vw teilemarkt

Motorumbau ...

samX
  • Themenstarter

Hi leute, sorry aber hab es nicht gefunden in der suche ...

und zwar habe ich einen AAV und will ihn umbauen auf 3f ...

was brauch ich dafür genau....
finde in der suche nur immer einen teil des umbaues



Na ja erstmal brauchst nen Motor.


Kabelbaum, Steuergerät, Bremskraftverstärker,Motor(mit allen anbauteilen), Hinterachse mit Stabi, und noch Kleinkram..

lg
Basti



samX
  • Themenstarter

ja das hätte ich mir denken können

Benzinpumpe
Zündverteiler
Kabelbaum
Steuergerät
Drosselklappe
hinterachse mit stabi
kühlmittel ausgleichsbehälter
bremskraftregler
bremsleitungen um den bkr anzuschließen

und was brauch ich noch!?


Pedalerie ist noch anders. Bremskraftverstärker?


samX
  • Themenstarter

ok und auspuffanlage is alles das selbe?


Ja.


hat der 3f nicht sogar noch eine Gas begrenzung ? sprich: man kann mit wenig druck nur c.a.1/4 gas geben, und mit mehr alles ?


Das hab ich ja noch nie gehört.



das war bei meinem schwarzen so, der hatte irgendwie eine Begrenzung drin


Wo sitzt die?


das hatte irgendwie mit den Pedalen zu tun gehabt, also man konnte da "leicht" aufs Pedal drücken, das ging c.a. bis 1/4 gas. so und wenn man mehr als 1/4 gas geben wollte, dann musste man mehr aufs Pedal drücken.

ICh kann das hier schlecht erklären^^


das mit der "gasbegrenzung" sieht man wenn man das ansaugrohr von der drosselklappe abnimmt.. der hat ne kleine öffnung die sich von anfang an öffnet wenn man gas gibt und eine größere klappe die erst nach einer gewissen betätigungsstrecke des gaspedals öffnet

ist zwar ne extrem bearbeitete aber hier sieht mans..

außerdem glaube ich dass der durchmesser der auspuffanlage vom aav zum 3f unterschiedlich ist..


Drossel1.jpg
Drossel1.jpg

hat der nz auch, erst öffnet die kleine und dann die große

und auspuff ist anders, ab dem hosenrohr 3F/g40 anlage drunter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen