vw teilemarkt

Tankdeckelausbau

Larsagne
  • Themenstarter

hab mir übers we nen tankdeckel gecleant, den ich von nem schrotthädnler gekauft hatte...jetzt will ich den bei mir natürlich einbaun, blos, wie bekomm ich den alten tankdeckel ab!?



Hallo,
wenn du den Tankdeckel auf machst, ist im Dichtgummi so ein Sicherungsring im Tankdeckelrahmen, den du mit nem kleinen Schraubenzieher gut raus bekommst.
Dann sollte man, laut Literatur, ihn eigentlich leicht raus bekommen, doch das geht oft nur mit viel Kraftaufwand und oft brechen dann enige Haltenasen vom Tankdeckelrahmen ab und man müsste diesen erneuern.

Ich hatte mir bei dem Ausbau beinahe nen Fingernagel abgerissen.

Gruß Peter


Larsagne
  • Themenstarter

hui, das hört sich ja richtig....doof an naja, vorschlaghammer wirds richten =D, aber danke, jetzt hab ich da wenigstens ein paar anhaltspunkte wie mand as teil rausbekommt.



Für die Haltenasen hatte ich mir mal aus einer etwas dickeren Metallstange eine Vorichtung gebastelt um den Tankdecke an einer der drei Haltenasen packen zu können,wenn man den in den Bereich schon mal rausgehebert bekommt kann man den schon vorsichtig fast herausziehen.

Wenn du ZV hast mußt du noch das Stellelement losschrauben um die Verriegelungsstange aus den Tankdeckel herausziehen zu können.


Larsagne
  • Themenstarter

gott, ich komm einfach nicht weiter. ich hab jetzt diesen kleinen sicherungsdraht rauß....was muss ich jetzt genau machen, bzw. wo muss ich jetzt genau rumziehe, damit ich den tankdeckel abbekomm.


Du mußt mal in unteren bereich suchen wo sich eine der drei Haltenasen befindet,müßte so ungefähr links unterer bereich sein und diese dann aushebeln...wenn dann der Tankdeckel schon leicht schräg hervorsteht kann man den glaube ich schon durch vorsichtiges Ziehen herausbekommen.

Ansonsten befindet sich die zweite Haltenase irgendwo unten rechts und die dritte oben mittig glaube ich.


Meiner mussta zur Farbanalyse, uch mal raus, ich habe aber nie wieder diesen Sicherrungsring reinbekommen, weiß einer wie ich den da wieder reinkriege? Mich hats einen Fingernagel und etliche Nerven gekostet... .Es hat jetzt seit einem halben Jahr auch so gehalten, aber ich hätte diesen Ring gerne wieder da gewusst wo ich ihn herhatte.
Danke für jeden Hinweis. Melanie


Den kann man doch normalerweise etwas zusammendrücken/ziehen und dann wieder in der Gummivertiefung reinmachen wo der herkommt .


Nö meiner will nicht zurück...
:( Wir hab mit 4 Leuten versucht den da wieder reinzukriegen... . der weigert sich!



polotreff.de
#10 - 22.01.2010tankdeckel abgerissen tankdeckelausbau vw polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/182492
Antworten erstellen