vw teilemarkt

dicke antriebswelle g40?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur ne kurze frage....wie die ist die rechte antriebswelle (die dünnere) vom g40?

bin der meinung das meine etwas zu dünn ist



Zitat:

nur ne kurze frage....wie die ist die rechte antriebswelle (die dünnere) vom g40?


Was meinst du jetzt ?
Wie die Was ?
rechts die lange likns die dünne
wiilste wissen welchen Durchmesser beide haben oder was ?
sorry ist etwas konfus...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

upps....wie DICK sie ist.....scheiss schnelles schreibn...sorry



sie ist dünn... zu dünn müsste glaub so um die 20mm haben...


die Antriebswellen sind doch beim g40 auch nicht dicker als bei den anderen motoren vom 2F oder?


nein sind alle gleich auser diesel glaube ich


45 und 55 PS
kl.Welle links :23,3mm
Lange Welle rechts : 16,6mm
G40 hat die rechte etwas dicker (Maß hab ich grad nicht da...)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also alle gleich ?red von dem linken (längere)


nee nicht alle gleich die Diesel ist dicker (die lange rechte),glaube die G40 ist auch etwas dicker kann ich morgen rausfinden...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wäre ne schlecht


hab draußen aufn hof originalen schlacht g40 stehen die antriebswellen waren optisch genauso dick wie meine 3F wellen

Mfg. Stefan


Zitat:

optisch genauso dick wie meine 3F wellen


Meß die mal... sie müßten dicher sein...nicht viel aber dicker... meine ich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


also die dieselwelle is definitiv dicker, ich hab eine. und die vom g müssten glaub gleich dick sein, wie die anderen, sind aber trotzdem stabieler und haben andere gelenke.


alles der gleiche mist, das verstärke sind nur die Gelenke beim G40, Dieselantriebswellen sind dicker, sind aber innen hohl, bringt auch nichts.


Alle neueren Autos haben hohle Wellen und das bringt schon was!


Der Vorteil einer Hohlwelle ist, dass bei nur leicht erhöhtem Durchmesser annähernd die gleiche Torsionskraft übertragen werden kann.
Die Torsionskraft ist am Außendurchmesser der Welle am größten und verringert sich nach innen bis auf 0 N.

Wenn es die Einbauverhältnisse zulassen, verwendet man also Hohlwellen, weil man mit geringer Erweiterung des Wellendurchmessers die gleichen Kräfte übertragen kann, die rotierende Masse aber wesentlich geringer ist als bei einer Vollwelle.


Sooo schauts aus

Deshalb fahr ich die Dieselwelle mit G40 gelenken (wenn mein kleiner denn mal wieder fährt)


Zitat:

alles der gleiche mist, das verstärke sind nur die Gelenke beim G40, Dieselantriebswellen sind dicker,


Jo da stimme ich mal zu hab grad die G40 Wellen gemesse, und sie sind genauso dich oder dünn wie alle anderen (45-113PS alles gleich)...Es sind nur die Dieseldinger die dicker sind...!
mfg


Vergleichsbilder:
G40 und Diesel Antriebswellen.

Bild 1 vom Diesel
Bild 2 vom G40


IMG_1648.JPG
IMG_1648.JPG
IMG_1657.JPG
IMG_1657.JPG

polotreff.de
#21 - 16.01.2010http://www.polotreff.de/forum/t/182673 antriebswelle g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen