vw teilemarkt

Derby 2 Heckleuchten ändern was geht alles ?

gelöschtes Mitglied

    wie wärs mit rückleuchten ausm corrado ?

    mfg



    Zitat:

    wie wärs mit rückleuchten ausm corrado ?


    Sowas macht man doch nicht, sollte schon original bleiben, wenn dann vielleicht nur leicht farbige änderung, aber doch keine golf oder corrado rückleuchte, totalles NOGO ! :(


    wueschy
    • Themenstarter
    wueschy's Polo 86C

    Bin ich noch gar nicht drauf gekommen...
    Hatte gestern welche vom Vento in der Hand... tja sind ziemlich groß.
    `n Kumpels Schwester fährt nen Daihatzu Coupe der hat auch ganz Coole Rückleuchten drinn...
    Demnächst kommt mal ein Bild



    Zitat:

    Sowas macht man doch nicht, sollte schon original bleiben, wenn dann vielleicht nur leicht farbige änderung, aber doch keine golf oder corrado rückleuchte, totalles NOGO !


    ein nogo finde ich aber auch leuchten zu lasieren.... oder lasierte zu verbauen.... ist zwar optisch vllt besser, aber illegal...


    mich haben sie schon vor nem vw treffen rausgezogen wegen lasierten leuchten und mein prüfer hat mich bei der vollabnahme ausgelacht ob wie in amerika sind...


    wueschy
    • Themenstarter
    wueschy's Polo 86C

    nunja wenn doch der Tüv Segen drauf ist .... und die Eintragung von 1999 ist.

    Es gibt ja nix vernünftiges für den Derby...

    Es sind genug Leute die ihre Derby 2 Rückleuchten teilweise oder ganz sebst besprühen...das sieht dann wirklich Sch.... aus.
    Wenn sie jedoch Fachgerecht Lasiert oder Lackiert sind finde ich das nicht so schlimm...
    Meine Rüllis sind mit schwarzer Tinte gefärbt und waren ein Lehrlings Lehr Stück von nem Kumpel der da ne 2 drauf bekommen hat...
    Bin damit zum Tüv und sie sind eingetragen...
    Sicher es gibt Rüllis die sind so dunkel das man kaum das Licht/Blinker oder das Bremslicht sieht... so etwas geht gar nicht...
    Meine hingegen sin sehr Lichtdurchlässig und die "Nebel" habe ich als Bremsleuchten umgebaut...natürlich eingertragen...

    Nicht das ich von diesem Klische weg will,es gefällt mir einfach nicht mehr...


    und was steht bei dir im schein, wenn ich mal fragen darf?

    demnach müssten die leuchten ja ne eigene nummer oder sowas bekommen haben... weil sonst dürfte ja laut deinem tüv jeder die leuchten lasieren, wenns "fachgerecht" ist...

    machbar ist das bestimmt.. wenn se eingetragen sind, darf man die veränderten leuchten ja fahren.... aber anwas wird denn das festgemacht, dass die leuchten noch stvzo zulässig sind....

    muss doch richtlinien geben, wonach man das ausmachen kann...
    weil nur wenn einer vom tüv das einträgt und sagt das ist ok so und nach 2 jahren willst tüv machen und der streicht dir das weil unzulässig ist ja auch doof...


    Hallo,

    also ich muss sagen mir gefallen die Originalen Rückleuchten von der Form her auch am besten
    allerdings gibt es halt auch keine anderen und lasieren kommt für mich auch nicht infrage

    hab hier mal noch nen Bild aus der VW Scene ist aber auch nen Eigenbau


    rot-wei?.jpg
    rot-wei?.jpg

    Ich seh da noch andere Probleme.
    Zum einen müssen die Leuchten in bestimmten Winkeln und Maßen verbaut sein.

    Weiterhin sehe ich beim Übergang von der Seitenwand zum Heckblech Probleme eine stimmige Form hinzubekommen.
    Die Sicke optisch ansprechend anzugleichen / auslaufen zu lassen halte ich für nicht ganz einfach.

    Vor ca 15 Jahren hatte ich mal geplant schwarze Golf 1 Leuchten ( breite Version ) zu verbauen. Seinerzeit habe ich noch als Karosseriebauer gearbeitet ( war somit täglich "am Blech" ),und hatte auch die entsprechenden Werkeuge / Gerätschaften zur Hand.
    Ich fand keine Lösung den Umbau optisch stimmig aussehen zu lassen und hab das Projekt verworfen.



    wueschy
    • Themenstarter
    wueschy's Polo 86C

    Zitat:

    und was steht bei dir im schein, wenn ich mal fragen darf?


    Der ältere Herr vom Tüv hat "nur" geschrieben:
    Schwarze Heckleuchten Einheit Hella...mehr nicht...
    Ich hatte den Wagen bis 2005 Zugelassen und jetzt fahr ich mit 07er Kennzeichen... Diese Eintragung ist seit `99 ich wurde ca:100 mal von der Polizei angehalten...3x in eine "wir finden was" Kontrolle auf verschiedenen Treffen... doch immer war alles ok...
    Die letzten male bei der "normalen" Tüvabnahme meinte mal ein Prüfer (ein sehr Junger pingeliger) wenn das halt jemand vor ihm Eingertagen hat dann ist das halt so... auch wenn er es nicht machen würde...
    Diesen Tüvver der mir die Rüllis Eingetragen hat ist seit 2002 nich mehr im Dienst !
    Klar sprechen die Leute einen an und glauben nicht das sie Eingertagen sind... besonders die Herren der Polizei.


    wueschy
    • Themenstarter
    wueschy's Polo 86C

    Zitat:

    Ich seh da noch andere Probleme.
    Zum einen müssen die Leuchten in bestimmten Winkeln und Maßen verbaut sein.

    Weiterhin sehe ich beim Übergang von der Seitenwand zum Heckblech Probleme eine stimmige Form hinzubekommen.
    Die Sicke optisch ansprechend anzugleichen / auslaufen zu lassen halte ich für nicht ganz einfach.

    Vor ca 15 Jahren hatte ich mal geplant schwarze Golf 1 Leuchten ( breite Version ) zu verbauen. Seinerzeit habe ich noch als Karosseriebauer gearbeitet ( war somit täglich "am Blech" ),und hatte auch die entsprechenden Werkeuge / Gerätschaften zur Hand.
    Ich fand keine Lösung den Umbau optisch stimmig aussehen zu lassen und hab das Projekt verworfen.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Ich habe alle nötigen Werkzeuge da Heim und bin immer mal wieder mit Blecharbeiten in gange...
    Klar ne saubere Linie hinzubekommen ist nicht einfach...
    Die Front meines Derby´s ist auch komplett geändert mit Klarglasscheinwerfer vom 2001er 6n2
    Das war auch nicht einfach.
    Irgenwelche Rüllis find ich schon...
    Wegen dem sauber hinbekommen mach ich mir nicht so die Gedanken...
    Hab da schon mit einem Tüvver drüber gesprochen und wegen Abnahme sollte es kein Problem geben...
    Werde es trotz 07er Eintragen lassen... so wie alle andern Sachen am Auto.


    Zitat:

    Die Front meines Derby´s ist auch komplett geändert mit Klarglasscheinwerfer vom 2001er 6n2


    Der arme Derby.... :'(


    hmmm.. ich finds sieht gut aus... passt zur 2f front


    gelöschtes Mitglied

      du sry 4 off topic, aber...:

      warum hast du so viele Rechtslenker ?! oO


      weil bei ihm die beifahrerin die hosen an hat


      wueschy
      • Themenstarter
      wueschy's Polo 86C

      Zitat:

      warum hast du so viele Rechtslenker ?! oO


      Sammelleidenschaft...


      wueschy
      • Themenstarter
      wueschy's Polo 86C

      so..
      Ich denke ich bleibe im VW Regal und nehme mir raus:

      Golf 1 Leuchten Die gibts in coolen Optiken und sind billig in der Anschaffung...

      War gestern kurz abgeschweift zu BMW e36 (nicht e30!) Rüllis,die es ja auch in tausend verschiedenen Designes gibt...und kosten tun die auch nicht mehr so viel...

      Es steht momentan 50:50...VW oder BMW ?


      !BgpW!2wBWk~$(KGrHqQ
      !BgpW!2wBWk~$(KGrHqQ
      fk_rlxlbm001_s[1].jp
      fk_rlxlbm001_s[1].jp

      gelöschtes Mitglied

        ausnahmsweise mal bmw , weil die halt einfach mal was anderes sind, bzw nicht so langweilig klar...

        mfg


        wueschy
        • Themenstarter
        wueschy's Polo 86C

        genau das dachte ich mir auch dabei...


        wueschy
        • Themenstarter
        wueschy's Polo 86C

        Zitat:

        Der arme Derby....


        meinste...?

        Du hast schon das Bild in meinem Fuhrpark gesehen ?
        da ist der Derby von vorn zu sehen...

        Aber über Umbauten kann man sich ja gerne Streiten,wem was gefällt...


        gelöschtes Mitglied

          Also ich war damals bei meinem alten derby wegen Fiat Seicento Rückleuchten am überlegen


          Hier im Forum hatte jemand 1ser derby Leuchten im 2er! http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=107133


          <
          Hochgeladen von S1mon

          Fenster schließen
          Hier der Tread http://www.polotreff.de/forum/t/178645


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen