vw teilemarkt

brauche Tips das Problem zu finden

nageltantchen
  • Themenstarter

Hallo meine lieben Polo-Freunde...

ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem (neuen) Polo´chen.
Hatte zwischen den Jahren einen Austausch des Thermostates, wobei auch nach Kühler geschaut und durchgespühlt wurde. Seitdem nun leider das jetztige Problem:

Lüftung funktioniert nur noch sehr schwach und das lauwarm, was bei diesem Wetter natürlich äußerst praktisch ist. Mit Klima geht es einigermaßen das ich wenigstens etwas Wärme in den Innenraum bekomme.

Nun aber das Verrückte daran: und zwar ist zeitgleich das Radio betroffen.
Heißt; es hat zwar Saft, aber macht mucken indem es mal an und dann mal wieder von alleine aus geht.
Frage mich nun ob es einen zuammenhang mit Radio und Lüftung geben kann? Ist es evtl. ne gleiche Sicherung?
zur Info: habe das Radio noch nie ausgebaut...kann also nicht an der Verkabelung liegen.

Ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, da ich mein Auto´chen täglich brauche und mir ein langes suchen ersparen möchte.

Freue mich auf Tips und Ratschläge.

lg
Heike



gelöschtes Mitglied

    wenn die heizung nicht mehr heit denn ist es doch meist die kopfdichtung oder irre ich mach da?

    zwecks radio: würde das mal rausbauen udn schauen ob sich kabel gelöst haben.


    nageltantchen
    • Themenstarter

    Durch eine defekte Zylinderkopfdichtung verliert der Motor (bzw. Kühlkreislauf) Wasser. Dies ist nicht der Fall, kontrolliere ich fast täglich
    Es dampft weisser Wasserdampf aus dem Auspuff. Außer die ersten Minuten nach dem Starten, da Motor kalt, kommt auch nix
    Die Temperatur geht hoch (Temperaturanzeige) passiert garnix!
    und gleichzeitig verliert die Heizung (Innenraumheizung) dramatisch an Wirkung. einziges Anzeichen...

    vielleicht noch jemand eine andere idee? kanns evtl. auch mit der klima zusammen hängen?



    ich komm zwar eigentlich aus einem ganz andren Lager, aber vielleicht kann dir das helfen. Mein Wärmetauscher in meinem Kadett war mal defekt, im Fahrerfußraum wurde es leicht feucht, da is das Kühlwasser ausgelaufen. Nur war das leider im Sommer - da erkennt man leicht wenns im Fußraum feucht ist, momentan is das ja normalzustand.
    Mit dem Radio kann ich dir leider nich helfen... LG Geli


    gelöschtes Mitglied

      Kann auch sein das die Wasserpumpe ein paar Schaufeln verloren hat und deswegen nicht richtig fördert...


      nageltantchen
      • Themenstarter

      @ Schnelle; das dachte ich mir dann auch irgendwann, und hab eine gekauft und einbauen wollen. (das war inzwischen März)
      Mein Retter in Not hat aber vorher nochmal entlüftet, (wurde im Dezember bereits gemacht) und siehe da - das wars! Wapu war in Ordnung.
      Problem ist also zum Glück gelöst!


      polotreff.de
      #7 - 25.06.2010polo 6n1 motor defekt erste anzeichen polo 6n1 weißer dampf defekte zylinderkopfdichtung symptome polo 6n2 tipps und tricks tipps@trickspolo 6n2 zylinderkopfdichtung defekt symptome polo vw polo 6n2 tips und tricks
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen