vw teilemarkt

Gutachten Problem

HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

Moin Moin,

habe ein Problem, habe mir einen lt verkäufer Bosima ESD gekauft.
Leider ist da jetzt kein Gutachten bei.
Hab schon mit Bosima geschnackt und denen die nummer gegeben.
Allerdings haben die da auch Probleme mit der Nummer.

Nummer: RSL 869094

Wie kann ich jetzt herausfinden, von welchem Hersteller der ESD nun ist?

MFG
Marc



100_07472.JPG
100_07472.JPG

sieht fast aus wie mein alter von friedrich motorsport


mfg


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

da steht ja auch leider nichts drauf, hat sonst noch irgendeiner vorschläge?

mfg marc



Frag bei RSL direkt mal nach.
Die machen mittlerweile zwar viel für T4/T5, aber vieleicht haben die noch Unterlagen dafür.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • HH-PoloGT
    • Themenstarter
    HH-PoloGT's Polo 2F

    Alles klar, hab da jetzt mal ne e-Mail hingeschickt und mal abwarten, was da zurück kommt.

    MFG


    HH-PoloGT
    • Themenstarter
    HH-PoloGT's Polo 2F

    RSL hat das Gutachten.
    Allerdings wollen die den betrag in Bar haben.
    Was mach ich jetzt.
    Von Hamburg aus ist das ne ganze schöne strecke.

    MF
    Marc


    Frag mal bei der Post nach dem Stichwort "Geldbrief".


    HH-PoloGT
    • Themenstarter
    HH-PoloGT's Polo 2F

    So, Gutachten hab ich jetzt hier liegen.
    Aber bei genauerem betrachten ist mir aufgefallen, das da steht, das ich den ESD nur mit dem VSD von RSL eingetragen bekomm und den VSD gibt es nicht mehr

    Was mach ich jetzt?

    mfg marc


    wieder verkaufen mit dem gutachten! kann sich der nächste mit ärgern....

    nein im ernst fahr doch mal zum tüv und tu auf dumm und frag ob sie dir den endschalldämpfer mit dem gutachten eintragen...:P

    oder?...ist das ein teilgutachten oder eine ABE? =)
    mfg benny



    HH-PoloGT
    • Themenstarter
    HH-PoloGT's Polo 2F

    Teilegutachten

    oder sollte ich damit lieber mit nem Dekra baurat schnacken?
    Kenn da einen.


    in vielen gutachten steht auch klein drin."die beiden teile sind auch einzeln eintragungsfähig,bzw zu fahren"naja sowas in der art,der genaue wortlaut fällt mir grad net ein


    HH-PoloGT
    • Themenstarter
    HH-PoloGT's Polo 2F

    Also, da steht WÖRTLICH drin:

    Der montierte Auspuffschalldämpfersatz ist auf der Grundlage dieses Teilegutachtens einer Identifizierungsprüfung zu unterziehen. Der einbau der Schalldämpferanlage ist nur komplett, d.h. VSD RSL 866094 und NSD RSL 869094 zulässig. Die Monatge hat gemäß der vom Hersteller mitgelieferten Einbauanleitung zu erfolgen.

    Eine Eintragung nach §27 Abs. 1 StVZO wird nicht zwingend vorgeschrieben. Sollte die Eintragung uaf Wunsch erfolgen, wird folgender Wortlaut unter Ziffer 33 vorgerschlagen: M. AUSPUFFD. NSD TYP RSL 869094 u. VSD TYP RSL 866092 D.FA. ATJ; OHNE BESCHRÄNK. ODER AUFLAGEN*


    Wenn ich mir das jetzt so durch den kopf gehen lasse, brauch ich den scheiß ja nicht eintragen lassen, kann also irgendeinen VSD nehmen, weil der TÜV da ja nicht drunter guckt, geschweige denn die Polizei. Nur bei der HU wird das kritisch.

    HAHA da fällt mir auch noch auf, das die Deppen von der DERKA in dem Gutachten sich übertrieben vertippt haben. Eigentlich hat der VSD die bezeichnung RSL 866094 steht auch im Gutachten drin und in dem Text, den ich oben aus dem Gutachten abgeschrieben habe steht VSD RSL 866092


    ne so wies da steht brauchsts net eintragen lassen.is doch gut.dann brauchst eig auch kein anderen vsd drunter machen.oder machst ne atrappe drunter und schlägst die zahlen ein.aba wenn fahr lieber den esd einfach so.

    und zwecks vertippt muss net unbedingt so sein.vieleicht ist zu ner anderen motor bzw typ variante nen anderer vsd zu nehmen.


    HH-PoloGT
    • Themenstarter
    HH-PoloGT's Polo 2F

    ja mal gucken.

    Hier stehen auch noch Maße für den VSD rund 100x380 lang einlass 50x1,5mm durchmesser.

    wo bekomm ich so einen her? das typenschild kann man ja i-wie selber machen


    das dürfte doch der orginale durchmesser von der 1.3er maschine sein.der vsd könnte ja auch von der größe passn.naja wenne nen biss handwerkliches geschick hast dann kanst ja das ganze teil selber machn.


    polotreff.de
    #16 - 17.02.2010rsl 869094 gutachten rsl esd tÜv teilegutachten für ernst endschalldämpfer tüv teilegutachten endschalldämpfer schalldämpfer rsl polo endschalldämpfer ohne identifizierung zulässigkeit tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/110788.jpg atj rsl
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen