vw teilemarkt

Papiere verloren

The Red Pearl
  • Themenstarter

servus!
will jetzt für meinen 2ten 6n Neu tüv machen und den Anschließend verkaufen!so!
huete fange ich an Papiere zu suchen und finde sie net mehr!
wie lange Dauert des den wenn ich auf der zulassung neue Beantragen will bis ich die habe!

und bekomme ich so ne Art Vorläufige papiere sodass ist tüv mit dem auto machen kann!



war das auto als letztes auf dich zugelassen?


The Red Pearl
  • Themenstarter

ne leider net! auf jemand anderen!
habe eben mit der zulassung getelt und die sagten das das irgendwie kacke ist weil ich mich da wo es zu letzt angemeldet war melden muss um die drecks papiere zu bekommen!



gelöschtes Mitglied

    das gleiche problem hab ich jetzt auch... und die wollen dann eine verlusterklärung und den letzten hu bericht.

    hu bericht hab ich nicht, und ne neue hu bekomm ich nicht, weil ja angeblich die ganzen sachen nicht eingetragen sind die natürlich im fahrzeugschein stehen der weg ist...


    Hier:Fahrzeugpapiere verloren
    Sie können Ihre Fahrzeugpapiere nicht mehr finden oder sie wurden Ihnen gestohlen? Für die Ausstellung von Ersatzpapieren brauchen Sie:

    Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
    bei Firmen: Handelsregisterauszug bzw. Gewerbeanmeldung
    ggf. Bescheinigungen über gültige Haupt- (HU) und Abgasuntersuchungen (AU)
    Verlusterklärung/Antragsformular der Kfz-Zulassungsstelle
    ggf. Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung
    Übrigens

    Einige Kfz-Zulassungsstellen erwarten, dass Sie als Fahrzeughalter persönlich erscheinen. Erkundigen Sie sich also besser vorher.
    Wenn noch so etwas vorhanden ist .
    Mfg
    Bernd


    genau so war das mit meinem bruder seinem ascona c.

    1. eidesstattliche versicherung abgeben über verlust des briefes.

    2. wir mußten einen kaufvertrag des autos an den ehemaligen zulassungskreis schicken.

    3. dann bekamen wir eine unbedenklichkeitsbescheinigung mit allen technischen daten aus deren computer.

    4. daraufhin konnte ich eine Anfrage in Flensburg stellen wo das auto ausgeschrieben wird und jemand sich melden kann wenn er besitzansprüche an das auto stellt.
    das dauerte 8 wochen bis die bescheinigung da war.

    5. danach mußte ich das auto zulassen, weil tüv hatte er noch und dann bekam ich dabei endlich neue papiere.


    ist auch alles nicht ganz billig und bei den amtsachen braucht man richtig nerven.


    komplette dauer: ca. 3 monate


    The Red Pearl
    • Themenstarter

    des ist sowas von kompliziert!
    hammer!
    der vorbesitzer muss das jetzt alles regeln dan muss ich das auto auf mich anmelden und wenns nur 1 tag ist und nach 6-8 wochen bekomme ich dei neuen papiere!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      des ist sowas von kompliziert!
      hammer!
      der vorbesitzer muss das jetzt alles regeln dan muss ich das auto auf mich anmelden und wenns nur 1 tag ist und nach 6-8 wochen bekomme ich dei neuen papiere!


      Das wäre nicht so kompliziert, wenn du deine Sachen nicht verlegt hättest ^^


      The Red Pearl
      • Themenstarter

      das ist leider nicht meine schuld sondern die meiner sche?1? Ex !



      gelöschtes Mitglied

        Naja im nachhinein ärgern bringt ja auch nix.. nun sind taten gefragt


        gelöschtes Mitglied

          mmh.
          Also wenn ich mich nicht täusche, dann muss die Eideblabla Versicherung reichen. Die Zulassungsstelle hat keine Berechtigung an deiner Aussage zu zweifeln, das das Teil dir ist.
          Also müssen die dir auch nen Neuen Brief ausstellen.
          War bei meinem alten Mopet auch so. Die war mal mir. dann hab ich die verkauft, dann nach Jahren wieder zurück das Teil. Nie auf mich angemeldet.
          Und als ich die dann verkaufen wollte, fand ich den Brief nicht mehr :'(
          Hab nach einiger Streiterei auch den Brief bekommen. Ohne irgend ein Wirrwar mit letztem eingetragenen Besitzer....

          Edit: Die Streiterei ging um die Eidesstattliche Versicherung, da die Zulassungstelle diese verlangen kann, aber nicht muss.
          Und die Sachbearbeiterin wohnte ein paar Häuser weiter und konnte mich nicht leiden (ehemalige Verwante )
          Ich hatte nur nicht eingesehen, 45€ für so ein Scheiss auszugeben, obwohl die Alte genau weis, das das Teil mir ist/war.


          polotreff.de
          #12 - 27.01.2010habe mein kfz papiere verloren wie bekomme ich neue wie bekomme ich neue fahrzeug papiere tüv und au papiere verloren eidesstattliche erklärung papiere verloren komplette fahrzeugpapiere verloren "fahrzeugpapiere verloren auto papiere verloren wo bekomme ich neue kfzpapiere veloren was nun? kfz papier verloren wie lange dauern neue verloren eidesstattliche erklärung geldbeutel verloren wie bekomme ich neue fahrzeugpapiere? hab meine au papiere verlegt alle papiere verloren bericht hauptuntersuchung verloren auto wie bekomme ich neue papiere für ein auto papiere verloren kosten neue papiere eidesstattliche erklärung verlust papiere kfz schein verloren-vorbesitzer weg kfz zulassung verloren
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen