vw teilemarkt

Original Frequenzweichen Polo6N

Caynnam
  • Themenstarter

Guten Tag Liebe Polofahrer

Nach ca. 14Std gebastel und verbauen, bin ich nun soweit noch die Hochtöner zu ersetzten.

Ich besitze in meinem Polo 6n die "TieftonErweiterung" sprich: Ich habe in den vorderen Türen zusätzlich Lautsprecher drin.

Da es auf beiden Seiten einen Tief- und einen Hochtöner hat, sollte doch eine Frequenzweiche bestehen. Leider konnte ich diese noch nicht auffinden, weil ich keine Lust hatte mein ganzes Interieur auseinanderzurupfen.

Weiss jemand von euch, wie ich diese Frequenzweichen finden kann.?

Freundliche Grüsse
Me



Es gibt keine Frequenzweiche in diesem Sinne.

Am HT klebt ein Elko zur Trennung.

Am TMT weiss ich es nicht genau. Aber sowas in der Art wird dort vermutlich auch sein.


Caynnam
  • Themenstarter

Ok danke für die Weiterhilfe

Werde mich nun an die Arbeit machen.

Die meisten hier im Forum haben die Frequenzweichen in der Tür verbaut. Ist das nicht zu umständlich?

Hat jmd eine "einfachere" Lösung?



du kannst die frequenzweiche ja im innenraum lassen und die kabel einfach richtung tür und oben zum amaturenbrett ziehen.
hatte ich auch damals so gemacht.
meine frequenzweiche saß neben dem sicherrungskasten


Caynnam
  • Themenstarter

Zitat:

meine frequenzweiche saß neben dem sicherrungskasten


Hast du beide Frequenzweichen beim Sicherung'skasten Platziert?

Vieleicht werde ich sie "Sichtbar" Platzieren, und werde sie schön "Umschmücken" möglicherweise kann ich mir ja einen Stylebonus einholen


ich hatte nur eine frequenzweiche neben dem sicherungskasten.
die andere hatte ich auf der beifahrerseite unterm amaturenbrett verstaut.
wenn du aufm beifahrersitz sitzt und dann unters amaturen brett greifst merkst du so eine art pappe.
da drüber saß meine weiche


Caynnam
  • Themenstarter

Ok Supi!

Dann werde ich diese Aktion mal starten.

Mein einziger Problem ist noch, wie ich am schlausten das Ganze Amaturenbrett rausreisse, damit ich die Hochtöner richtig Verbauen kann.

Besitze ein Rainbow SAX 265.20

Denke aber das krieg ich hin.
Hat jmd vieleicht Hilfreiche Tipps wie ich am besten vorgehe?


bau die hochtöner doch oben unter die originale lautesprecher abdeckung.
so hatte ich es auch gemacht.


Caynnam
  • Themenstarter

Natürlich, werde ich auch so machen, aber ich meine die ganze Verkabelung..

Ich werde neue Kabel ziehen, und will die natürlich perfekt und unauffällig verkabeln, brauche nur den richtigen "Weg".



dürfte eigentlich nur der kondensator sein der am ht serienmäßig sitzt, der tt wird keine weiche haben! finds nur schade das mein tt vom rs 6 net richtig geht in der tür! werd dieses jahr vielleicht doorboards machen, damit da auch mal etwas kickbass kommt


Caynnam
  • Themenstarter

Zitat:

der tt wird keine weiche haben!


Das ist logisch, da der HT ja einen "Kondensator" hat .. Ist einfach die billgste Lösung..

Ich weiss einfach nicht wie ich am besten vorgehen soll:

Momentaner stand: Verstärker und Subwoofer hinten, Verstärker auf die Rückseite des Stuhls geschraubt und Subwoofer steht im Kofferraum(Logisch). Es wurde nur 1Cinch Kabel gezogen (hab nicht genug überlegt) reicht aber völlig aus, kann dadurch einfach den Subwoofer nicht über das Autoradio einstellen. Autoradio hab ich auch neu eingebaut (ALPINE CDA-105Ri)

Im nachhinein habe ich dann folgendes Set bestellt (Rainbow SAX 265.20)
Besteht aus 2 TT und 2 HT (Logisch einer rechts und einer Links). Meine frage ist nun eigentlich, wie ich dieses Set ambesten einbaue, sodass ich zufrieden bin^^.


Die TTs inne tür und die HTs oben ins amaturenbrett
oder wenn du lust hast kannste die ht in die a-säulenverkleidung einspachteln.
so hatte ich das.
aber aufm amaturenbrett reicht auch


ja, amaturenbrett geht auf jeden! könntest ja den serienhochtöner aus der originalhalterung schneiden (dremel oder so) und die rainbows da mit reinsetzen, dann fällts net auf! werd demnächst auch mal nen versuch starten: mitteltöner raus aus dem armaturenbrett, coax rein... bühneneindruck gefällt noch net so ganz wegen laufzeitkorrektur!


polotreff.de
#14 - 12.01.2010wo sitzt im polo 6 n die frequensweiche
Antworten erstellen

Ähnliche Themen