vw teilemarkt

Meinung Erwünscht 86c Two Tone Lack.

ElPresidente
  • Themenstarter

Hey gemeinde...

Habe vor meinen guten alten Steilheck zu lackieren...

Die idee entstand da mein kleiner unterum ein paar häßliche stellen im winter abbekommen hat aber der lack oben ist noch TOP.

Da ich eher auf Alte schule stehe und ich nen fan vom guten alten T1 Samba Fensterbus bin hatte ich mir die Farbkombi Tizianrot / Alpinweiß ausgesucht. Schon Oldschoolig....

Jetzt meine Frage an euch...bin mir unschlüssig an welcher linie ich entlang lackieren soll....soll ja nicht aussehen wie bei vielen die damit nur rost abdecken wollen....

Hier mal nen paar fakes.....



Bitte lasst doch mal euer geübtes auge schweifen und sagt mir mal welche variante ihr besser finden würdet oder wie man es anders machen könnte....

Lg und vielen dank....

Manuel



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
fakerflashmoon.jpg
fakerflashmoon.jpg

ElPresidente
  • Themenstarter

Hier nochmal aus anderen perspektiven....


4.JPG
4.JPG
5.JPG
5.JPG
6.JPG
6.JPG
7.JPG
7.JPG
8.JPG
8.JPG

geschmackssache

würd schwarz-weiß ,dann schwarze felgen



2 und 3 sehen gut aus


mfg


ElPresidente
  • Themenstarter

Schwarz weiß möcht ich net so gern.... Felgen kommen Mexico Käfer Stahlfelgen mit Mooncaps und Weißwandreifen.

Lg


wäre für nummer 2


gelöschtes Mitglied

    also ich will jetzt keine werbung machen aber mein polo is so in der art lackiert


    ElPresidente
    • Themenstarter

    hehe...ich sags ja nur ungern aber ich hab dein bild letzte woche schon bei eBay entdeckt und wusste dann wie ich es nicht mache.....

    nicht persönlich nehmen...ist wie alles im leben geschmackssache...



    Neeeeeeeee......
    lieber nicht.

    Also ich halte mittlerweile son so graden linien zur farbtrennung nix mehr...
    da sollte schon noch etwa "besonderes" dazu.
    Deine Farbauswahl find ich cool..

    Ich versuch ma eben was zu "faken"

    Edit:

    Da du ja mehr auf Retro machen möchtest.. tüppe ich eher auf Bild 2 und 4...
    Sowas find ich ganz gut, bei Bild eins sind die LinienÜbergänge halt durch Pinstripes/Airbrush getrennt, sowas geht auch.....



    100_3917.jpg
    100_3917.jpg
    8011_1.jpg
    8011_1.jpg
    DSC_4445.jpg
    DSC_4445.jpg
    kwehfwehf.JPG
    kwehfwehf.JPG

    gelöschtes Mitglied

      ja des is mir scho klar...ich würds auch nimma so machen...

      wollt ihn ja auch noch anders machen aber da er dann nimma laufen wollt wars mir egal

      naja....jetzt issa mitlerweile 4 monate in meinem garten....und wenna net in ebay weggeht dann geht er zum SCHROTTI und wird gepresst...schnauze voll^^


      nimm die 2 denn den andern kramm haben sie doch alle also 2 gefällt mir am besten kann man was draus machen !


      ElPresidente
      • Themenstarter

      hey...

      erstmal danke für eure tips.... Die 2 finde ich auch die bessere alternative...

      @ Ravebaby : Hey du altes gehäuse....alles gut bei den Bladers ? HAb irgendwie nen brett vorm kopf....zermater mir auch schon die dirne nach was besonderem...ist bei der Karosserielinie vom Steilheck aber nicht so simpel.....bin da für jeden tip dankbar.


      Hab auf Seite 1 eben noch mal was editiert mit Bildern.. bisschen moderenres und was auch zu retro passn würd.

      Jow.. bei uns ist alles jut soweit hoffe bei euch auch...
      Auto ist bist Kaunitz fertig woll ?!


      ElPresidente
      • Themenstarter

      Na klar...haben jetzt gott sei dank endlich ne Schrauberhalle gefunden in der wir zu 5 lauten werken samt lackkabine / sandstrahlecke.

      Die Autos sind alle noch zerlegt....wird noch kanpp bis Kaunitz bzw Wörthersee.... Fahrt ihr auch ?

      Lg

      Manu


      Ja Lackierkabine ist schon gut...... das gut wenn man sowas hat, ham wir nicht ^^

      Joaa gut ist ja noch etwas hin bis MAi..
      Also wir fahren dieses Jahr auch wieder zum See natürrrlisch... gebucht ist schon alles.. fahren eine Woche vorher und nehmen den 1. Tag vom offiziellen Treffen auch noch mit.


      ElPresidente
      • Themenstarter

      joa...werden wohl auch 1 tag vorher dort einschlagen.....gebucht ?

      muss ja mit allem gerechnet werden wenn wir unsere 20 jahre alten karren 900km bis zum see hochprügeln.....

      Wollen auf jeden fall die strecke mit den polos unter die räder nehmen....will ja keiner in ungnade fallen....weißt ja :

      Never trailer a running car !

      Lg

      Manu


      Also mir gefallen 1 und 2 sehr gut!

      Der hier ist auch geil ist zwar kein Steilheck aber dachte mal der passt!
      http://www.polotreff.de/polo/13310

      MFG
      K.p.


      auf jeden fall im style von nr 1 lackieren...gradie linien, der polo ist ja auch recht eckig. irgend son hochgezogener linienzug kommt gar nicht gut.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        irgend son hochgezogener linienzug kommt gar nicht gut.


        Finde ich schon, wenns gut gemacht ist.
        2 und 3 finde ich gut, könnte man mit arbeiten


        Natürlisch.... schönes Ferienhaus wie letztes JAhr.
        Campt ihr dort?
        Da gibts nen geilen Platz... direkt am See..... hatten wir letztes Jahr nen Shooting..... sau geil.
        Keutschacher See oder so ?!?! Komm jetzt nicht drauf.
        Auf jeden fall sehr gut dort falls ihr campen wollt.


        ElPresidente
        • Themenstarter

        @ Ravebaby : Jo bei uns ist Camping angesagt....Denke mal wir werden wohl auch das eine oder andere Bierchen trinken und erfahrungsgemäß brauchen wir ab 3 Atü aufm kessel auch kein Bett........

        Da reicht ne Luftmatratze und ne Penntüte

        Falls du noch info´s zu dem Platz hast schick mir die doch mal....Das wär lieb von dir

        Habe mal eben noch was gefaked..... Abgerundet und mit Scalops... Find ich auch recht nett und würde ich wohl auch Lackiert kriegen. Immer bedenken das es auf dem Bild immer noch anders aussieht als in LIVE.... Die Scalops würde ich wohl Freihand abkleben

        Finde ich persönlich auch nicht schlecht und besser als ne Stumpfe gerade linie....

        Lg


        10.JPG
        10.JPG

        Mir spricht 2 am meisten zu aber 10 hat auch i-was das hat nicht jeder :P


        Ich würde es wie auf Bilder 1, 5 und 6 machen, da ich alles was nicht einer Kante lang geht irgendwie nicht so passend fände...
        Grüsse, Jonas.


        ElPresidente
        • Themenstarter

        @ 1f+2F :

        Meinste das sieht gut aus wenn die Heckklappe unterhalb der Karosserielinie lackiert wird...also quasi nur zur hälfte ?


        Finde es am Heck nicht schlimm, halbiert ja dort genau die Heckleuchten und die Nr-Schildmulde, das passt gut. Würde es viel schlimmer finden, wenn die Kante an der Seite "überlackiert" wird wie in Bild 2 oder 3.


        find die 1 am besten, hatte ich auch mal so.


        SD531795.JPG
        SD531795.JPG

        ElPresidente
        • Themenstarter

        Je öfter ich mir die Bilder und die meinungen gebe umso eher bin ich auch von der variante 1 überzeugt.

        Das würde auch am ehesten von der Linie her richtung T1 Samba gehen.

        Da es ja Old School sein soll finde ich die Grade Linie angebrachter....

        Vielleicht die Grade linie in verbindung mit Scalops.....mhhh....

        Tippt ruhig weiter eure vorschläge und meinungen das hilft mir wirklich weiter....

        Lg

        Manuel


        ich finde es sehen alle recht gut aus..und es is geschmackssache... es muss dir gefallen nicht den anderen^^


        Also die Scalops sind auch nicht schlecht und das kannst du ja zu jeder Variante machen.

        Du könntest es ja auch so wie bei manchen Käfern machen. Die haben nur zwischen den Kotflügeln, also Türhälfte und Seitenteil lackiert.
        Weiss aber nicht wie das beim Polo aussehen würde und ob du dann die Stellen, bei denen dein Lack nicht gut ist schon abgedeckt hast...

        Ne, ist ne blöde Idee, bin immer noch für Bild 1, 5 und 6


        Zitat:

        es muss dir gefallen nicht den anderen


        Das sowieso, soll dir keiner reinreden.

        Noch so ein Tipp: Machs nicht einfach so wies noch nie einer gemacht hat, nur damit du niemanden "kopierst", dir eine andere Lösung aber besser gefallen würde!


        polotreff.de
        #31 - 13.01.201086c two tone two tone lackierung bilder käfer stahlfelgen lackieren bilder two tone lack two-tone lackierung twotone lackierung tonal tipped polo polo 6n2 two tone lackierung two tone lack tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/110821.jpg schwarze felgen 86c trennlinie two tone lack twotone lack tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/110821.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/182585 two tone felgen schwarz weiß lack polo 86c two ton lackierung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/110819.jpg lackieren two tone
        Antworten erstellen