vw teilemarkt

rund um die bremse

POLOD3V!L
  • Themenstarter

und ich hab sie mir vorhin schon bestellt xD

und für 26€kann man da nix falsch machen



gelöschtes Mitglied

    Richtig so sehe ich das auch.

    aber ich wollte eigentlich gelochte haben wegen der ''optik'' xD


    Zitat:

    aber ich wollte eigentlich gelochte haben


    Dann nimm die bohrmaschine ist echt günstiger!



    gelöschtes Mitglied




      war nur spaß


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      mal so ene frage könnt ich mir eigendlich die innenbelüfteten BS ranknallen ohne vorher auf g40 umgerüstet zu haben ?


      Zitat:

      mal so ene frage könnt ich mir eigendlich die innenbelüfteten BS ranknallen ohne vorher auf g40 umgerüstet zu haben ?


      Nein kannst du nicht! bzw wenn du nen 3F hast dann kannst einfach die sättel vom G40 nehmen und dann kannst da die innenbelüfteten ranbauen!

      LG Olli


      Na klar kann er Innenbelüftete auch Ohne G40 Fahren! Hab bei mir am AAU auch Die VW 2 Sättel drangebastelt... Also INNENBELÜFTET! und fahre die jetzt mit Zimmermannscheiben (Soll ja was größeres Rein an Motor)

      Aber Trotzdem die Bremsen kann er bei jedem Polo umbaun! ob AAU AAV NZ oder Sonst was!


      Aha du hast dich ja schon selbst beantwortet! du hast die sättel vom system 2 ran gemacht! er hat noch die ori dran!

      sprich sättel vom g40 nehmen oder halt vom golf2 16v z.B.!

      weil innenbelüftete passen einfach nicht an die originale bremssättel vom 86c...ausser halt die g40

      LG Olli



      gelöschtes Mitglied

        Also ATE ist schon was Tolles! Fahre damit nur rum (komme sehr sehr günstig dranne )
        Also Ebay hin oder her,bloss keine Billigkacke! Gibt auch Markenbremsscheiben in der Bucht die Als Zimmermänner ode ATE angeboten werden! Und wenn man den Karton einmal hat dann liest man nur chinesiche oder russische Sätze! Kam alles schon mal vor!
        Am Besten beim Händler des Vertrauens fahren und um Himmelswillen nicht bei ATU (Alles Trottel untereinander) die haben sowieso keine Peile!


        also wie gesagt ich hab bei ebay die zimmermänner gekauft und da ist nüscht russisch oda sonst was!

        Man kann bei ebay auch gute schnäppchen machen... is nich immer alles nur billigscheiße!


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        also wenn ich mir denn mal die vw 2 sättel und die innenbelüfteten ran knalle muss ich denn das auch abnehmen lasssen vom tüv?


        gelöschtes Mitglied

          Nein eigentlich soweit ICH weiß nicht.

          is ja schließlich original VW, wenn nicht einfach nen vermerk im fahrzeugschein machen wie: Vorderradbremse umgebaut.


          Zitat:

          also wenn ich mir denn mal die vw 2 sättel und die innenbelüfteten ran knalle muss ich denn das auch abnehmen lasssen vom tüv?


          musst du aber du bekommst die nicht eingetragen die vorder :(

          man muss die komplette bremsanlage vom g40 einbauen ......

          von vorne bis hinten

          alles vor 2 wochen vom prüfer gesagt bekommen

          da die bremsanlage sonst nicht abgestimmt ist


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            alles vor 2 wochen vom prüfer gesagt bekommen


            das legt sich jeder prüfer anderst aus


            aber recht hat er ja

            da die ja anders ist als die originale dann

            man darf ja auch keine 2 verschiedene reifen (hersteller) auf einer achse fahren obwohl gleiche größe


            gelöschtes Mitglied

              da gibts ne neue regelung mit den reifen, du darfst 4 verschiedene fahren sprich vorne rechts: michelin, vorne links: Bridgestone, hinten links: Fulda, und hinten rechts: Sava

              Sie müssen nur alle die gleiche größe und den gleichen lastindex sowie geschwindkeitsindex haben.


              Zitat:

              da gibts ne neue regelung mit den reifen


              seid wann das?


              naja schluss mit ot


              gelöschtes Mitglied

                Stand letztes jahr in der autobild.

                jetz zurück zum thema.


                gelöschtes Mitglied

                  zum Thema VW II Bremssättel, die muss man eintragen lassen,da ja ein wichtiges Bauteil am Fahrzeug verändert/umgebaut wurde.

                  Was heisst denn die komplette Bremsanlage vom G40? Trommeln tun alles 86 c ler bloss der 3F und der PY hat die Grossen Radbremszylinder drinne,also fällt das doch flach,dann kann man doch ohne Prob s die VW II Sättel verbauen.
                  Bei kleineren Motoren würde es ja sinn machen..
                  oder was meint Ihr dazu?
                  Kann man den Innenbelüftete nur auf VWII Sättel fahren!?!?
                  Lg DAn


                  Zitat:

                  Kann man den Innenbelüftete nur auf VWII Sättel fahren!?!?


                  Ja, weil die Sättel breiter sind als die normalen.


                  Zitat:

                  Was heisst denn die komplette Bremsanlage vom G40?


                  also bremsscheibe,bremsklötze,sättel ,halter,hinterachse stabi,bremskraftregeler/verstärker

                  so meinte das mein prüfer zu mir

                  da ich auch nur vorne einbauen wollte


                  Ja also die 3F bremsanlage ist FAST genau wie die vom G40! der einzige unterschied sind die Sättel! die sind breiter!

                  bei 45 oder 55 PS ist es zu empfehlen, komplette Hinterachse mit stabi zu übernehmen und dann den BKV tauschen! dann die G40 Sättel oder halt VW2 Bremssättel ran und dann kann man bequem die Innenbelüfteten fahren!

                  LG Olli


                  POLOD3V!L
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Ja also die 3F bremsanlage ist FAST genau wie die vom G40! der einzige unterschied sind die Sättel! die sind breiter!


                  also hat der 3f auch ne hinterachse mit stabi und bremskraftregeler

                  und hat mal einer die teile nummer vom BKV?


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja der 3F hat auch einen BKR an der HA wie auch nen Stabi an der HA.
                    Ne teilenummer weiss ich net aber die Müssten alle von 45PS-115PS gleich sein,unterschiede gibt es nur bei den HBZ...

                    Lg Dan


                    Zitat:

                    Ne teilenummer weiss ich net aber die Müssten alle von 45PS-115PS gleich sein,unterschiede gibt es nur bei den HBZ...


                    Andersrum :
                    HBZ ist bei allen gleich, der BKV ist unterschiedlich 45-55PS und 75-115PS


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      sprich sättel vom g40 nehmen oder halt vom golf2 16v z.B.!


                      Seit wann passen bitte 16V Bremsen an ein Polo?!

                      Ich wür sagen, da ham se dich ein bissl verarscht!
                      Die vom 16V sind dann doch etwas grösser! Ausserdem ist der Lochabstand vom Sattelträger anders. Deshalb bekommt man bei Salzmann auch das:


                      Ich hab dann auch noch zur Verdeutlichung Bilder vom G40Sattel (in Blau) und vom Golf/Jetta 16V ( rot+ dreckig ) gemacht:




                      man beachte auch meine geilen neuen Schlappen!

                      Also zusammengefasst: Weder kannst du die 16V Sättel an die G40 Halter bauen, noch den kompletten Sattel inkl. Halter an den Polo schrauben. Du brauchst wenn dann nen Adapter mit Gutachten. Das ist bei Salzmann bei den Adaptern für 90 €uronen dabei!

                      Was die ATE Beläge angeht: Wenn du Serien Beläge haben willst, kauf auf jeden Fall ATE. Kein billig Schrott von Jurid o. Textar. Ist viel zu viel Harz drin!
                      Die Powerdisc ist auf jeden Fall NICHT ihr Geld Wert. Die bekommen schnell nen Schlag, weil die Wärmebehandlung Schund ist! Für original ok, aber wenns etwas sportlicher sein soll, geht eigendlich nichts an Zimmermann mit passenden Belägen vorbei. Also EBC Ceratec oder Ferodo DS2000 .
                      Alllerdings muss auch die Flüssigkeit stimmen. ATE Racing blue ist vom Preis her die Beste. Bekommst du so für 16€/l .

                      Die Bremsensättel vom G40 sind doch aber denke ich gleich mit dem Golf 1 Gti. Die hatten ja beides. Vollmaterial Scheiben mit dicken Belägen bei den kleineren Motorisierungen und Innenbelüftet mit dünneren Belägen im GTi.

                      Hab die Sättel auch noch hier irgendwo aufm Haufen!
                      -Und nein, ich wohn nicht bei den Ludolfs-


                      Wenn es Zimmermann Bremsscheiben sein sollen würde ich auf die zwei-teilige Variante zurückgreifen:




                      Auch sehr gut ist diese Variante von Zimmermann:



                      Oder diese hier:



                      Frag mal den Stummel hier aus´m Forum welche Erfahrungen er mit Zimmermann machen durfte...

                      Kurz um: Wer Zimmermann fährt ohne Probleme kann auch ATE fahren. Wer Zimmermann weiterempfiehlt sollte auch Verantwortung übernehmen wenn dadurch ein Unfall passiert!


                      Also ich hab auch die ATE drauf und die Bremsen sehr gut!


                      Zitat:

                      Seit wann passen bitte 16V Bremsen an ein Polo?!


                      Seitdem es den Scirocco 16V gibt, also seit ca. 25 Jahren .


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