vw teilemarkt

Was bemängelt TÜV am häufigsten ?

VW-polo-89
  • Themenstarter

Morgen Leute ^^

Da ich jetz in Feb. wieder zum TÜV muss :(

Wollt ich euch mal fragen was die am Häufigsten so bemängeln ^^

Damit ich gleiche diese Sachen richten kann,bevor die bemängelt werden

Für Antworten bin ich seht dankebar

lg Dom



gelöschtes Mitglied

    Wenn du wie auf dem Bild die weißen Blinker hast, achte darauf, dass die Birnchen orange sind, bei meinen war die Beschichtung runter. Bin aber mit dem Versprechen der erneuerung dennoch durchgekommen. Ansonsten erstmal das Typische, alle Leuchtmittel, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung etc.
    Dann hat der Prüfer besonders am Motor/Getriebe nach Ölaustritt geschaut und wie die vordere Aufhängung insbesondere die Gummilager und Manchetten angesehen. Nach hinten weg hat er übern Auspuff geschaut und die hinteren Bremsleitungen genauer angesehen.


    Im Bereich der Batterie auf die Rostvorsorge achten.
    Besonders hinter der Batterie



    VW-polo-89
    • Themenstarter

    Ok danke ^^

    des ist ja schon mal ein anfang xD

    vll. fällt einigen noch etwas ein des mir helfen könnt


    gelöschtes Mitglied

      guten morgen

      guck nach:

      allen bremsleitungen,vorne und hinten

      bremsen allgemein,

      vorder achse,alle lager und gelenke,

      Hinter achse,radlager,und aufhängung,

      die ganze beleuchtung,

      ölverlust am motor und getriebe,

      rost am unterboden,und rost im allgemeinen

      kompletter auspuff,

      bereifung,

      so das war das was mir auf die schnelle so eingefallen ist.....

      Mfg....





      Und mach dein Auto noch vorher mal schön sauber.
      Der erste Eindruck stimmt den Prüfer schonmal besser.
      Wenn der Motorraum ziemlich oelig ist mach vorher noch ne Motorwäsche.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        guten morgen

        guck nach:

        allen bremsleitungen,vorne und hinten

        bremsen allgemein,

        vorder achse,alle lager und gelenke,

        Hinter achse,radlager,und aufhängung,

        die ganze beleuchtung,

        ölverlust am motor und getriebe,

        rost am unterboden,und rost im allgemeinen

        kompletter auspuff,

        bereifung,

        so das war das was mir auf die schnelle so eingefallen ist.....

        Mfg....



        das schon eher, hab bei allen meinen polos und anderen autos noch nie gesehen das er das bat.fach anschaut....

        nach der motorwäsche alles schön mit silkonspray einsprühen, ruhig ordentlich drauf, das pflegt die teile und macht nen guten eindruck...


        Bei meinem hat der Tüvver mal die Auspuffendtopf Gummis mit aufgeschrieben...die waren sehr rissig..abreisgefahr meint er...
        Jetzt brandaktuell:
        Batteriepluspolabdeckeung muß drauf sein.
        Die Batterie ansich muß fest sein und nicht hin und her rutschen hatte ich auch mal gab mecker...
        Ganz wichtig auch die vorderen Domlager...ja ich weiß die habe doch immer Spiel... bei mir hat er es bemängelt so wie vordere und hinter Bremsschläuche wenn die Porös sind wirds nix mit Tüv ! Radlagerspiel hinten sollte nicht zu groß sein...
        Einmal hat der Prüfer gemeckert wegen zu viel Spiel in der Lenkung ? bin zu ner anderen Station gefahren und der hat nix gesagt...tja ist halt von Tüvver zu Tüvver verschieden...
        Gruß
        Bernd


        gelöschtes Mitglied

          Batteriepolabdeckung hab ich auch schon gehört....
          meiner hat aber gar keine.....
          also die batterie, und ist gerade 3 monate alt.....
          geht auch isolierband?



          gelöschtes Mitglied

            Ich hab bei meiner neuen Batterie auch keine Plupolabdeckung. Aber Batteriefach wird geschaut, ich musste hier auch ein Loch schweißen lassen. Wenn da Säure ausgetreten ist, rostet diese Stelle da gerne und das wissen die Prüfer.

            Es ist wichtig, dass die Batteriehalterung und die Schraube da sind und die Batterie festsitzt!


            Zitat:

            Batteriepolabdeckung hab ich auch schon gehört....
            meiner hat aber gar keine.....
            also die batterie, und ist gerade 3 monate alt.....
            geht auch isolierband?


            Einach was aus Kunsstoff oder so basteln...Etwas was nicht leitet...nen Spraydosendeckel oder was weiß ich ...Fantasie ist gefragt...
            Oder:
            Diese Abdeckung könnt ihr auch im Zubehörladen und beim VW Händler kaufen...kostet doch nix...und er schreibt nix auf


            Batteriepluspolabdeckung war bei mir kein Problem. Hab bei mir schon lange keine Abdeckungen mehr drauf, wegen Endstufenkabel. TÜV hat nicht gemeckert.

            Bei mir warens mal Stoßdämpfer, Achsmanschetten und poröse Bremsschläuche.

            Motor ölfeucht wurde einmal bemängelt, aber Plakette gabs trotzdem.

            Viel Erfolg


            ohne Witz...mein Tüvi hat gemeint Hupe muss gehen

            was noch wäre...Stossdämper dürfen nicht ölen, alles muss eingetragen sein, Steinschläge in Lampen oder Scheibe (Sichtbereich), gibt auch welche die regen sich auf wenn keine Zahnriemen-Abdeckung drauf ist...Wischerblätter dürfen nicht verschlissen sein...wenn sich halt so kleinfick summiert ist das auch nicht gut...


            Zitat:

            ohne Witz...mein Tüvi hat gemeint Hupe muss gehen


            das is doch logisch..das weiß jeder...das is das erste was mein prüfer macht, auf die hupe hauen..

            hast du keinen kfzler im bekanntenkreis?der soll mal nen blick drauf werfen..oder fahr mal in ne freie werkstatt, so kurz vor feierabend und frag die mal..die gucken auch für ne kiste bier oder nen obulus für die kaffeekasse mal drunter, wenn se dich dann als kunden kriegen, machen se es sogar umsonst.. es gibt noch hilfsbereite menschen..man muss sie nur finden..und fragen kost nix..


            VW-polo-89
            • Themenstarter

            ich dank euch schon mal für die tolle hilfe ^^

            da weis ich ja was ich dann am WE machen kann xD

            nur was kann ich machen , mein polo ist laut TÜV zu tief weil ich muss über 8cm holzklotz kommen ^^
            und ich hab grad mal 3cm ^^ vorne mitte und hinten ^^

            hat da vll. noch einer nen tipp für mich ^^
            achja mit federwegsbegrenzer komm ich nicht so hoch xD


            ganz ehrlich?

            mach den blöden spoiler ab und den ansatz hinten..dann sollte es doch klappen..es sieht mir net so aus, als wenn der tiefer wäre als die meißten hier..und die kommen auch alle durch den tüv..das mit den 8cm is nur ne "richtlinie", damit du keine behinderung im straßenverkehr bist....vllt würd ich mir auch nen anderen prüfer suchen..weil manche echt nicht ganz richtig sind..


            Moin,
            Hatten wir schon LICHTEISTELLUNG ?
            War bei mir mal unterschiedlich eingestellt,hat er nur gemeint das MUß eingestellt werden,blendest den Gegenverkehr...
            Und die Leuchtweitenregulierung muß funktionieren wenn verbaut...
            Bei meinem alten 86c hat er mal voll am Lenkrad gerissen und meinte das sei lose ich müßte die 6er Imbus Schraube an der Lenkseule anziehen...
            Jaja wo der Tüv so alles nch schaut immer wieder lustig
            mfg


            gelöschtes Mitglied

              ja ich würd auch sagen den ansatz und die lippe ab und denn sollte das mit dem holzklotz passen....

              und manche prüfer sind wirklich nicht normal...
              als ne freundin von mir vor kurzen mit ihrem polo zum tüv war,meinte der prüfer zu ihr er kann ihr keinen tüv geben,weil ihr scheiben wischer an der heck klappe nicht drann ist....


              polotreff.de
              #19 - 11.01.2010ebay batteriepolabdeckung was kann tüv bemängeln was wird alles bemängelt beim tüv tüv bemängelt radlager batteriepolabdeckung polo 6n motor Ölfeucht tÜv bemängelt ölverlust beim tüv bemängelt wie rissige gummilager pflegen tÜv batteriepolabdeckung rost+hinterachse+tüv was bemängelt tüv wenn das radlager meines autos zuviel spiel hat bekomme ich trotzdem tüv tüv dürfen stosdämpfer mit bemängelt werden was bemängelt händler guckt der tüv radlager nach was bemängelt tüv rheinland unterboden rost beim tüv bemängelt bemängelt der tüv manschetten für stoßdämpfer radlagerspiel tüv was wird vom tüv bemängelt
              Antworten erstellen