vw teilemarkt

Weber oder Turbo?

Kampfansage
  • Themenstarter

Moin liebe Leutz,

Ich brauche mal eine Entscheidungsunterstützung von euch....

Ich weiß nicht so ganz ob meinen kleinen Flitzer zu 'nem Weber getriebenem,oder 'ner Turbo getriebenen Kampfsau umbauen soll?
Ich finde die Weber an sich schon geil,allein schon das Ansauggeräusch,aaber die Turbo's sind auch nicht zu verachten,zumal ich ganz gerne über 140 Ps kommen wollte und auch nicht weiß,ob das mit den Webern drin ist. Was auch noch für die Weber spricht ist das Drehzahlband, 2 meiner Kollegen fahren die bis ca.8000U/M..........

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüssels Dennis



moinsen

Ich fahre 40er Weber auf nem 1,6l ABU Motor und möchte die nicht gegen nen Turbo Tauschen... habe 143 PS bei diesem Motor und das ist schon ok so...
mfg


gelöschtes Mitglied

    um was für ein motor geht es`?



    Kampfansage
    • Themenstarter

    ....ja ich habe für meinen den 1.3er GK liegen,hatte ich vergessen zu schreiben.....ist das bei dem Hubraum auch drin mit der Leistung,mit Webern?


    gelöschtes Mitglied

      weber ganz klar . steuer mal 110-120ps an 140ps sind möglich mit viel geld


      Zitat:

      steuer mal 110-120ps an 140ps sind möglich mit viel geld


      jup billig ist das nicht...
      Aber machbar...
      Hatte vorher auch den GK drinn mit 40er Weber und der hatte 118 Ps
      das ist schon geil das schlürfen der Webers...


      Es gibt nicht schöneres als der Klang von Webern. Dann dazu noch eine offene Ansaugbrücke .
      Und dazu noch eine schöne Auspuffanlage


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Es gibt nicht schöneres als der Klang von Webern. Dann dazu noch eine offene Ansaugbrücke .
        Und dazu noch eine schöne Auspuffanlage




        jetzt ist mir einer abgegangen..


        du meinst Trichter gelle ?
        guckst du hier...



        littlebrittain 20.jp
        littlebrittain 20.jp

        Na , da hast du ja ins Wespennest gestochen mit dem Beitrag .
        Wie wir schon Philosophiert haben, muss dafür mehr hubraum ran.
        Ich hab das hier schon öfter mal gelesen wie ich´s auch sagte. 1W Block umbauen oder gleich nen 1,6er/ 1,8er 16v Block nehmen und den mit Weber beatmen.

        Wäre jetzt meine Meinung. Da du auf die 1/4Meile willst.


        ich war auf ner 1/8 meile sind ja nur ca:200m und mein Bock hat da 7,8 sec.gebraucht und am ende der Strecke 105 km/h das geht schon...


        na und dann bin ich halt abgegangen Musst mal die Dinger vom Bergrennen hören


        gelöschtes Mitglied

          Auch wenn ich einen G fahre. Weber würde ich bevorzugen. Aber war mir zu teuer. Denn für die hohe Drehzahlen ist doch etwas mehr Geld nötig.

          Am Berg fahren manche 1.3 Liter Sauger um die 180 -200 PS.
          Anfahrdrehzahl 8000 U/min. Geschaltet wird bei 10.500 U/min.
          Mindestens 6500-10.000€ sind dann fällig.
          Allerdings mit jährlichen Laufleistungen von max. 1000km.
          Das entsprechende Getriebe gibts dann noch mal ab 6500€.


          Kampfansage
          • Themenstarter

          jup.....eventuell....erstmal muß er fertig werden und gut abgehen

          Warum eigentlich so entschieden die Weber,abgesehen vom Klang ,gehen die auch besser ab als die Turbo's,oder kommt das vom Drehzahlband her?


          Zitat:

          Auch wenn ich einen G fahre. Weber würde ich bevorzugen. Aber war mir zu teuer. Denn für die hohe Drehzahlen ist doch etwas mehr Geld nötig.

          Am Berg fahren manche 1.3 Liter Sauger um die 180 -200 PS.
          Anfahrdrehzahl 8000 U/min. Geschaltet wird bei 10.500 U/min.
          Mindestens 6500-10.000€ sind dann fällig.
          Allerdings mit jährlichen Laufleistungen von max. 1000km.
          Das entsprechende Getriebe gibts dann noch mal ab 6500€.


          Und dann noch was dort von dem Motor abverlangt wird...
          Ist schon klar das da in der Winterpause der Motor wieder überholt werden muß...

          Ich fahre die Weber nur zum Spaß...das mit der 1/8 meile war Zufall das es auf nem Treffen angeboten war...
          Bei diesen Kräfeten die da wirken muß auch die Achse,Fahrwerk und so auf ein ander abgestimmt werden,sonnst liegste schnell im Graben...


          sag ich doch . Hächel .
          Ich kann ihn schon hören .


          gelöschtes Mitglied

            Auf der Straße:

            Ein sauber aufgebauter Motor mit Weber hat einfach mehr Stil.

            Außerdem ist eben einfacher einen Sauger mit solchen Maßnahmen aufzupimpen, als auf Turbo umzubauen.

            Es gibt natürlich noch Renneinspitzanlagen auch von Weber für Saugmotoren.


            Kampfansage
            • Themenstarter

            ok....die 8000U/M reichen dann auch,denke ich........dat andere ist doch etwas heavy vom preis her......


            jo die Rennspritzen sind das nonn plus ultra...
            Wenn die mal "günstig" zu bekommen währen...
            Wenn das Gemisch beim Turbo nicht stimmt und der zu heiß verbrennt ist da gleich nen Loch im Kolben... das ist so nen Sache mit den Chips...wenn da mist gemacht wird... (s.ebay Tuningchip für 5,60 nur Schrott)
            Bei Webern kannste zur uralten VW oder Opel Wekstatt fahren und der dort ansässige Uralt Meister stellt die die Dinger mal ebend nach Gehör auf dem Hof ein...ist echt so hab ich selbst erlebt...Dann kostet das meist nur nen 20er und das wars...
            und weiter gehts..............


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Wenn das Gemisch beim Turbo nicht stimmt und der zu heiß verbrennt ist da gleich nen Loch im Kolben... das ist so nen Sache mit den Chips...wenn da mist gemacht wird...


              Ist mir auch schon beim G passiert. War aber kein billig Chip. Nur eben der falsche :-(
              Da waren wieder 3.200€ weg. Nach 5x den berghoch. Das ist dann schon bitter.

              Obwohl der Motor vorher auf dem Prüfstand einwandfrei gelaufen ist.

              Scheiß Hobby. Sucht jemand einen g40.


              Kampfansage
              • Themenstarter

              meint ihr diese einzeldrosselklappeneinspritzungen,oder sind diese "rennspritzen" für vergaser/weber?


              Einzeldrossel
              Rennspritze wird schlecht mit Tüv geht aber wird schwer...


              Kampfansage
              • Themenstarter

              Zitat:

              jo die Rennspritzen sind das nonn plus ultra...


              wat für rennspritzen? sind die für die weber,oder ist damit die einzeldrosselklappeneinspritzung gemeint?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                meint ihr diese einzeldrosselklappeneinspritzungen,oder sind diese "rennspritzen" für vergaser/weber?


                Lies hier:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • Kampfansage
                • Themenstarter

                sorry....doppelt geschrieben...


                hi
                bin selber bis vor 2 monaten WEBER Vergaser gefahren und das war schon sehr geil aber mit drehmoment ist da nicht mehr alzu viel.
                bau gerade auf PY Kompresor um da er mehr Drehmoment bringen wird.

                aber es geht nix über WEBER Vergaser , vorrallem mit offenen K&N filtern und meiner Auspuffanlage.

                Hab die WEBER Vergaser übrigends mit allem was man braucht für nen 8V motor im teilemarkt für kleines geld


                mfg
                manuel


                Kampfansage
                • Themenstarter

                @ Blue Thunder

                erstmal astreine front,die habe ich für meinen auch schon liegen ;o)
                allerdings ohne Xenon......hmm....

                hattest du die weber mit den ofenen k&n's eingetragen bekommen? ein kollege hatte damit ärger und hat sich den Sorg-kasten geholt..?


                danke

                ja hatte ich inklusiv Sorg brücke und gruppe a anlage.

                mfg
                manuel


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  hat sich den Sorg-kasten geholt


                  Airbox ist sowieso gesünder für den Motor. Außerdem kannst von außerhalb kältere Luft zu führen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    hi
                    bin selber bis vor 2 monaten WEBER Vergaser gefahren und das war schon sehr geil aber mit drehmoment ist da nicht mehr alzu viel.
                    bau gerade auf PY Kompresor um da er mehr Drehmoment bringen wird.


                    Tja das ist das Them in Sachen motortuning.. vorne Hui -- hinten Pfui..Was nütz eine sachen wenn der rest nicht ordentlich mitgemacht wird, dann kommt so etwas zustande


                    polotreff.de
                    #31 - 20.06.2010weber+turbo? 1/8 meile abu abu-motor mit weber doppelvergaser weber und turbo? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/111055.jpg polo 143 ps http://www.polotreff.de/forum/t/182814 weber oder turbo polo gk turbo turbo weber geile weber ansaug turbo polo 86c polo 1 weber offene ansaugbrücke weber turbo
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen