vw teilemarkt

Geblaesestufe 1 und 2 ausgefallen, nur noch 3 geht

Avatar
  • Themenstarter

Ich hab gestern gemerkt, dass nach dem Runterdrehen des Geblaeses von Stufe 3 auf Stufe 2 es verdachtig still wurde. Kein Wunder, da dreht der Luefter vom Geblaese auch gar nicht! Auch nicht mehr auf Stufe 1. Woran kann das liegen? Wenn es die Sicherung waere, duerfte die 3. Stufe doch auch nicht gehen, oder?



dies wird der widerstand am gebläse sein der sich verabschiedet hat. besorg dir auf dem schrott nen neuen.


Die Thermosicherung an deinem Heizungswiderstand ist durchgebrannt, die dritte Stufe läuft nicht über die Sicherung drum geht die noch.
Da brauch du nen neuen Widerstand.



Avatar
  • Themenstarter

Danke euch beiden fuer die schnelle und kompetente Antwort. Wo genau sitzt der Widerstand?


Meine lüftung geht zwar noch aber die quietsch so wiederlich kennt ihr das auch ?!
wie geht das weg
winderstand sollte eig bei den kabeln der lüftung sitzen
oder irre ich mich da ?!


Im Motorraum direkt neben deinem Gebläse.


Mach die motorhaube auf dann nimmst du die schwarze Abdeckung vom Wasserkasten ab dann siehst du das teil schon es sitzt auf dem Gebläse und da geht ein breiter 4 poliger Stecker ran.


Avatar
  • Themenstarter

Okay, danke, ich geh dann gleich mal schauen!


Meine quitscht auch, aber nur manchmal.



@erdnuckel

Am besten tauschst du das Teil gleich komplett aus, auch wenn dus schmierst das quietschen kommt immer wieder.


@Polo 1,3T

Okay danke dir =)
Hier wird einem immer parat sofort geholfen das liebe ich hier =)


das quitschen hab ich auch bei meienm polo, aber bei mir sind blätter hinter dem lüfterrad. dadurch kommen auch solche störgeräusche. am besten einmal reinigen xD


ich hab auch sonn problem
bei mir is aber nur stufe 3 still
was tun ?


Zitat:

ich hab auch sonn problem
bei mir is aber nur stufe 3 still
was tun ?


kabelbruch in der drittn stufe oder ein defektes gebläse


@Rupy-85

hattest recht kleine klemme lötzinn schrumpfschlauch fertig


schnell gemacht..
mfg


nichts zu danken, dafür sind wir doch hier um uns gegenseitig zu helfen


ja das ist der vorwiederstand vom gebläse=)


polotreff.de
#18 - 12.01.2010polo probleme mit der lüftung gebläse nur 3.te stufe polo lüftung nur 3. stufe polo n6 lüftung stufe 1,2,3geht nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen