vw teilemarkt

AAV block Mit AAU Kopf ?

Peddas Polo
  • Themenstarter

hi

So habe noch ein aav motor block zuhause liegen und ein kompletten aau kopf jetzt meine frage wenn ich den kopf vomm aau nehme und den 1,3 block wird er vernuftig laufen ? oder passt das alles nicht zusammen ? weil meine schwester hätte gerne ein bischen meher ps als 45 ;D

mfg



gelöschtes Mitglied

    aau kopf ist der gleiche wie der aav...

    kannste also bedenkenlos zusammenbauen...


    Die Köpfe sind identisch.

    Der brennraum bei den 1.3 ern ist in in den Kolben.

    Der aau is nen 1000ccm Motor der aav nen 1300 er



    Peddas Polo
    • Themenstarter

    danke für die schnellen antworten

    also wenn ich alles zusammen abue mit allen anbau teilen wir alles so sein wie ein normaler aav oder habe ich das falsch verstanden ?

    ja ist ja kalr mit steuergerät wechsel müss ich sonst noch was wechseln ?


    Halt, die sind nicht identisch, der AAU Kopf hat kleiner Kanäle als der AAV.


    Peddas Polo
    • Themenstarter

    echt ? dann ist das ja wieder leistugns verlust oder ?


    gelöschtes Mitglied

      nein das ist nicht wahr...

      habe vor paar wochen zwei aau geschlachtet, und beide köpfe waren identisch mit 1.3er...

      kann natürlich sein das das irgendwo baujahrbedingt ist...


      gelöschtes Mitglied

        AAU hat kleine Kanäle und kleinere Ventile, hängt nicht vom Baujahr ab.

        Gruß
        Sascha


        gelöschtes Mitglied

          doch ist wohl wahr!
          die haben andere teilenummern....



          gelöschtes Mitglied

            okay. dann habe ich mich wirklich geirrt... tut mir wirklich leid...

            dann habe ich die tage wohl zwei aav geschlachtet und keine aau´s...

            wenn du noch nen 1.3er kopf brauchst. habe noch jede menge da in gutem zustand... kannst dann auch gratis nen aav steuergerät dabei haben...


            Doch glaubs mir, ich hab schon ein paar AAUs zerlegt und die hatten immer die kleinen Kanäle, die Ansaugbrücke hat auch kleinere Kanäle und der AAU Kopf hat auch ne eigene Teilenummer.


            Peddas Polo
            • Themenstarter

            ja habe noch ein 2 polo style der ein aav motor bloss ventile und hydross nur am klappen bei dem daraus hatte ich den motor block genommen und ein andern kopf nagut wenn sie nicht gleich sind werde ich mir wohl ein neuen kopf besorgen was willst dud en für den kopf haben ?

            den rest des polos verschenke ich gerne einfach mal melden


            gelöschtes Mitglied

              ja ja glaub mir hab schon paar aau´s zerlegt...

              weiss ich doch, wir laufen uns ja nicht zum ersten mal übern weg...

              ich zerleg die dinger auch haufenweise. es tut mir leid...............

              ich hab mir geirrt, hab gerade in die beide fahrzeugscheine geschaut, und waren beide aav....


              danke

              @1,3T sag mir bitte mal was zu meinem thread: kein dzm signal nach 3f umbau


              Peddas Polo
              • Themenstarter

              McFreak ? was wilst du für den kopf haben ?


              @McFreak

              Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


              gelöschtes Mitglied

                verdammt... hab schon alles durchgemessen, finde nix...

                trotzdem vielen dank


                polotreff.de
                #17 - 11.01.2010peddas polo polo aau kolben vw aau aau kopf auf aav kolben für aav motor kopf dud
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen