und ich hab sie mir vorhin schon bestellt xD
und für 26€kann man da nix falsch machen
Richtig so sehe ich das auch.
aber ich wollte eigentlich gelochte haben wegen der ''optik'' xD
Zitat:
aber ich wollte eigentlich gelochte haben
![]()
war nur spaß
mal so ene frage könnt ich mir eigendlich die innenbelüfteten BS ranknallen ohne vorher auf g40 umgerüstet zu haben ?
Zitat:
mal so ene frage könnt ich mir eigendlich die innenbelüfteten BS ranknallen ohne vorher auf g40 umgerüstet zu haben ?
Na klar kann er Innenbelüftete auch Ohne G40 Fahren! Hab bei mir am AAU auch Die VW 2 Sättel drangebastelt... Also INNENBELÜFTET! und fahre die jetzt mit Zimmermannscheiben (Soll ja was größeres Rein an Motor)
Aber Trotzdem die Bremsen kann er bei jedem Polo umbaun! ob AAU AAV NZ oder Sonst was!
Aha du hast dich ja schon selbst beantwortet! du hast die sättel vom system 2 ran gemacht! er hat noch die ori dran!
sprich sättel vom g40 nehmen oder halt vom golf2 16v z.B.!
weil innenbelüftete passen einfach nicht an die originale bremssättel vom 86c...ausser halt die g40 ![]()
LG Olli
Also ATE ist schon was Tolles! Fahre damit nur rum (komme sehr sehr günstig dranne
)
Also Ebay hin oder her,bloss keine Billigkacke! Gibt auch Markenbremsscheiben in der Bucht die Als Zimmermänner ode ATE angeboten werden! Und wenn man den Karton einmal hat dann liest man nur chinesiche oder russische Sätze! Kam alles schon mal vor!
Am Besten beim Händler des Vertrauens fahren und um Himmelswillen nicht bei ATU (Alles Trottel untereinander) die haben sowieso keine Peile!
also wie gesagt ich hab bei ebay die zimmermänner gekauft und da ist nüscht russisch oda sonst was!
Man kann bei ebay auch gute schnäppchen machen... is nich immer alles nur billigscheiße!
also wenn ich mir denn mal die vw 2 sättel und die innenbelüfteten ran knalle muss ich denn das auch abnehmen lasssen vom tüv?
Nein eigentlich soweit ICH weiß nicht.
is ja schließlich original VW, wenn nicht einfach nen vermerk im fahrzeugschein machen wie: Vorderradbremse umgebaut.
Zitat:
also wenn ich mir denn mal die vw 2 sättel und die innenbelüfteten ran knalle muss ich denn das auch abnehmen lasssen vom tüv?
Zitat:
alles vor 2 wochen vom prüfer gesagt bekommen

aber recht hat er ja ![]()
da die ja anders ist als die originale dann
man darf ja auch keine 2 verschiedene reifen (hersteller) auf einer achse fahren obwohl gleiche größe
da gibts ne neue regelung mit den reifen, du darfst 4 verschiedene fahren sprich vorne rechts: michelin, vorne links: Bridgestone, hinten links: Fulda, und hinten rechts: Sava
Sie müssen nur alle die gleiche größe und den gleichen lastindex sowie geschwindkeitsindex haben.
Zitat:
da gibts ne neue regelung mit den reifen
Stand letztes jahr in der autobild.
jetz zurück zum thema.
zum Thema VW II Bremssättel, die muss man eintragen lassen,da ja ein wichtiges Bauteil am Fahrzeug verändert/umgebaut wurde.
Was heisst denn die komplette Bremsanlage vom G40? Trommeln tun alles 86 c ler bloss der 3F und der PY hat die Grossen Radbremszylinder drinne,also fällt das doch flach,dann kann man doch ohne Prob s die VW II Sättel verbauen.
Bei kleineren Motoren würde es ja sinn machen..
oder was meint Ihr dazu?
Kann man den Innenbelüftete nur auf VWII Sättel fahren!?!?
Lg DAn
Zitat:
Kann man den Innenbelüftete nur auf VWII Sättel fahren!?!?
Zitat:
Was heisst denn die komplette Bremsanlage vom G40?
Ja also die 3F bremsanlage ist FAST genau wie die vom G40! der einzige unterschied sind die Sättel! die sind breiter!
bei 45 oder 55 PS ist es zu empfehlen, komplette Hinterachse mit stabi zu übernehmen und dann den BKV tauschen! dann die G40 Sättel oder halt VW2 Bremssättel ran und dann kann man bequem die Innenbelüfteten fahren!
LG Olli
Zitat:
Ja also die 3F bremsanlage ist FAST genau wie die vom G40! der einzige unterschied sind die Sättel! die sind breiter!
Ja der 3F hat auch einen BKR an der HA wie auch nen Stabi an der HA.
Ne teilenummer weiss ich net aber die Müssten alle von 45PS-115PS gleich sein,unterschiede gibt es nur bei den HBZ...
Lg Dan
Zitat:
Ne teilenummer weiss ich net aber die Müssten alle von 45PS-115PS gleich sein,unterschiede gibt es nur bei den HBZ...
Zitat:
sprich sättel vom g40 nehmen oder halt vom golf2 16v z.B.!
Wenn es Zimmermann Bremsscheiben sein sollen würde ich auf die zwei-teilige Variante zurückgreifen:
Also ich hab auch die ATE drauf und die Bremsen sehr gut!
Zitat:
Seit wann passen bitte 16V Bremsen an ein Polo?!