vw teilemarkt

gute Bremsen

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bald steht der tüv termin an und meine bremsen sind nach 2 jahren auf jedenfall fällig.
das letzte mal gab es wegen geldnot die scheiben+beläge für 30€ aus ebay!

Ich hab die g40 bremsanlage (innenbelüftete scheiben)

bei ebay finde ich die guten 30€ bremsen (welche beim bremsen eiern) und dann bis 230 € nur für scheiben.

ich suche gute bremsen (keine hochleistungsmotorsport teile) für nicht viel und nicht wenig geld.

kann mir jemand einen tipp geben?
zb firma + preis usw ?



gelöschtes Mitglied

    hi,
    hol dir nen set von ate, kostet komplett mit beläge um die 80,-


    gelöschtes Mitglied

      kann ich dir auch nur empfehlen... und so teuer ist das ja wohl nicht



      gelöschtes Mitglied

        momentan mal... Laura...

        dich kenn ich doch irgendwoher...

        hattest du nicht mal nen twingo... und warst mit b. aus velbert zusammen?


        gelöschtes Mitglied

          Hol dir Zimmermann Sportbremsscheiben + greenstuff beläge dazu


          gelöschtes Mitglied

            junge die frau will gute bremsen fahren...


            gelöschtes Mitglied

              was is denn an den Zimmermanns und den greens scheiße ?

              will Bewiesene aussagen sehen usw.


              *PoloDiva*
              • Themenstarter

              @Freak

              öhmmmm jaaaaa, öhhhhhm wie jetzt?


              Ate? Ja , die hab ich bei ebay gefunden, 86€ nur die scheiben... und welche beläge dazu`? von ate hab ich keine gefunden.

              nein um die 100€ hatte ich für die bremsen schon eingeplant!


              gelöschtes Mitglied

                schau dir die hier mal an
                http://cgi.ebay.de/BREMSBELAGE-BREMSKLOTZE-VW-POLO-G40-1-3-VORN-VORNE-NEU_W0QQitemZ170420108800QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27add47e00&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



                gelöschtes Mitglied

                  kauf dir gelochte zimmermanns und nen paar gescheite beläge dazu.

                  Sind ungefähr auf gleichem niveau wie die ATE Powerdisks. Eigene erfahrungen mit gemacht


                  gelöschtes Mitglied

                    die sind vom preis her okay, und gute qualität.

                    hab ich auch drauf, auch mit scheiben von ate, und bin sehr zu frieden...

                    ja wir haben uns paar mal unterhalten auf treffen usw. ist aber schon ewig her...

                    wirklich geiles tattoo... versuch meine freundin auch mal davon zu überzeugen...


                    gelöschtes Mitglied
                      *PoloDiva*
                      • Themenstarter

                      @ls...

                      die hab ich gerade bereits unter beobachten geschoben

                      @Freak
                      öhmmm ja, erinner mich ehrlich gesagt nicht wirlich,m+sste auch gut 2 jahre her sein!
                      hehe, kauf ihr n polo..... den will man sich auch unter die haut stechen


                      gelöschtes Mitglied
                        *PoloDiva*
                        • Themenstarter

                        danke!
                        die hab ich ebenfalls unter beobachten und dann muss ich mich jetzt nur noch entscheiden

                        aufjedenfall sind sie wohl alle besser als die, die drauf sind... der wagen is nur am eiern beim bremsen :'(


                        gelöschtes Mitglied

                          @ diva

                          hab ich schon nen polo geholt, komplett auf G40 umgebaut und frisch in rot mit regenbogenglitzer lackiert...

                          ist sie auch sehr von begeistert, aber ich denke das mit dem tattoo würde sie nicht machen...


                          gelöschtes Mitglied

                            Wenn du auf optik stehst nimm die zimmermänner, haben auch ne bessere wärmeableitung und verhalten sich bei regenfahrten auch besser als die ungelochten ATE scheiben.

                            (hatte das problem mal bei meinem Volvo)


                            *PoloDiva*
                            • Themenstarter

                            muss gestehen die optik ist mir egal... sie müssen gut bremsen! und vorallem schön gleichmäßig!

                            ich denke für meine ansprüche sind beide okay, is wohl dann letztensendes der preis der entscheidet.

                            aber danke schonmal.



                            @freak: rot? rot ist grauenhaft lackier ihn mal um, und schenk ihr n tattoogutschein


                            gelöschtes Mitglied

                              sie wollte ja unbedingt rot... ich wollte auch was anderes...


                              Zimmermann soll schei..........sein ich habe hier gelesen die reißen gerne mal


                              mfg


                              gelöschtes Mitglied

                                ate is schon was gutes

                                aber bitte kein ebay 20euro set wo nach den ersten bremsen die scheibe glüht/verformt....


                                original ATE is mist, als gute bremse, auch die genuteten von denen nicht, da das die gleichen sind, wurde nur mal ne oberfräse angesetzt.
                                zimmermann is scheiße, sind mir von loch zu loch gerissen.
                                Brembo Max! müssten bei 60-70€ liegen! wärmebehandelt mit Nut! die besten scheiben die nicht übe 200€ liegen!


                                oder nordmann

                                kauf ich mir demnächst vll auch


                                mfg


                                *PoloDiva*
                                • Themenstarter

                                wie gerissen?
                                wie kann denn sowas passieren?

                                ich hab mom diese 20€ ebay dinger und selbst die (toi toi) funktionieren nach 2 jahren noch ansich sehr gut, von der bremsleistung...

                                allerdingfs sind sie verformt oder ungleich abgefahren, so dass meine spur darunter leidet...

                                deswegen sowas sollte nicht sein.

                                ich tendiere mom zu zimmermann, allerdings untr welchen verhältnissen sind diese denn gerissen`?


                                gelöschtes Mitglied

                                  zimmermänner "reißen" gern bei falschen bremsbelägen
                                  d.h. zwischen den bohrungen bilden sich feine haarrisse

                                  es gab hier mal nen link welche bremsscheiben mit welchen belägen harmonieren,wenn ich den finde werd ich den mal posten,falls keiner schneller ist


                                  *PoloDiva*
                                  • Themenstarter

                                  übrigens die
                                  Brembo MAX kosten mal eben 110€ (nur scheiben) das war für beides so mein maximum.....:(

                                  was ist mit den anderen scheiben von brembo?


                                  *PoloDiva*
                                  • Themenstarter

                                  vielen dank

                                  war ich wohl mal wieder blind


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Ich hab bisehr gute erfahrungen mit einem Komplettset aus Ebay mit den ATE Powerdisks gemacht..


                                    Antworten erstellen

                                    Ähnliche Themen