vw teilemarkt

AAV Probleme, Kaltstart, Spritverbrauch, Zz!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Mal eben an die Spezis von euch,

wie gesagt ,ich fahre einen 94er AAV und habe momentan ein paar schwierigkeiten.

1. wenn ich meinen motor morgens starte richt es meiner meinung nach sehr stark nach Kraftstoff. sobald ich leicht gas gebe läuft der motor für 20sec ca. wie ein sack nüsse, danach ganz normal...

2. Mein Spritverbrauch liegt bei etwa 12l bei ruhiger fahrweise. Die lambdasonde werde ich am we mal checken, meine frage diesbezüglich ist welche Bauteile noch defekt sein könnten. ich muss dazu sagen ich habe eine 3f nocke verbaut. den blauen Tempfühler habe ich gerade durchgemessen. bei ca. 15°C 3000ohm und bei 80°C 300Ohm , also i.o.

3. Wie stelle ich beim AAV korrekt den Zündzeitpunkt ein. kann ich da ein bisschen später als 5° gehen oder ist der wert so gut?
Gibt es eine Möglichkeit die Leerlaufdrehzahl minimal zu erhöhen da er 750U/min macht und im innenraum alles vibriert , ich liege damit zwar im sollbereich aber das viebrieren stört mich...

Ich hoffe ihr nehmt euch mal kurz zeit und könnt mir ein paar Tips geben, danke!

gruß kevin



also wenn du deinen lifi abbaust siehste den boudenzug vom gaspedal. da ist ihrgendwo eine einstellschraube dran, da kannst du dann dein standgas einstellen. aber ich tippe mal darauf das dein leerlauf steller einen weg hat. hatte letztes jahr auch das problem.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

danke @ Rupy, was ist mit den anderen, was sagt ihr dazu, könnt ihr mir nicht bitte helfen :(?!



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hey leute , was ist denn hier los ? hat denn keiner ne ahnung oder das gleiche Problem


anscheinend nicht. aber kann es sein das bei dir eine spritleitung undicht ist oder sowas in der richtung?


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

neee, das wäre schön


Hallo

du hast 3F Nocke verbaut und ist normal Leerlaufdrehzahl sehr niedrig.
Ich glaube man kann nur NZ einstellen und AAV macht "automatik".

Meine Zylinderkopfdichtung ist kaputt,verbrauch Wasser, qualmt weiß vom Auspuff und vor zwei Monate hatte auch mehr Drehzahl als sonst.

Außerdem im Winter dreht immer höher als im Sommer.


Zitat:

du hast 3F Nocke verbaut und ist normal Leerlaufdrehzahl sehr niedrig.
Ich glaube man kann nur NZ einstellen und AAV macht "automatik".


@BW 14 der aav ist genau der gleiche motoraufbau wie der NZ, 3F und PY. die zündung kannste genauso einstellen wie bei den anderen motor. man muss nur am zündverteiler die 2 schrauben lösen und dann kannste da auch den zündzeitpunkt einstellen. bei den alten motoren geht nur die einspritzung atomatisch bzw digital. der rest ist soweit manuell einsstellbar. fahre selber nen aav und hab mir auch schon die zündung selber nachgestellt gehabt. das der motor im winter höher dreht ist nur solange wie der motor nicht auf temperatur ist. danach pegelt er sich im schnitt bei 800-1000 u/min ein. wo bei mir die kopfdichtung damals kaputt war ist meienr immer ab 70°C im stand von alleine ausgeganen. aber sprang gleich wieder an ohne probleme.


polotreff.de
#9 - 14.01.2010polo 2f kaltstart
Antworten erstellen

Ähnliche Themen