vw teilemarkt

mein liebes Reifenproblem

Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

Das schleifen ist hinten bei jeder größeren bodenwelle bei höherer geschwindigkeit auch ohne beladung und mit dem hubbel vorne weiß ich nich es schleift auch bei stärkerer kurvenlage



gelöschtes Mitglied

    also zu vorne

    hast du noch die Plastikeinsätze drinne?!
    Dann schleift es genau wenn du oben an die "Bördelkante" fasst sollteste auch am Plastik merken

    mach es einfach raus dann sollte vorne das Schleifen weg sein

    so und hinten schleift es quasi am Übergang zur Heckschürze wenn du mal in den Radkasten greifst wo genau die Heckschürze da so rein geht merkste es bzw sollte man es auch sehen
    Habe einfach die Heckschürze raus gemacht und dort ganz oben quasi genau am Übergang innen so 2mm weggeschnitten
    und innen das Plastik was fürn Dreckschutz ist oben nen bissi ausgeklingt und gut ist


    Das Bild ist hinten und oben die Striche beziehen sich quasi auf innen
    siehste wenn du die Schürze mal runter machst was ich meine ^^
    sollten auch Schleifspuren dranne sein


    230820091173.jpg
    230820091173.jpg

    Aycanaro
    • Themenstarter
    Aycanaro's Polo 6N

    also zur heckstoßi diesen plastik schutz nach hinten hab ich schon komplett raus aber scheint ja als wäre da noch mer und vorne auch einfach rausnehemn und es macht nix dass das fehlt? sonst hab ich auch schon mal überlegt bzw weiß nich obs die gibt in 195 35 ich glaub imo hab ich auch nich 40 sondern 45 drauf und dann halt 40ger drauf machen



    gelöschtes Mitglied

      also am Federbein kann es nicht schleifen bei der besagten ET im anderen Thread
      das Schleifgeräusch war bei mir auch erst weg als ich die Hackstoßstange ab hatte und oben am Übergang von innen diese 2 mm weggenommen habe
      außerdem sollte man nach einer fahrt durch einen Kreisel oder eine "krasse" Kurve auch sehen wo es am Reifen schleift und wo der Abrieb hängt hinten und dort musst du einfach nacharbeiten es kann nur hinten am Übergang sein sonst sollte es mit deiner ET und Breite hin hauen

      und vorne also ich habe die Einsätze raus genommen diese Plastikdinger da
      und den Radkasten komplett mit Unterbodenschutz eingesprüht damit die kleinen Steine innen den Radkasten net kaputt machen können und nen bissi dreck fliegt halt dann nach vorne richtung Nebelscheinwerfer von innen
      aber nuja kann man putzen
      fahren relativ viele Polofahrer nicht mehr diese Einsätze weil die einfach nur Schleifen
      kannst auch versuchen die heiß zu machen oben an der Bördelkante und die bei zu drücken und paar mal Probefahren ob es besser wird^^

      wenn du sie aber erstmal rausnimmst weißte erstmal ob es auch wirklich da schleift aber zu 99% schleift es genau dort^^


      Aycanaro
      • Themenstarter
      Aycanaro's Polo 6N

      ok vielen Dank! dann werd ich das mal probieren wenn das wetter es wieder zulässt


      gelöschtes Mitglied

        also ich bin vorne sogar 60 tiefer und es passt trotz mehr ET
        dann denke ich es ist einfach der Einsatz der schleift ja fast sofort bei allem was größer als GTI Kombination ist
        und hinten ist es genau das selbe wie bei mir ^^
        wirste schon sehen viel glück
        kannst dann ja mal berichten^^


        Aycanaro
        • Themenstarter
        Aycanaro's Polo 6N

        ja werd ich auf jedenfall tuhen ich denke auch das es das sein wird zumindest hoffe ich das


        polotreff.de
        #8 - 11.01.2010reifenprobleme bei gti
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen