vw teilemarkt

Bei Nichteintragung!?

BrokenLanguage
  • Themenstarter

Hallo,

also ich wollte mal wissen was auf einen zukommt wenn die Polzei einen anhält mit einem nichteingetragenen Fahrwerk ( mit TÜV gutachten ) während man sich in der Probezeit befindet.

gruß



gelöschtes Mitglied

    ist immer auslegungssache des jenigen der dich anhält

    mal die bitte zum eintragen zu fahren
    mal ne verwarnung mit mängelkarte
    stilllegung
    punkte und geldbuße

    ob sich das auf den führerschein in der probezeit auswirkt kann ich nicht sagen. da bin ich nur serie gefahren um nicht aufzufallen


    jetz darfste dir wieder übel des geweine anhören Kollege jetz gleich Spacken se ab pass auf



    hoffentlcih der führerscheinentzug -.-*

    ich verstehe wenn einer mal ein zwei tage uneingetragen rum fährt weil er es zum tüv nciht geschafft hat.

    aber immer dieses nicht eintragen und dann rum heulen wenn iwas passiert -.-*

    Leute lasst es doch korrekterweise eintragen!

    Lt. Gesetz darfst du max bis zur Tüv STelle fahren mit nichteingetragenen Teilen udn ende!

    Ansonsten, falls du in der Probezeit bist könntest du pech haben, den in dem AUgenblick wo du ohne EIntragung rumfährst, ist es Fahren ohne Betreibserlaubnis und und und


    Dann wirst du wohl laufen müssen =))

    also wenn du ne ABE hast und die gilt dann sollte es kein Problem geben . allerdings gilt die ABE nur für die Serienbereifung also wenn du dir neue Felgen montiert hast dann musste auf jeden Fall eintragen lassen.

    Ansonsten denk ich mal ist das wie mit jedem Auspff die haben ja auch alle ne ABE.

    aber ich würde wenn es sich anbietet es dann noch eintragen lassen. Das gibt weniger Diskusionsstoff =)


    Zitat:

    jetz darfste dir wieder übel des geweine anhören Kollege jetz gleich Spacken se ab pass auf


    jap tun sie hast recht....

    aber zurecht^^


    @ Frontkratzer: Es gibt keine Fahrwerke mit ABE

    @ Fidikuss: was bzw wer gibt dir das Recht zu sagen das hier iwer "ab spackt"....

    Leute die so nen scheiß machen und illegal rumfahren usw ziehen die ganze Szene runter! Und dann wird man als vernünftiger Tuner mit den anderen in den Topf geschmissen und dann heißt es Tuner rasen nur, machen nur illegals dies und das...


    BrokenLanguage
    • Themenstarter

    Also 1. es bezieht sich nicht auf mich denn mein fahrwerk ist am anbautag eingetragen worden... auf so einen stress habe ich keine lust...
    2. ich wollte eigentlich keine moralpredigt sondern nur eine Info dazu ob man dadurch seinen lappen verlieren könnte....


    heute abend sind se aber alle zahm



    ...oh zu spät bzw zu früh gefreut


    gelöschtes Mitglied

      Man kauf dir ein Fahrad und tune das .... ach da gibts ja auch schon Punkte

      ansonsten schau mal hier:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • mfg


    • BrokenLanguage
      • Themenstarter

      Zitat:

      Leute die so nen scheiß machen und illegal rumfahren usw ziehen die ganze Szene runter! Und dann wird man als vernünftiger Tuner mit den anderen in den Topf geschmissen und dann heißt es Tuner rasen nur, machen nur illegals dies und das...


      genau der meinung bin ich auch, ich habe alles vorschritsmäßig eingetragen und frage interessehalber. Ich bin zwar so ziemlich am anfang wenn es um Tuning geht ab auf illegalen quatsch habe ich auch keien lust.


      ich würde es nicht riskieren.
      ich würde sagen das dann bestimmt wenigstens nen aufbauseminar besucht werden darf


      wenn es bei dem polo ist der in deinem profil dann musst auf jeden fall eintragen.........denke mal ned das die bereifung serienmäsig ist

      du fahrst halt jetzt ohne versicherungsschutz und ohne betriebserlaubnis rum

      2...3 bierchen weniger am tag und s eintragen ist dann auch bezahlt


      Zitat:

      ob man dadurch seinen lappen verlieren könnte....

      Keiner nimmt dir wegen sowas den Lappen ab.

      Wenns Punkte gibt - gibt es eine Nachschulung und Probezeitverlängerung.




      BrokenLanguage
      • Themenstarter

      Zitat:

      Keiner nimmt dir wegen sowas den Lappen ab.

      Wenns Punkte gibt - gibt es eine Nachschulung und Probezeitverlängerung.



      danke schön! das ist das einzige was ich wissen wollte!


      BrokenLanguage
      • Themenstarter

      Zitat:

      wenn es bei dem polo ist der in deinem profil dann musst auf jeden fall eintragen.........denke mal ned das die bereifung serienmäsig ist


      Nein die bereifung ist natürlich nicht serie allerdings handelt es sich auch wie schon gesagt nicht um mein Auto


      Zitat:

      aber zurecht^^


      is kla zurecht... Trotzdem


      @ SKY: das nehm ich mir einfach, kann es eben aus Erfahrung sagen


      gelöschtes Mitglied

        man muss nicht direkt zum tüv fahren wenn man es nicht schafft. wenn ich mein fahrwerk am mi verbaue bzw verbauen lasse. am fr erst nen termin zum fahrwerks vermessen bekomme und dann erst am montag nen termin beim tüv macht kein butze was solange er es nicht als gefährdung ansieht und du deinen termin zum tüv vorweisen kannst. man muss nur die termine belegen und du hast ruhe in 95% der fälle.

        es gibt übrigens natürlich federn mit abe ohne abnahmeverpflichtung. mit sportstoßdämpfern die ja nicht eintragungspflichtig sind also ein komplettfahrwerk. halbwahrheiten bringen schließlich keinen weiter


        polotreff.de
        #20 - 13.01.2010bußgeld bei nichteintragung von alufelgen bußgeldkatalog bei nichteintragung fahren mit einem nicht eingetragenen fahrwerk eintragung beim tüv kosten bei nichteintragung tÜv kosten bei nichteintragung punkte nichteintragung bußgeld bei nicht eingetragenen felgen punkte für nichteintragung felgen was bei nichteintragung busse bei nichteintragung aluräder anzeige wegen fahrwerk nichteintragung bußgeld fahrwerkseintragung bußgeld für nicht eingetragenen felgen bußgeldkatalog bei nicht eintragen des fahrwerks bußgeld bei nicht eingetragenen teilen bußgeldkatalog nicht eingetragenes fahrwerk folgen bei nichteintragung felgen nichteintragung der felgen tüv fahren mit nicht eingetragenen fahrwerk punkte bei nichteintragung
        Antworten erstellen