vw teilemarkt

py turbo probleme

Die G60 Düsen haben selbst mit der kürzesten Antaktung vom Steuergerät immernoch mehr Durchflussmenge wie die G40 Düsen bei gleichem Spritdruck... somit läuft dein Motor viel zu fett, da versucht dann die Lambdasonde nachzuregeln, schafft das aber nicht richtig. Dadurch weiß weder die Zündung noch die Lambdasonde was nu sache ist...

Diamonddriver
  • Themenstarter
Diamonddriver's Polo 2F

aha alles klar g40 düsen rein einfahren und wieder umbauen und dann abstimmen lassen...

So schautz aus! Wenn es sich dann immernoch nicht bessert könnte dein Steuergerät ne Macke haben. Denke aber eher es liegt an den Düsen.

Diamonddriver
  • Themenstarter
Diamonddriver's Polo 2F

so düsen hab ich wieder umgebaut und immer noch das gleiche mit der leerlauf regelung....

dann habe ich mal die lambdasonde überprüft und die war immer am schwanken zwischen 0,7V bis 0,2V ist die jetzt im sack?

Zieh die doch einfach mal ab! Ohne Lambdasonde läuft der Wagen rein subjektiv betrachtet absolut genauso wie er mit einer inktakten Lambdasonde läuft!

Diamonddriver
  • Themenstarter
Diamonddriver's Polo 2F

hab ich getan läuft genauso wie vorher.... sägt immer noch und bleibt bei 2000 U/min stehen

ZLS kontrolliert?

Diamonddriver
  • Themenstarter
Diamonddriver's Polo 2F

wie kann ich den kontrollieren? einfach spannung drauf geben geht ja auch nicht!

Ganz easy Schlauch vom Druckrohr abziehen und beide Seiten dicht machen. spätestens wenn der Motor 30sekunden mim Gas am Leben gehalten wurde sollte er dann normal laufen. Wenn sich nach einer Minute immernoch nichts geändert hat musste mal hergehen und in den Schlauch zum ZLS Bremsenreiniger reinhalten. Passiert nichts ist er geschlossen und somit funktionstüchtig. Ändert sich der Motorlauf deutlich ist der defekt. Ist beim Polo nix besonderes. Meiner läuft komplett ohne ZLS.

Antworten erstellen