegen bzw bekommt der 3f kabelbaum irgendwo noch masse oder irgendwas?

meine 2 frage ist...ein bekannter von mir meinte der 2er polo hat ne ganz andere anordnung von den sicherungen...muss ich auch noch den 3f sicherungskoasten mit übernehmen?!

würde mich freuen wenn sich hier paar spezis melden und mir helfen könnten bei meinem problem

mfg andy



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner ne ahnung?!


also ich würde alles aus nem 3f übernehmen samt zündschalter sicherungskasten usw. dann bist de auf der sicheren seite



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na klasse wieder zum schrotti hin wenn das so weiter geht kann ich bald aufm schrott einziehen bei ihm


Also die Sicherung sind schon gleich angeordnet beim 2er und 2F, aber kann schon sein das da paar Kabel anders belegt sind, ich würd auch sagen schmeiß da nen kompletten Kabelbaum vom 2F rein dann musst nur die Kabel zu den Rückleuchten ändern und sonst passt alles, ich hätt zur Not noch einen da.


das problem wird sein das du warscheinlich aufn schrott nicht fündig werden wirst bei so nen 3f ich hatte auch mal was für so ein auto gesucht aber weit und breit auf keinem schrotti was gefunden aber du kannst den inenkabelbaum auch vom nz motor nehmen aber sollte schon der 2f sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab den kabelbaum schon hier zu liegen nur mein problem ist die karre muss irgendwann endlich mal wieder anspringen wegen weitere sachen ranholen will ja das amaturenbrett von dir auch noch haben @ polo 1.3t + SG aber sofern die karre nicht bald maal läuft hab ich bald die schnauze voll und mach ne projektaufgabe.


Was hast jetz für einen Kabelbaum drin 2er oder 2F? Wenn dein Motorkabelbaum vom 2F ist dann bau innen auch den 2f Kabelbaum rein, besorg dir nen Zündanlasschalter vom 2F, Tacho vom 2F hast du ja oder? Dann kannst da alles so einbauen und dann muss er auch anspringen das einzige was du dann noch machen musst ist den Stecker für die Kabel die zu den Rückleuchten gehen umzubauen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tacho hab ich ja von dir auch schon

hab den 2er kabelbaum rausgenommen und den 2f kabelbaum jetzte schon dranne bis zur vorförderpumpe.

muss nur noch entweder jetzte hinten weiter verlegen den kabel oder ich trenne ihn hinten und verlöte ihn einfach 2er kabelbaum am 2f kabelbaum.



Hauptsache der Kabelbaum ist vorne schonmal dran, dann muss er auch anspringen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vorne hab ich nix verändert hab nur den innenkabelbaum gewechselt mehr nicht...verstehe selber absolut garnicht wieso die karre nicht anspringt oder wenigstens mal die pumpe hinten dieses knacken von sich gibt das würde mir ja schon mal reichen.

aber wie gesagt werd mich die woche nochmal intensiv damit beschäftigen und wenn nicht geb ich es auf.


Das wird schon


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schauen wir mal werd mir mal den sicherungskasten noch die woche neu holen und den einfach mal einbauen und dann schauen


Ich bin fast am Vorbesitzer verzweifelt, mit seinem 2f armaturenbrett im 1988er Polo.

Cockpit, die Geber des Motors usw. sind gar nicht soo gleich.

In diesem Forum beschäftigten sich Hunterte von Threads bereits mit den Inkompatibiltäten verschiedener Kabelbaum-Adaptionen.

Wir haben jetzt 2010 und ich kann nur sagen:


Wenn wir die Autos als Oldies erhalten wollen, muss das richtige Armaturenbrett drin sein.

Die Armaturenbretter spielgeln ihre Zeit wieder, ein 1983er mit "BMW M3" Spiegeln und 2 F Armaturenbrett muss schon sehr hochwertig gemacht sein, dass es ihm nicht zum Nachteil reicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen