Da muß es im Vogthland ne truppe geben,die haben vom Audi TT de bodengruppe genommen und unter nen 6N gebaut!
Fragt mich aber nicht wie die heisen!
Mußt mal googlen!
Gruß Rico
VW Team Freestyle e.V.
ende der 90er hat das schon mal einer mit ner 86c Karrosse und TT versucht...sollte nur für 1/4 Meile Rennen sein... meine gab nen riesen Crash...und dann wars sehr ruhig um den 4x4 Polo geworden...War glaube ich so ein Wochenedezusammenbau....
Bei google is was zu finden!aber nur fahrberichte!auch von Bautzen 2009!
jo wollt ich schon schreiben...in Bautzen sind doch genug Hubraumpiloten die sone Umgebauten Fliwatüs fahren...
Die Autos sind ja meist nur für solche Veranstaltungen konstruiert...Langlebig und Tüvkonform ist das denke kaum
also wenn du nen fachmännischen projekt-plan dem tüv vorstellst, der anschließend von fachleuten durchgeführt werden soll, bekommste es evtl hin.
wenn du pech hast kostet dich das so viel, dass du am ende überlegst, ob sich nen audi tt quattro nicht auch gelohnt hätte.
naja mit 50 ps... überleg mal, wieviel wirkung bei so ein allradsystem verlohren geht. haste am ende von den 50 ps nur noch 40 auf der straße.
ach ja. das zusatzgewicht kommt dazu.
aber ich hab auch schon nen corsa mit 2 motoren gesehen. 300ps vorne, 300ps im kofferraum. alles bissl unrealistisch aber gehen tut alles und wenns nur nen showcar wird...
Ich wollte mal meinen Audi Coupe umbauen, den gibt es als Quattro und ein Umbau sollte eigentlich kein Problem sein... War es aber Tunnel muss grösser gemacht werden, anderes Getriebe muss rein und und und ...
Habe aber mal von nem Golf 1 1.8 Turbo mit nem Quattro umbau gehört, der Kumpel konnte mir relativ viel erzählen auch aus welchem Audi die Teile waren *glaube A3* aber da kannst du dir erstmal nen dicken Koffer mit vielen Rosa Scheinen bei Seite legen....
Jo es gibt im Norddeutschen Raum jemanden der nen Corrado auf Syncro umgebaut hat und die Umbauzeit war auch sehr lang weil der ALLES mit Tüv hat und das alles super penibel sein sollte so VR6 mit Turbo Gold,Chrom,blingbling usw...
Der Corrado hat ja ne ähnlichr Platform wie Golf 2 und den gabs ja mit Syncro Antrieb... da ging das halt etwas leichter.
Zitat:
aber ich hab auch schon nen corsa mit 2 motoren gesehen. 300ps vorne, 300ps im kofferraum. alles bissl unrealistisch aber gehen tut alles und wenns nur nen showcar wird...
Ja...
Es gibt doch auch einige VW Golf 2 und 3 mit 2 Motoren VR6 und so...
Dann hat doch in Düsseldorf so ein Oldtimerheini mal nen Golf 3 auf ne AC Cobra gestellt, und das war auch mit Tüv...es gibt schon Bekloppte Umbauten...
Oder der Arzt Golf 1 mit Porsche 928 V8 Unterbau...usw usw...es gibt etliche....
wobei der artz golf ja generell ein bisschen länger war oder?
es gibt auch ein lupo 4motion[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
machbar ist es es gibt auch eine firm[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar findeste auch im netz die bauen syncro achsen auf 4motion um hat kumpel auch in sein passat VR6 turbo drin der umbau sollte machbar sein allerdings nur von ein tüv geprüften schweißen da an der karosse geschweißt werden muss anders wirst du nie tüv bekommen , kumpel hat auch sein vento erst auf syncro umgebaut musste auch alles ausgerichtet werden und geschweißt werden siehe spb-racing.de nach dem das sycro den geist aufgegeben hat würde auf 4motion umgebaut ! problem nur welche kardan welle ? antriebe anfertigen und und und ... das geht dann locker mal über die 3000 und weiter! gibt auch noch andere firmen die tüv geprüfte schweißer haben und da einfach mal anfragen ob es möglich wäre ! wie gesagt sp-racing-turbo.de is ne top firma und sehr empfehlens wert ich sag nur der golf 1 r36turbo 4motion
machbar ist mit kreativität und schrauberischem talent schon einiges,
aber ob´s auch getüvt wird, steht auf einem anderen blatt.
ich als tüvi würd sowas im leben nicht abnehmen.
da hätt ich angst um meine stempel