vw teilemarkt

Eine Ballade zum nachdenken!

Sciro
  • Themenstarter

Hi leute hab heute was gefunden was vielleicht in jedem Interesse liegen sollte Ich füg es einfach mal ein. Ich hoffe das ich nun net wieder das Falsche Forum getroffen hab.


TOD EINER UNSCHULDIGEN

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an
Deine Worte.

Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und
so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie
Du es vorhergesagt hattest.

Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami,
auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiss, dass es richtig war, Mami, und dass
Du immer recht hast.

Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle
fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich,
dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund
Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und
fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die
Strasse ein.

Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein
Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich
den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.
Und nun bin ich diejenige, die dafür büssen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte,
komm' doch schnell.

Wie konnte mir das passieren? Mein Leben
zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste
ist von mir.

Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine
Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es,
ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die
anderen, Mami, die haben einfach nicht
nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie
ich, Mami.

Der einzige Unterschied ist nur: Er hat
getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das
ganze Leben ruinieren.

Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie
Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft
herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt
nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll,
Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich
dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis
Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht
trinken und dann fahren.

Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich
noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe grosse
Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du
warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor
ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem
Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die
sterben muss?
denkt nach und lest es bitte gut durch!



Unter dem Text stand folgendes


Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht
zu schreiben. Gib es bitte an so viele Menschen
wie möglich weiter. Wir wollen versuchen, es in
der ganzen Welt zu verbreiten.Damit die Leute
endlich begreifen, worum es geht!


Bitte kopiert es euch auch in euer Profil!

Respekt, dass ihr soweit nach unten geschaut habt!



Ja, es ist krass...
ABER schon alt!

Dennoch regt es zum nachdenken an.


ich finde das gedicht toll , und es ist zum heulen :( :( :(

schon traurig das sowas in der realtität auch passiert.



Hauptsache nur angemeldet um das hier zu posten wa?


Sciro
  • Themenstarter

Das es alt ist mag sein aber es scheint immer wieder in vergessenheit zu geraten denn es kann jeden treffen.

zum letzten kommentar ich habe mich net nur zum posten gereggt ich habe ebenfalls n polo in der fam, nur das ich diesbezüglichbisher noch keine hilfe brauchte. ist nur schdade das es solche leute gibt denen das thema scheinbar net interessiert.


Fast genauso habe ich meinen Cousin vor 4 Jahren verloren...er wurde 19 jahre alt


Sciro
  • Themenstarter

Das ist hart.

Mein Beileid dazu nochmal.

aber das ist genau das was ich meine.


Ich finde es ganz schlimm :(Sie war unschuldig nur weil so ein Arschloch getrunken hat

PS:Ich werde es in mein Profil machen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich finde es ganz schlimm Sie war unschuldig nur weil so ein Arschloch getrunken hat

    PS:Ich werde es in mein Profil machen


    Ist das gleiche wie mit Hinterhof-TÜV oder ohne TÜV oder ohne Hirn Tuning zu betrieben, Strassenrennen zu volführen, sich damit beweisen, das man ein schneller fahrer ist auf öffentlichen Strassen.. aber mit solch Argumentationen stösst man hier des öfteren auf taube Ohren.. es wird sich nie ändern, da bei einigen die Vernuft verflogen scheint. Irgendeinen Idi..t gibt es immer der mit Argumenten wie "Mir passiert das nicht.." oder "Ich bekomme irgendwo TÜV" sich durch leben mogelt.. ich habe es leider schon oft genug 20-50m vor mir gesehen, welche Auswirkung solch fahrlässiges handeln oder tuning haben kann..

    Sobalt wieder billigfahrwerke oder Xenonkits und unzulässige rad-Reifen kombinationen für wenig Geld in Ebay stehen, werden sowieso alle wieder blind..



    Sciro
    • Themenstarter

    Hier mal nen link der ganz gut ins Thema passt
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ja stimmt schon alles allerdings muss ich sagen günstige fahrwerke sind eine sache denn wenn sie den tüvnormen entsprechen und es LEGAL eingetragen ist, denke ich das theoretisch nichts passieren sollte.

    Ich halte auch nix davon Briefkastentüv zu kofen denn net mal wegen mein eigenem leben sondern das der anderen, hinzukommt das ick Familienvater bin und jederzeit ein Kind bei mir drinne haben kann wenn sowas passiert.

    Das es immer wieder solche typen geben wird ist klar aber wenn man nen kleinen teil dieser vorerst unvernünftigen leute besinnen kann sind doch schon potentielle gefahren beseitigt wenn auch net viele.

    Und zu den Hobbyrennfahrern, Ick bin och n Adrinalinjunky aber wenn ick mich wirklich mal mit nem anderen Messen will dann Auf einer evorgesehenen Rennstrecke, wo ggf auch für Sicherheitspersonal gesorgt ist.

    Abe jut das es och vernünftige stimmen hier gibt die sich dazu äußern.


  • gelöschtes Mitglied

      ich habe kein verständnis für leute die sich ans steuer setzen wenn sie trinken auch wenn eingie vllt 0,5 promille grenze haben
      wenn man fährt hat man nicht einen tropfen alkohol anzurühren .

      das zeigt einen das man sich noch so sehr an regeln halten kann
      wenns die anderen nicht tun
      und was trinken und dich in den tot fahren bringt es alles nichts

      es ist das gleiche wie "illegal" tuning
      wenn ich höre wie hier einige nach konsequensen fragen wenn sie illegale sachen wie zb lasierte rückleuchten oder reifen felgen kombis fahren die nicht zugelassen sind dann habe ich für sone leute kein verständnis

      wenn die sich alleine in den tot fahren würden wäre es was anderes nur das schlimme ist das die leute die es machen
      die überleben meistens und der unfall gegner stirbt dabei

      also allzeit gute heile und alkoholfreie fahrt an euch
      mfg rene


      Sciro
      • Themenstarter

      @ polo.6N2

      ist was wahres dran. ebenfalls eine weitere alkohol und unfall freie fahrt. So lange hier kommentare zu geschrieben werden sehe ich wenigstens, dass das allgemeine Interesse an die Sicherheit im öffentlichen Straßenverkehr nicht weniger wird.


      gelöschtes Mitglied

        bei uns in der Nähe hier ist letztes Jahr auch sowas passiert.

        3 Jugendliche waren zusammen auf einer Geburtstagsfeier. Der Fahrer und sein 1ner Kollege haben die ganze Zeit gesoffen und der 3. im Bunde auch
        allerdings hat der 3. im Bunde sich dann zu Fuß auf den Heimweg gemacht weil die beiden anderen ja auch getrunken haben und er wollte halt net mit dennen Heim fahren.
        Der also auf den Weg heim und die anderen beiden später los gefahren und haben den "klügeren" am Zebrastreifen übern Haufen gefahren.

        von Nachts bis morgens 9 Uhr lag der nun also auf dem Zebrastreifen nicht viel befahren die Gegend

        dann hat sich die Polizei auf den weg gemacht und am Ende ist raus gekommen die beiden haben den umgefahren
        des Auto in einen Maisacker gefahren.
        Wollten das Auto da so hinstellen und es so aussehen lassen als ob es geklaut wurde
        allerdings haben sie einen Fehler gemacht, haben die Scheibe von innen nach außen eingeschalgen im Maisacker.

        Und das Beste es ist heraus gekommen, dass dem Jugen auf dem Zebrastreifen geholfen werden können wenn die gleich einen Krankenwagen angerufen hätten


        schon traurig alles


        Sciro
        • Themenstarter

        Alter wer solche freunde hat braucht keene feinde mehr echt net. weiß ich echt net was ich dazu sagen soll. das ist net nur traurig sowas ist abstpßend menschenverachtend, da kann mir keener erzählen das die net gemerkt haben das sie ihn umgefahren haben bzw überhaupt wen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen