vw teilemarkt

Gesellenprüfung 2009 / 2010

andii eissbrot
  • Themenstarter

Falls es jemanden interessiert es ist endlich vollbracht

Ich bin jetzt KFZ-Mechatroniker ! ja man

Die ganze Aufregung der letzten Wochen hätte man sich
auch sparen können.
Die praktische Prüfung war nicht so schwer wie manche vermuten.

So lief meine ab, eure wahrscheinlich so ähnlich

4 Stationen und Fachgespräch

1. Lambdasondenheizung prüfen am Escort steht alles in Autodata oder ESI
nur lesen, machen aufschreiben was man eben gemacht hat.

2. Fachgespräch hab ich über Lamdasonde gehabt
Aufgabe und Funktion beschreiben
Werte nennen
Regelkreis erklären

3. Bremsenprüfstand Fzg. bremsen, Werte aufschreiben,
Differenz in % ausrechnen fertig

4. Fiesta Federbein ausbauen, auseinander nehmen, zusammmen bauen,
einbauen fertig

5. Audi A6 CAN-BUS messen am Türsteuergerät.
War zwar bisschen schwierig weil man das so selten macht hat aber
auch hingehauen.

Also wer noch dran ist keine Panik ist relativ locker, die Prüfer helfen teilweise auf die Sprünge und wer nicht voll verblödet ist schafft das.


Ich drück euch die Daumen.




gelöschtes Mitglied

    Herzlichen Glückwunsch, zu bestandenen Prüfung


    gelöschtes Mitglied

      gut gemacht



      gelöschtes Mitglied

        von mir auch Glückwunsch, nu musst ja einen im PT ausgeben wa ?


        Herzlichen Glückwunsch , hoffe nur das die wirklich so einfach is wie du sagst


        gelöschtes Mitglied

          Wirst den übernommen ?


          andii eissbrot
          • Themenstarter

          Wenn man in der Schule bisschen aufgepasst hat und sich bisschen mit der Materie beschäftigt hat kann man das schaffen.

          Gut Canbus ist halt so ne sache aber die anderen Sachen sollte eigentlich jeder schon mal gemacht haben.

          nochmal viel Glück euch allen


          andii eissbrot
          • Themenstarter

          Zitat:

          Wirst den übernommen ?



          ne leider nicht hät da gerne weiter gemacht.
          morgen erstmal zum Arbeitsamt Arbeitslos melden und n paar Adressen geben lassen dann heißts mal wieder bewerben `kotzt´


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            morgen erstmal zum Arbeitsamt Arbeitslos melden und n paar Adressen geben lassen dann heißts mal wieder bewerben `kotzt´


            Das kenne ich, viel glück beim suchen, finden



            andii eissbrot
            • Themenstarter

            Danke und dem Rest auch danke für die Glückwünsche


            Hey Glückwunsch,

            ich habe meine Praktische noch vor mir... ich weiss auch schon so grob, was dran kommt Dann habe ich es auch endlich geschafft

            gruß Wrob


            noch einmal glückwunsch von mir ... du hast es gepackt, ich bin am dienstag dran .... :(
            aber ich denke das wird schon werden!

            mfg arnd


            herzlichen glückwusch, ich bin nächste woche fällig mit prüfung!

            hab so leichten bammel! Hoffentlich steht da nen diesel am besten noch 1.9 tdi! oder nen polo 6n

            canbus kann ich überhaupt nicht! aber mal sehen was kommt!

            gruß paddy


            ja glückwunsch,
            ich habe morgen 13.1. und donnerstag 14.1. meine praktische prüfung als Gießereimechaniker, werde leider nicht übernommen, da der schiffbau sehr stark zurück gegangen is,
            bin noch bis 31.1. beschäftigt, und dann auch arbeitssuchend,
            bei euch, die auch noch prüfung haben, viel spass, und gutes gelingen dabei


            glückwunsch

            habe morgen meine abschlussprüfung als werkzeugmechaniker mal sehen wie es läuft aber dannach werde ich dann wohl auch noch öffter zum großen A laufen müssen
            Nur Absagen bis jetzt.
            Scheiß zeit sich zu bewerben, halt die wirtschaftskrise. :(


            herzlichen glückwunsch


            joa herzlichen Glühstrumpf...


            so heute war ich drann und hab bestanden!
            damit darf ich mich nun auch geselle schimpfen

            mfg arnd


            gelöschtes Mitglied

              ich hatte miene am teho am 11 und 18.12
              meine praktische am 11 und 12.1 und mündliche am 15.01
              habe auch bestanden
              zwar metallbauer abe rauch gut
              wollte eig auch kfz mechatroniker habe aber damals ncihts bekommen

              bin übernommen bis ende februar danach hat die firma nicht einen auftrag mehr
              ist halt so wenn man abhängig ist vom straßenbau :P


              JU HU... ICH bin ab jetzt auch KFZ Geselle!

              prüfung war richtig schwehr.... voll den blackout... konnte keine schaltpläne mehr lesen... und wusste nicht was ich messen sollte, und konnte kaum nen klaren gedanken fassen... bei uns kam klimaanlage dranne, warum die nicht funktioniert! hab den prüfer erst mal erzählt das bei uns noch nie ne klimaanlage ausgefallen ist! und ich absolut keinen plan davon habe... und bei lambdasonde vor und nach kat bin ich auch vollkommen durcheinader gekommen... woher soll ich wissen welcher fehler code nen VAG tester ausspuckt bzw welcher ist überhaupt der richtige..., hatte son ding noch nie in der hand! und ohne siscas und kts box war ich vollkommen aufgeschmissen... aber ich hab es geschafft....


              Soooo ich habs auch geschafft, yipiiii




              Ich hab´s gestern auch geschafft !


              Hui na dann mal Glückwunsch an alle!

              Ich hab kommenden Montag meine Praktische, hoffe es geht auch alles glatt....aber wird schon werden, nur ned verrückt machen lassen

              MfG


              glückwunsch erstmal

              ich lern zwar erstmal nur servicemechaniker aber hab auch bald im sommer meine zwischenprüfung.... hoffe auch mal das das nicht sonderlich schwer wird

              P.s: habe aber trotzdem noch vor meinen mechatroniker zu machen


              Danke !
              Dass ist das wichtigste überhaupt, man muss ganz ruhig an die Sache gehen. Ich war auch erst aufgeregt, als ich dann die 1. Prüfung fertig hatte, war die Aufregung weg...
              Die Zwischenprüfung beim Service-Mechaniker soll eigentlich nicht so schwer sein !
              Ich wünsche dann noch viel Glück denjenigen der noch seine Prüfung absolvieren muss !

              Gruß Wrob


              Und wurdet ihr übernommen?




              Ich werde bis zum April übernommen und dann geht´s zum Bund !


              Zitat:

              Ich werde bis zum April übernommen und dann geht´s zum Bund !


              bei mir ebenfalls allerdings habe ich mich verpflichtet - für 12 jahre .... aso und bestanden habe ich auch xD

              mfg arnd


              darf mich jetzt überall bewerben und zum affenamt laufen, aber eventuell darf ich ab aprill wieder arbeiten in meiner alten firma.... hab heute mein arbeitszeugniss bekommen


              gelöschtes Mitglied

                Ich hab jetzt auch de Prüfung vor mir........ zwar als Tischler aber naja
                hab aber auch ziemlich bammel vor:(


                Antworten erstellen