vw teilemarkt

6n2 auf allrad umbauen..ist das möglich

Freak-6n2
  • Themenstarter

hey leute bin neu hir und wollte was wissen


Frage....

ist esmöglich das ich meinen 6n2 von frontantrieb auf allrad umbauen und wen ja was sagt der tüv?


bitte um tipps und hilfe

danke im vorraus schonmal

MFG



Frag den Tüv dann weißt du es selbst...

Was soll der schon sagen ?
Denke nicht das der davon begeistert ist

Ist viel zu Umständlich das ganze TüV Abgenommen auf die Staße zu bekommen...
Das wird sau teuer...


gelöschtes Mitglied

    hey hab es auch vor ich glaub es muß nur alles gut verarbeitet sein und der tunel muß geändert werden



    Einzelradaufhängung hinten,Welches Getriebe ? Golf 2 passt wohl kaum an den Polomotor
    Man man man das wird ja ein Höllen Umbau...
    Starker Eingriff in die Karrosserie...


    Kosten und Nutzen ist beim Tuning ja meist eh nicht gegeben.

    Doch DER Umbau wäre wirklich in keiner Relation.

    Meine sogar im Forum was gelesen haben das Du den Mitteltunnel verbreitern müsstest, aber Nagel mich darauf bitte nicht fest.

    Grüße


    Hier ist ne ganz coole Seite, vlt können dir die auch weiterhelfen .

    www.ps-systems.at

    gruß Wrob


    also ich vermute da du wie viele andere hier eher nur fragst und am ende nix bei rum kommt (sorry spreche da aus erfahrung)

    eine plus n play lösung gibt es nicht.

    ein 4 motion gabs als polo 6n2 nie.

    den ich glaube der 86c polo gabs mal von einer firma als 4 rad antrieb.

    machbar wäre es evtl, wobei ich da grad auch keine idee habe welche teile du dafür verwenden könntest, da mir in der größe nciht wirklich ein vw einfällt, wo man sinnig teile von nehmen könnte.

    auf jeden fall ist die ganze bodengruppe anders, d.h. du müsstest viel an der karossierie machen und und und. das müsste jemand machen der die passende qualifizierung dafür hat usw.

    ob der tüv das am ende abnimmt bezweifel ich auch, da keiner dann über die fetsigkeit und das crashverhalten bescheid weiß, d.h. du müsstest gleich noch 5 weitere bauen, die getestet werden könnten

    nicht mal biem g4, welchen es als fronttriebler und als 4 motion gibt, kann man iwas umbauen, entweder man hat das oder das.

    grüße


    Einfach zu Viel gebaue...

    Idee ist Cool
    Träumen darf man , keine Frage....

    Umsetzbar sehr schwer und da hier wohl die wenigsten bei

    " West Coast Customs "

    arbeiten auch kaum umsetzbar...


    Da müsste man einfach mal zu West Coast nach Berlin fahren

    Doch zum schluss entscheidet immer noch der TÜV



    möchte ja nicht wissen was die Tüv Abnahme alleine kostet?


    Spitzen idee .... dann hättest du sicher Weltweit den ersten 50 Ps stakren allrader ...

    Mal im ernst ... koof dir n anderes Auto...

    MfG Ali


    Da war doch mal vor kurzem in der VW Scene 11/09 auf Seite 130 Ein Artikel über einen VW Polo 9N mit 4x4 Umbau in der Rallycross Version...den Artikel schau dir mal an und dann fang an Umzubauen.
    Bitte Mit Bildern und Text hier im Forum...
    Das wär der Kracher.

    GOILE Idee
    Umsetzbar ?
    Bezahlbar?
    Tüv Konform ?


    Da muß es im Vogthland ne truppe geben,die haben vom Audi TT de bodengruppe genommen und unter nen 6N gebaut!
    Fragt mich aber nicht wie die heisen!
    Mußt mal googlen!

    Gruß Rico
    VW Team Freestyle e.V.


    ende der 90er hat das schon mal einer mit ner 86c Karrosse und TT versucht...sollte nur für 1/4 Meile Rennen sein... meine gab nen riesen Crash...und dann wars sehr ruhig um den 4x4 Polo geworden...War glaube ich so ein Wochenedezusammenbau....


    Bei google is was zu finden!aber nur fahrberichte!auch von Bautzen 2009!


    jo wollt ich schon schreiben...in Bautzen sind doch genug Hubraumpiloten die sone Umgebauten Fliwatüs fahren...
    Die Autos sind ja meist nur für solche Veranstaltungen konstruiert...Langlebig und Tüvkonform ist das denke kaum


    also wenn du nen fachmännischen projekt-plan dem tüv vorstellst, der anschließend von fachleuten durchgeführt werden soll, bekommste es evtl hin.
    wenn du pech hast kostet dich das so viel, dass du am ende überlegst, ob sich nen audi tt quattro nicht auch gelohnt hätte.

    naja mit 50 ps... überleg mal, wieviel wirkung bei so ein allradsystem verlohren geht. haste am ende von den 50 ps nur noch 40 auf der straße.
    ach ja. das zusatzgewicht kommt dazu.

    aber ich hab auch schon nen corsa mit 2 motoren gesehen. 300ps vorne, 300ps im kofferraum. alles bissl unrealistisch aber gehen tut alles und wenns nur nen showcar wird...


    Ich wollte mal meinen Audi Coupe umbauen, den gibt es als Quattro und ein Umbau sollte eigentlich kein Problem sein... War es aber Tunnel muss grösser gemacht werden, anderes Getriebe muss rein und und und ...

    Habe aber mal von nem Golf 1 1.8 Turbo mit nem Quattro umbau gehört, der Kumpel konnte mir relativ viel erzählen auch aus welchem Audi die Teile waren *glaube A3* aber da kannst du dir erstmal nen dicken Koffer mit vielen Rosa Scheinen bei Seite legen....


    Jo es gibt im Norddeutschen Raum jemanden der nen Corrado auf Syncro umgebaut hat und die Umbauzeit war auch sehr lang weil der ALLES mit Tüv hat und das alles super penibel sein sollte so VR6 mit Turbo Gold,Chrom,blingbling usw...
    Der Corrado hat ja ne ähnlichr Platform wie Golf 2 und den gabs ja mit Syncro Antrieb... da ging das halt etwas leichter.


    Zitat:

    aber ich hab auch schon nen corsa mit 2 motoren gesehen. 300ps vorne, 300ps im kofferraum. alles bissl unrealistisch aber gehen tut alles und wenns nur nen showcar wird...


    Hab ich eben auch dran gedacht, der Corsa a mit den 2 Calibra motoren.


    Ja...
    Es gibt doch auch einige VW Golf 2 und 3 mit 2 Motoren VR6 und so...
    Dann hat doch in Düsseldorf so ein Oldtimerheini mal nen Golf 3 auf ne AC Cobra gestellt, und das war auch mit Tüv...es gibt schon Bekloppte Umbauten...
    Oder der Arzt Golf 1 mit Porsche 928 V8 Unterbau...usw usw...es gibt etliche....


    wobei der artz golf ja generell ein bisschen länger war oder?


    es gibt auch ein lupo 4motion[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • machbar ist es es gibt auch eine firm[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • findeste auch im netz die bauen syncro achsen auf 4motion um hat kumpel auch in sein passat VR6 turbo drin der umbau sollte machbar sein allerdings nur von ein tüv geprüften schweißen da an der karosse geschweißt werden muss anders wirst du nie tüv bekommen , kumpel hat auch sein vento erst auf syncro umgebaut musste auch alles ausgerichtet werden und geschweißt werden siehe spb-racing.de nach dem das sycro den geist aufgegeben hat würde auf 4motion umgebaut ! problem nur welche kardan welle ? antriebe anfertigen und und und ... das geht dann locker mal über die 3000 und weiter! gibt auch noch andere firmen die tüv geprüfte schweißer haben und da einfach mal anfragen ob es möglich wäre ! wie gesagt sp-racing-turbo.de is ne top firma und sehr empfehlens wert ich sag nur der golf 1 r36turbo 4motion


  • gelöschtes Mitglied

      machbar ist mit kreativität und schrauberischem talent schon einiges,
      aber ob´s auch getüvt wird, steht auf einem anderen blatt.

      ich als tüvi würd sowas im leben nicht abnehmen.
      da hätt ich angst um meine stempel


      polotreff.de
      #25 - 14.01.2010vw polo umbau auf allrad was kostet ein umbau von west coast custom polo 9n allrad 6n2 mitteltunnel umbau polo 6n1 4 motion vw corrado auf allrad umbauen wagen umbauen auf allrad west coast customs was kostet bei den ein umbau vw vento umbau auf v8 und allrad corsa a tüv schweissen von vorderradantrieb auf allrad umbauen allrad umbausatz polo 9n3 audi tt allrad umbau kann man aus einem frontantrieb einen allrad machen umbau von front antrieb auf allrad golf 2 bodengruppe umbau auf allrad lupo 4motion vento syncro umbau ist es möglich vr6 als synchro umzubauen polo 9n rallycross
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen