vw teilemarkt

Rückleuchten funktionieren nicht....

Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

Hallo!

An meinem Winterauto ( einem golf 3 GTI) funktionieren die Rückleuchten nicht..hab auch schon die sicherungen nachgeschaut und alles i.O. die Lampentrager hab ich auch schon erneuert aber immer noch kein Licht...die Frontscheinwerfer funktionieren einwandfrei nur irgendwie krieg ich die Rückleuchten nicht zum leuchten...kann mir vielleicht jemand helfen...kann so nämlich nicht fahren und ich brauch das auto am montag um auf die Arbeit zu fahren....



gelöschtes Mitglied

    www.golf3.de

    Vllt is auch irgendwo nen kabelbruch.


    Prollprophet
    • Themenstarter
    Prollprophet's Polo 2F

    Hab heute morgen mal an dem sicherungskasten geschaut...und hinter dem sicherungskasten sind ja die ganzen stecker da war ein einpoliger blauer stecker ab hab dem auch wieder eingesteckt aber nix...wäre es denn nicht am einfachsten den kabelbaum einfach zu wechsel?oder hängt da sämtliche beleuchtung mit dran?



    gelöschtes Mitglied

      Ich würds mal mit Kontakspray Probieren, manchmal hilft das wahre wunder.

      Und zur not einfach mal alles durchmesse.


      gelöschtes Mitglied

        Hast denn schon mal durchgemessen ob strom ankommt? Geht denn hinten garnichts? Blinker usw.?


        Prollprophet
        • Themenstarter
        Prollprophet's Polo 2F

        kommt kein saft an...gaht nix kein licht keine blinker einfach nix


        gelöschtes Mitglied

          masse schon überprüft?


          Prollprophet
          • Themenstarter
          Prollprophet's Polo 2F

          nee wie soll ich die denn genau prüfen...der ganze strom mist ist nicht gerade mein fachgebiet


          gelöschtes Mitglied

            Wie hast du denn gemessen ob strom ankommt? Gibt 2 möglichkeiten wenn du ein multimeter hast dann guckst du ob du durchgang zur karosse hast. Also ein hälst du auf das massekabel und ein auf die karosse oder wenn du nur ein messgerät hast was dir anzeigt ob strom ankommt dann hälst du ein auf aufs kabel vom rücklicht und den andern an die Karosse wenn du dann 12v hast hast fehlt dir die masse



            Prollprophet
            • Themenstarter
            Prollprophet's Polo 2F

            hab das nur mit nem Strom prüfer geprüft...werd aber gleich mal richtig mit nem Multimeter messen


            Prollprophet
            • Themenstarter
            Prollprophet's Polo 2F

            so die leuchten funzen wieder


            gelöschtes Mitglied

              und was war nun?


              Prollprophet
              • Themenstarter
              Prollprophet's Polo 2F

              das massekabel hatte im stecker keinen richtigen kontakt mehr


              polotreff.de
              #14 - 19.01.2010r?ckfahrleuchten sicherung golf 3 golf 3 rücklicht funktioniert nicht woran kann es liegen wenn die rückleuchten nicht funktionieren golf 1 rückleuchten kein strom rückleuchten hinten golf 3 sicherungen rückleuchten funktionieren nicht richtig vw golf rueckleuchten funktionieren nicht rücklicht golf 3 funktioniert nicht rücklicht und blinker hinten klappen nicht rückleuchten durchmessen polo 9n rücklicht funktioniert nicht rückwärtslichter funktionieren nicht mehr sicherung i.o. rücklicht funktioniert nicht mehr golf 3 autorücklichter funktionieren nicht was ist wenn schlussleuchten am auto nicht funktionieren# golf 2 sicherungen heckleuchten polo 9n bremsleuchten funktionieren polo rücklicht kein strom golf 3 neue rückleuchten blinker gehen nicht mehr woran kann es liegen wenn die bremsleuchten nicht funktionieren
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen