vw teilemarkt

Alte Recaro Sitze

wueschy
  • Themenstarter
wueschy's Polo 86C

Muß ich jetzt alte Recarositze die aus den 80er-90er Jahern stammen und mit Laufschienen und Konsohlen (zB.von Wiechers sind ) in einem 2er Polo/Derby eintragen lassen ?
Ist doch nichts besonderes...
Früher hat sich die doch jeder eingebaut,wie sieht das heute aus.
Baue mit nem Kumpel nen Retro Bock auf
Danke für Infos.



Sitze ohne Abe oder teilegutachten werden nicht mehr eingetragen

habe gerade alles hinter mir


wueschy
  • Themenstarter
wueschy's Polo 86C

ne echt jetzt ?

Mist...

hab da noch 2 alte Recaros mit der Netz Kopfstütze die wollte ich in nen 2er Polo bauen... Naja den Tüvver mal fragen was er dazu meint ?
Wie ist das denn mit GTI Sitzen ausdem Golf genauso ?



würde ich auch mal gerne wissen habe bei mir jetzt auch corrado sitze drinne da ist ja erigendlich kein unterschied ausser dass sie nen bisschen größer sind


Hallo,

klappbare Altrecaros können eingfach montiert werden. Konsolen von wiechers z.B..

Die haben eine Uralt ABE des Recaro Idealsitz seit den späten 60 er jahren. Für jeden Prüfer ein alter Bekannter. Damit ist die Modellgruppe RS, LS, Lx usw. bis Ergomed abgedeckt!

Probleme gibt es , wie der Erstantworter berichtet, mit neuen chinesischen Sitzen von DTS FK und solchen Vertriebsfirmen. Die haben natürlich keine Gutachten.


gelöschtes Mitglied

    Zur Not würd ich mal bei Recaro nach der ABE fragen?!


    Zitat:

    Probleme gibt es , wie der Erstantworter berichtet, mit neuen chinesischen Sitzen von DTS FK und solchen Vertriebsfirmen. Die haben natürlich keine Gutachten.


    richtig

    Recaro sitze haben meistens abe´s ......sind ja recht teuer
    und die ost Taiwanprodukte haben keine und deswegen bekommt man die nicht eingetragen

    mfg


    Zitat:

    Sitze

    Natürlich sollten Sitze nicht nur bequem sein oder „stylisch“ aussehen, sondern auch der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechen. Hierfür müssen Autositze einen entsprechenden Verstellbereich in Längsrichtung sowie ein gewissen Winkelverstellbereich der Rückenlehne aufweisen. Es muss gewährleistet sein, dass die Sitzposition individuell den Körpermaßen angepasst werden kann. Bei zweitürigen Fahrzeugen ist zusätzlich auf die Ein- und Ausstiegsmöglichkeit als auch auf die Fluchtmöglichkeit von den hinteren Fahrgastplätzen zu achten. Sitze und Sitzkonsolen müssen bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 1996 über entsprechende, gültige Prüfzeugnisse verfügen (Teilegutachten, EG / ECE-Prüfzeichen) .


    Hi hab ich bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gefunden


  • der text hat nix zu sagen xD

    hatte die auch gefunden wollte meine sitze eintragen und dachte schön brauchste keine abe aber brauchte trotzdem eine obwohl erstzulassung 1989 war

    hatte den ja mal angeschrieben da

    mfg



    wueschy
    • Themenstarter
    wueschy's Polo 86C

    Moinsen,

    Die alten Recaros die ich da habe und einbauen will lassen sich ja vorklappen so wie die Originalsitze... die Konsole und die Laufschiene sind ja von Wiechers und wurden ja schon anfang der 80er hergestellt...
    Denke aber jetzt mal das es kein großes Problem darstellt wenn ich alles Ordnungsgemäß einbaue und dann beim Tüv wenn der Herr dort etwas wegen den Sitzen meckert sie gleich mal eintragen lassen kann.
    Der Tüvver wird doch bestimmt Unterlagen in seinem PC haben über die alten Recaros.
    Ich mach das jetzt einfach mal und werde sehen was kommt.
    Danke und Gruß
    Bernd


    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte neulich mit meinen tüver eine unterredung wegen meiner sitze (corrado vorne und hinten im 2f).

      er meinte vorne kein problem, da es die selben befestigungspunkte sind, deswegen auch keine eintragung notwendig.
      hinten keine chance, da ab bj. 87, 88, 89, 90 (weiß nicht mehr genau wann) die befestigungspunkte des sitzes vorgeschrieben sind.

      das heißt für dein problem mit konsolen wäre eine abnahme notwendig, da es ja nicht mehr über die standart befestigungspunkte läuft. am besten rufst aber wegen dem baujahr nochmal deinen tüver an und fragst nach, bin mir wie gesagt nicht sicher...


      ich habe meine wiechers vor 1 woche eingetragen bekommen .....nicht ganz billig

      hatte alles von wiechers Halbschalen laufschienen und die konsolen

      und für die Konsolen gibt es eine unbedenklichkeitsbescheinigung oder sowas


      die habe ich den tüv prüfer gezeigt und er meinte damit geht es


      war vorher noch bei anderen tüv stellen und keiner wollte sie mir eintragen




      @wueschy

      wenn du die bescheinigung brauchst schreib mir eine PN mit deiner email adresse und ich schick sie dir


      mfg


      polotreff.de
      #13 - 17.01.2010recaro sportsitze polo eg ece prüfzeichen recaro sitze abe für schalensitze polo 86c recaro sitze aus 80iger jahre polo 86c recaro sitze und sitzkonsolen müssen bei fahrzeugen ab erstzulassung 1996 über entsprechende, gültige prüfzeugnisse verfügen (teilegutachten, eg / ece-prüfzeichen). recaro befestigungspunkte recaro sitze tüv nötig forum recaro sitze mus ich abe haben original recaro sitze eintragen recaro sportsitz e prüf sitze "polo 1" kopfstütze recaro idealsitz ältere recaro-sitze alte schalensitze sitze eintragen 1996 welcher golf 1 hat recaro sitze polo 86c recaro sitze recaro schalensitz alt gutachten für recarositze
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen