vw teilemarkt

Basskasten zerlegen

Ybo
  • Themenstarter

Hab ma ne komische frage,

Kann ich einfach so einen Bass der in nem Kasten is einfach so zerlegen und den Bass ohne kasten auch hernehmen oder hat des keinen sinn? (vom Handel aus mit Kasten)



ohne kasten hat der lautsprecher kein volumen also klingt es scheiße


Ybo
  • Themenstarter

hmm schade, dachte weilsn reiner sub is das doch was bringt, wenn auch vll. etwas weniger



kannst den sub ja mal aus der kiste rausnehmen und den laufen lassen
dann weißte wie sich das anhört:P


Ybo
  • Themenstarter

nja, im grunde gehts mir ja fast mehr ums aussehen als um leistung. Hab mir ja nich umsonst nen besseren geholt ^^ aber des ding würd a ohne kasten scho geil aussehn ^^


Zitat:

kannst den sub ja mal aus der kiste rausnehmen und den laufen lassen
dann weißte wie sich das anhört


der sub arbeitet dann auch wie ein normaler lautschprechert. das was man frei einbauen kann sind kik bass bocksen. wenn du mal bei mir aufs profil schaust siehste meien alte anlage. die 2 lautschprecher die in der plexischeibe sind hatten bei mir den gesamten bass geliefert. und die eigendlichen tieftöner die bei mir unter der rückbank waren haben im inneren kaum eine wirkung gehabt.


Ybo
  • Themenstarter

und für was hattest die tieftöner dann?^^


na für die tiefen töne. also nicht für kick sondern die normalen tief bässe die dann nur wie ein brummen rüber kommen.


Ybo
  • Themenstarter

aso.

nja des von mir isn einfach suwoofer mit 200rms ^^ den hatte ich etz als "notlösung" weil mein alter mit 600 kaputt ging. etz hab ich wieder einen mit 600 und will den kleinen als Blickfang hinten auf hutablage montieren.

trägt des ding den sub eig. noch wenn scho zwei boxen verbaut sin? hab angst das der zambricht oder so ^^



glabe nicht so wirklich das die hutablage es ohne ferstärkung hält. kannst es ja mal probieren wenn er halten sollte kannste ja zur verstärkung der hutablage eine sperholz platte drunter anbringen zur stabilisierung


Ybo
  • Themenstarter

habe ma scho überlegt, aber so groß is der garnet, wiegt. vll. n Kilo. aber werd trotzdem ne latte drunter Nageln^^


besser drunter schrauben, genageld wird glsub woanders


Ybo
  • Themenstarter

ja scho kla, i hab des etz nur so geschrieben xD scho kla dasn nagel nix halten wird^^


Ybo
  • Themenstarter

Zitat:

glabe nicht so wirklich das die hutablage es ohne ferstärkung hält. kannst es ja mal probieren wenn er halten sollte kannste ja zur verstärkung der hutablage eine sperholz platte drunter anbringen zur stabilisierung


Doch, hat tatsächlich gehalten und hält ohne Probleme. wie gesagt, der Sub allein is ja ned so schwer, der Kasten hat des meiste gewicht gmacht.


dann geht es doch und haste den auch angeschlossen oder lässt du ihn ab und nur für optik


Sub in der Hutablage...
Jungs, wann wollt Ihr das endlich mal begreifen?


Zitat:

Sub in der Hutablage...
Jungs, wann wollt Ihr das endlich mal begreifen?


haste mal den gesamten therts gelesen? sie will ihn ja nur wegen der OPTIK darin verbauen ob es was bringt oder nicht is doch dann nebensache.


Ybo
  • Themenstarter

Zitat:


haste mal den gesamten therts gelesen? sie will ihn ja nur wegen der OPTIK darin verbauen ob es was bringt oder nicht is doch dann nebensache.


ich muss echt n neues bild reinsetzten.... ich bin kerl, die tuss is ne freundin xD

ne, ich lassn unangeschlossen. Hab aber aus stylegründen ein fake-kabel verlegt. vll. wenn ich ne zweite endstufe besorg dann schließ ich den wieder mit an


wieso haste eigendlich nicht den kaputten da reingesetzt? hätte doch für die optik gereicht. sorry wusste net das es nur ne freundin von dir is xD bilder verleiten manchmal


Ybo
  • Themenstarter

weil der einfach zu groß für die hutablage is, der hatn durchmesser von 30cm.

hat die hutablage zwar auch aber die hat vorne und hinten am rand ne kante und ich wollt da ned soviel rumschneiden.

Außerdem nehm ich die kleine ja vll. wieder her wenns geld passt^^


gelöschtes Mitglied

    Nur für die Optik ist noch bescheuerter, Sorry..

    Sone Free-Air variante ist immer kacke..

    Und sich sone Genickbrech-Konstruktion aus style-gründen zu bauen... grenzwertig!


    Zitat:

    Nur für die Optik ist noch bescheuerter, Sorry..

    Sone Free-Air variante ist immer kacke..

    Und sich sone Genickbrech-Konstruktion aus style-gründen zu bauen... grenzwertig!


    über geschmack lässt sich bekandlich streiten. wenn es ihm so gefällt kann er es doch machen. ist doch nicht dein auto und du musst doch nicht damit rumfahren tristan. is jetzt nich persöhnlich gemeint.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ist doch nicht dein auto und du musst doch nicht damit rumfahren tristan. is jetzt nich persöhnlich gemeint.


      Wenn sich jemand ne Konstruktion zum Genickbrechen baut sehe ich es als normal an, den Menschen wenigstens drauf hinzuweisen das es sehr Gefährlich ist..
      Das hat nichts mit "persönlichen" Interessen zu tun,..

      Ich denke die meisten machen sich halt keine Gedanken inwieweit die 1-3kg auf der Hutablage beim "kleinen crash" beschleunigt werden kann..
      Aber die Nummer ist uralt und ich hab keinen Bock das mal wieder durchzukauen.

      Wenn ihr das "braucht" nur zu. Aufhalten will und kann ich euch nicht.

      have fun.


      Zitat:

      haste mal den gesamten therts gelesen? sie will ihn ja nur wegen der OPTIK darin verbauen ob es was bringt oder nicht is doch dann nebensache.

      Selbstverständlich hab ich das.
      Und soviel Schmarrn wie hier schon wieder verzapft wird, tut ja fast schon wieder weh.
      Tut mir leid, aber bei so nem Mist zeig ich keinerlei Verständnis!


      hehe, das mit der sicherheit wollen manche nicht verstehen
      aber ein anderer aspekt bleibt noch immer:
      unsere beiden autos mit anlage stehen nebeneiander geparkt (parkplatz)
      jemand, der ganz dringend sachen aus fremden autos braucht, kommt daher
      was meinste, wessen karre muss eher dran glauben?
      mein dezenter einbau oder dein "kuckst du" -sub auf der ablage?
      ... und noch was:
      wir beide werden auf dem heimweg vom zappelbunker von der rennleitung angehalten - wen wird man eher unterstellen ein "krachmacher" zu sein? den es natürlich (bullizistenlogik) genauer zu kontrollieren gilt ?
      alles persönliche erfahrung - inklusive umherfliegender teile


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab noch nie so viel mist auf einmal gelesen


        Ybo
        • Themenstarter

        Zitat:

        Nur für die Optik ist noch bescheuerter, Sorry..

        Sone Free-Air variante ist immer kacke..

        Und sich sone Genickbrech-Konstruktion aus style-gründen zu bauen... grenzwertig!


        ich mag solche unparteiischen unvoreingenommenen Beiträge von Leuten die hier eigentlich ne Vorbildfunktion haben sollten ^^

        Wer sagt eig. das es eine Genickbrech Konstruktion is? Ich hab die hutablage selbstverständlich abgesichert, d.h. die is fest auf, da kann nix fliegen und leicht wieder abmontierbar wenn nötig (schnappverschlüsse )


        Ybo
        • Themenstarter

        Zitat:

        hehe, das mit der sicherheit wollen manche nicht verstehen
        aber ein anderer aspekt bleibt noch immer:
        unsere beiden autos mit anlage stehen nebeneiander geparkt (parkplatz)
        jemand, der ganz dringend sachen aus fremden autos braucht, kommt daher
        was meinste, wessen karre muss eher dran glauben?
        mein dezenter einbau oder dein "kuckst du" -sub auf der ablage?
        ... und noch was:
        wir beide werden auf dem heimweg vom zappelbunker von der rennleitung angehalten - wen wird man eher unterstellen ein "krachmacher" zu sein? den es natürlich (bullizistenlogik) genauer zu kontrollieren gilt ?
        alles persönliche erfahrung - inklusive umherfliegender teile



        soviel shit xD

        Warum sollte der Sub eher geklaut werdn nur weil er sichtbar is xD

        Dann dürft i a keine Lautsprecher auf der hutablage haben, weil ma könnt ja die gesamte ablage klaun^^

        oh man^^

        Ich war gestern in der Disco und der Wagen stand draussn. hmm. alles noch da^^

        Und mein Nachbar ist ehem. Zollgrenz Polizist und jetzt im mittleren Dienst. Der hat mir sogar das Loch für den Sub mit da Stichsäge ausgeschnitten xD

        er meinte das da die Polizei nix sagen kann weil des teil weder die sicht nach hinten behindert noch sonst was, sonst dürft ma sich a keine Bilder an die Heckscheibe klappen^^

        und eben wie beim andren gesagt:

        Die Hutablage wird ned fliegen können wenn sie mit Schnappverschlüssen abgesichert is ^^


        wenn du meinst - mir haben sie die karre schon ausgeräumt :(
        und auch immer bei kontrollen war meine anlage immer etwas, was es genau zu kontrollieren gilt - der letzte war so richtig dreist, hat mir glatt unterstellt das ich die kabel geklaut hätte !
        zum 3. punkt: mach erstmal nen ordendlichen crash, dann weisst was so alles "schlagartig" im auto mobil werden kann !

        bin ja nur ein alter sack mit meiner erfahrung


        Ybo
        • Themenstarter

        ich hab schon einen karren zerlegt. ich weiß was alles fliegen kann

        Und bei einem überschlag fliegt so einiges, selbst bei einem Neuwagen...

        trotzdem ohne schaden überlebt (also ich, nich das auto^^)


        polotreff.de
        #31 - 18.01.2010basskasten selbst bauen basskasten hifi car bass am zerlegen crasher basskasten
        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen