vw teilemarkt

Viele merkwürde Anfragen aus dem Ausland

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe meinen G40 vor ein paar tagen bei div. fahrzeugenmärkten im internet inseriert. ein paar stunden / tage drauf bekomme ich ständig anfragen aus england, die immer im selben stil aufgebaut sind.
es wird nach dem zustand gefragt und wie weit ich noch mit dem preis noch runtergehe.

Zitat:

What is the present condition and the final price of your car. Thank you.

Zitat:
Hallo liebe,
Ich bin im Auto interessiert, ich hoffe, dass es noch zu kaufen, lass es mich wissen, die zuletzt geforderten Preis und der Grund, warum Sie sagen, zu verkaufen.

Herr ....

dem ersten habe ich ganz freundlich geantwortet auf englisch. ein paar stunden später bekam ich eine höchst seltsame antwort...

Zitat:
Hello,
I want to inform you that I will buy your car and I have a business proposal for you.
I am a Captain with the US troop in Iraq on war against terrorism. Based on the American legislative and executive decision for withdrawing of troops I have been deployed to come and work in your country's military base soonest.
Our mission is to help beef up terrorist targeted states, mostly the European Union on the war against terrorism.
I will need a car for myself and that is why I contacted you. On the other hand I want to inform you that I have in my possession the sum
of 6.2 million United States dollar Which was recovered from one of our raids on terrorists here in my unit in the Rumala oil field in Northern Iraq. They keep most of their money at home for evil activities which they normally get through illegal deals on crude oil.
Based on the suffering we undergo here some of us do meet such luck. It happened that I went for this raid with the men in my unit and I
decided to take it as my share for my stress here in this evil land filled with suicide bombers.
I kept this money with a Red Cross agent informing him that we are making contact for the real owner of the money. It is under my power to approve whoever comes forth for this money.
I wish to use this money for charity purposes in Turkey, where we have about 3 million Iraqi refugees and Sudan where we have currently the highest numbers of refugees displaced as a result of war. You need to visit such places.
I want to invest the money on stock fish from Norway to this refugees because base on my experience on battle ground in these places, they lack a lot of fish and meat to add to their meager and unpalatable meals which they get in little quantity just to keep them living until God knows when the problem ends. Instead of allowing these terrorists to get the money
and spend it on purchasing arms illegally from Russia and North Korea it is better channeled to saving the world.I cannot move this money to America because I will not be there for about 3 years, so I need someone I could deal with.. If you accept, I will transfer the money to Europe where you will be the beneficiary because I am a uniformed person and I cannot be parading such an amount so I need to present someone as the beneficiary.
I am an American and an intelligence officer at that so I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service .I just need your acceptance and all is done. Please if you are interested in this transaction I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully.
I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured car site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. Where we are now we only communicate through our military communication facility which is not safe for me because our calls are monitored. I will only reach you through email from my personal computer for now because our calls might be monitored.
I just have to be sure whom I am dealing with. If you are interested please send me your personal mobile number so I can call you for further inquiries when I am out of our military network.
I am writing from a fresh email account so if you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 4 days I will then search for someone else.
I am doing this on trust. You should understand and you should know that as a trained military expert I will always play safe in case you are the bad type but I pray you are not 6.2million USD is a lot of money which is the dream of anyone and coupled with the recent global economic recess this money will solve a lot of problems.
In less than 7days the money should have been noted on the account .I will give to you 20% of the sum and 80% is for me.
I hope I am been fair on this deal.
Regards,
Captain ....

vorallem da die emailadresse aus uk ist....

kommt mir alles ZIEHMLICH merkwürde vor und tippe 10000%ig auf illegale machenschaften...

hat jemand von euch ähnlich erfahrungen gemacht?

Ach das ist alles Betrug, haben wir beim Verkauf unseres T3 auch gehabt, da wollte uns einer 500ocken mehr geben. Vielleicht wollte der auch mit erbsen bezahlen oder so.
Einfach nicht drauf antworten dann is ruhe... .

Das doofe nur, es fallen genügend drauf rein. :(

gelöschtes Mitglied

Bitte auf keinen Fall darauf eingehen.. dies ist eine bekannte betrugsmasche mit der Vorauszahlungen insbesondere aus England. Diese masche ist bereits weit verbreitet und bekannt.. ich würde eventuell diesen Vorgang der Polizei melden.. das Muster ist denen bereits bekannt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• schau mal hier herein..

Hier stehen ebenfalls interessante Themen zu diesem gebiet drin:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Bloß nicht zurückschreiben oder an ihn verkaufen!
    Als ich meinen Honda Integra Type R verkaufen wollte hat er mir genau den gleichen rotz geschickt das er zur zeit noch nicht viel geld hat aber wenn er ausm krieg kommt gibt er den rest usw...

lass die finger von!

Allein wenn ich aus england oder sonst was ne mail bekommen wuerde
    würde ich schonmal nicht drauf reagieren

Lg Marcel

gelöschtes Mitglied

Was wichtig ist und überall vermerkt wird. bitte dem käufer keine Adresse zukommen lassen.. hier kam es des öfteren zu belästigungen zuhause

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

nene, des is schon klar, geb keine adresse und telnummer her....
      hab von einen "toten emailaccount" von mir nochmal einen geantwortet und promt kam eine antwort:

Zitat:

Hello .

Thank you for your response, i am really interested in buying your car from you I will like you to understand that i will pay you by cheque so the payment will clear first before arranging for the pick-up of the car If you are ok with the arrangements, kindly provide me with the following details as below so that i will instruct my secretary to mailed the payment to you and as soon as the payment receive and clears from your bank. ...

PAYMENT INFORMATION:
      (1). Full Name..........?
      (2). Full Address with zipcode.........?
      (3). Your phone number.......?

I will like you to mail me back so that i can start arranging for the pickup of the car .
      Thanks,

nicht zu glauben....

ja würde die sache schon der polizei melden, aber wie?
      soll ich da einfach hingehen und die emails mitnehmen und sagen dass ich die bekommen hab... und dann?

Ach was, einfach nicht darauf reagieren.
      Lass die Polizei ausm Spiel...der antwortet dir eh nicht mehr, hat keine Adresse und nix und du ersparst dir ne Menge Papierkram und Mühe, die am Ende sowieso zu nix führt.

Versteh den Sinn dahinter trotzdem nicht...wie kann man so dumm sein und für so wenig Geld, das man ergaunert, so ein Risiko eingehn...unglaublich :P

Das problem kenn ich auch mein Freund hat einen alten Audi Coupe ins Autoscout gestellt und prompt kam so eine ähnliche Mail er hat gottseidank nicht geantwortet!
      Finde schade das es solche Leute gibt dank denen kommt der schlechte Ruf das man niemanden mehr trauen kann

gelöschtes Mitglied

Job das kenne ich, habe ich damals auch bekommen, leider fallen wohl ein paar Leute drauf rein

Muss den Fred mal ausgraben.

Ich verkaufe auch zur Zeit ein Auto und habe auch so eine komische Mail bekommen:

Vielen Dank für Ihre E-Mail ... Ich bin Sandra Brown aus England, wie
        viel wollen Sie das Auto verkaufen? Ich möchte Sie, mir einige
        aktuelle Bild der Auto-und was ist das Auto gegenwärtigen Zustand und
        Sie können mir in Englisch Mail, wenn Sie Englisch zu hören, aber wenn
        Sie nicht sprechen Englsih, mailen Sie mir auf Deutsch

Sandra

das komische ist wenn ich mein E-mail postfach öffen kommt die Mail von ``Cole Johnson´´.

Was meint ihr einfach nicht mehr drauf antworten?

mfg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was meint ihr einfach nicht mehr drauf antworten?

Genau würde ich nicht machen, war damals bei mir auch so erst Interesse am Fahrzeug und irgendwann ganz komische Emails bekommen

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Cole Johnson

den kenne ich ja auch noch, hab die einfach blockiert diese mails...

polotreff.de
          #14 - 09.05.2011i am writing from a fresh email account so if you are not interested do not reply to this email and please delete this message,if no response after three days i will then search for someone else.i am doing this on trust,you should understand and you shoul i cannot move this money to the united states because i will be in europe for about 3years, so i need someone i could trust. if you accept, i will transfer the money to europe where you will be the beneficiary because i am a uniformed person and i cannot bekome immer englische anfragen cpt. bei mobile betrugsmasche mit us militär t3 mobile betrugsmasche viele anfragen habe mobile+email anfragen aus england mobile.de ausland anfragen mobile anfragen us mobile anfragen von cpt verkauf automobile aus militar mobile scout anfrage captain usa autos ausland mobile.de forum seltsame antworten bei mobile.de mobile anfragen auf englisch mobile mail anfragen englisch mobile de anfragen captain warum bekomme ich nur anfragen bei mobile.de von engländer betrugsversuch bei mobile.de, 2010 anfragen.de
          Antworten erstellen