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rund um die bremse

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    vom golf2 16v z.B.!


    Wie oben zu sehen war aber die Rede vom Golf!

    Und was die Bilder angeht:
    Man sollte, wenn man etwas schneller unterwegs ist, seine Bremsen auch öfters mal kontrollieren.
    Bekannter fährt die Dinger seit Jahren aufm E30 Italo M3 (320 is) .
    Und die sind noch nie so zerflogen!
    Nur kontrolliert der auch seine Bremsen nach.
    Wenn man aber fährt wie ein Henker, und meint man muss erst danach schauen wenns anfängt zu schleifen und zu klappern, ist man selbst Schuld.
    Ich selbst bin die Dinger langenug auf meinem 16V gefahren ohne Probleme.
    Hab die da aber auch nach jeder Saison (März - Ende Okt.) gewechselt.

    Und zu den Rissen in der Scheibe:

    Die sind bei gewissen Grössen der Scheibe zulässig, zu einem Gewissen Grad.
    Bin mir nicht 100% sicher, aber glaub das die Zimmermann Scheiben beim S4 (2,7BiT) bis zu einem Gewissen Mass reissen dürfen. Steht in dem Gutachten.
    Ist aber je nach Scheibe verschieden!



    gelöschtes Mitglied

      uuuuuui Finiss die 2 Teiler gefallen mir aber! Spurplatte und scheibe in einem! Nee im Ernst Zimmermann ist Kacke hatte sie mal 2 wochen drinne und direkt krumm von anfang an!
      ATE kann ich nur weiter empfehlen... Also Nicht ATU


      Kannst ja mal nach gerissenen Bremboscheiben als Beispiel gucken

      Einfach mal bei google "Zimmermann gerissen" oder "Probleme Zimmermannbremsscheiben" eingeben... da wird man mit solchen Problemen zugebombt! Wenn es bei dir hält könntest du auch ATE Scheiben fahren.

      Absolut JEDER der heufiger mal am Limit fährt und Zimmermann drauf hatte, weiß das die absoluter Murks sind.

      Klar wer auf Optik steht kann die fahren! Schön aussehen tun die ja (wenn sie ganz sind )

      Wie gesagt: Da gibts keine Diskussion. Guck bei google....


      EDIT:

      Klar dürfen die bis zu nem gewissen Grad reißen, sonst hätte Zimmermann nicht 80% an Reklamationen durch Risse sondern 100%

      Ich für meinen Teil geb lieber weniger Geld für bessere Dinge aus... Such mal nach gerissenen Brembo MAX Scheiben...



      Hier sieht man schon dass der Herr überhaupt nicht weiß wovon er spricht:

      Zitat:

      wenns etwas sportlicher sein soll, geht eigendlich nichts an Zimmermann mit passenden Belägen vorbei. Also EBC Ceratec oder Ferodo DS2000 .


      Man siehe hier für jeden zugänglich:




      Soll jeder machen was er für richtig hält. Zimmermann schraub ich mir nicht mehr aufs Auto, nur weil da irgendwo jemand meint bei nem Kumpel von nem Kumpel, dessen Hund kennt ne Katze, deren Herrchen mal gehört hat dass.....
      Ich vertraue da lieber auf Fakten. Sprech mal mit den Leuten die heufiger am Ring unterwegs sind... die meisten können die Probleme mit Zimmermann bestätigen! Darunter einige Porsche fahrer, aber genauso gut auch Golf 2 und Polofahrer.... Aber die machen laut deiner Aussage wohl was falsch, weil wenn es bei deinem Freund da klappt...


      gelöschtes Mitglied

        Warum gehen die Dinger den kaputt?!

        Meiner Meinung doch nur, da sie auf eine Weise beansprucht wurden, für die sie nicht konzipiert wurden. Ok, die Rede ist von Rennsport. Doch muss man auch klar sagen, das die Teile für den Strassenverkehr gemacht sind.

        Und wenn die Anlage überbeansprucht ist/wurde. Juhu Tuningfreunde.
        Gluck das Ihr nen VW fahrt, und es genug Adapter und grössere Bremsen aufm Schrott oder Ebay gibt.

        Bau dir ne Anlage vom 16V oder G60 rein, dann sollte man Ruhe haben.
        Ansonsten solltet ihr euch mit Preisen im 4 Stelligen Bereich anfreunden.

        Ich bau mir derweil die 2Kolbenteile vom S2 drauf (da gibbet von VW ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für Golf 2 16V und G60) was in Verbindung mit dem Salzmann Gutachten kein Problem geben sollte.
        Nur is dann nix mehr mit 13" RSL!



        gelöschtes Mitglied

          jo Finiss da stimme ich dir zu von meinem Kumpel der Kumpel,dessen Opa hatte nen Enkel,dessen Kumpel hatte nen Kumpel der nen Opa hatte
          Genau das kommt immer wieder raus nur wirrwarr gequatasche! Zimmermann ist geil Top ware usw... Ich vertraue mir selbst deswegen fahre ich nur ATE! Eher gesagt Abgefahrene als Zimmermänner! ! !


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            em Kumpel von nem Kumpel, dessen Hund kennt ne Katze, deren Herrchen mal gehört hat dass...


            Ich hab se selber lang genug gefahren.

            Danke für die Tabelle, hab leider ne Rot/Grün Schwäche....

            Seh ich das richtig das da in den letzten 3 Spalten alles rot ist


            Salzmann gibt zu den Sattelhalterumbauten keine Gutachten raus, weil dazu kein Gutachten existiert. Das ist lediglich ne Bescheinigung, dass Seitens der Firma Salzmann keine Bedenken bestehen. Ob der Tüv das dann einträgt ist ne andere Sache. Gutachten gibt es dazu jedenfalls keins, zumindest von Salzmann nicht. Wer das nun auch wieder nicht wahr haben will sollte einfach mal bei Salzmann anrufen und sich informieren... Ich hab den Scheiß mit der G60 Bremse auch hinter mir...

            EDIT:

            Wer sich zum Brötchenholen gelochte Bremsscheiben ans Auto macht... Wofür sind wohl "Tuningbremsscheiben aus dem Rennsport" gedacht? Ich bitte dich, für den Alltag braucht man sowas wohl kaum... Nebenbei: Zimmermann hat mal ne Zeitlang auch den 911er mit den Scheiben bestückt... darüber findet man auch sehr viel negatives bei google, aber wie du schon sagst, wenn sie bei dir halten, müssen alle anderen was falsch gemacht haben!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              aber wie du schon sagst, wenn sie bei dir halten, müssen alle anderen was falsch gemacht haben!


              Ja ist schon gut, ich bin ne Oma, hab kein Plan und werd dumm sterben.
              Alles was ich geschrieben habe war, das MIR und im Bekanntenkreis mit Zimmermann bis dato nichts negatives passiert ist.
              Ich für meinen Teil hab mit den Powerdiscs schon weitaus negativere Erfahrungen gemacht ( starke Unwucht ), was ich über die ZM Scheiben nicht sagen kann.
              Wenn du deshalb meinst ich wär ein Dummer Junge, ist das halt so. Kann ich auch nichts dran machen.

              Das mit dem Gutachten ist richtig so. Nur ist eine Bescheinigung von nem Ing. Büro immer noch besser wie ein Schein vom Metallbaumeister Jup aus Musterstadt. Hab beim Tüv Mann nachgehört, und Ihm würd das reichen. was will ich denn noch?
              Wenns eingetragen ist, ists drin!

              Von wegen Racing...

              Kann es sein, das der Thread damit begann, dass jemand Bremsen für nen 55PS Polo gesucht hat



              gelöschtes Mitglied

                Was ist jetzt eigendlich mit den rechten 3 Spalten in dem Diagramm?
                Ich erkenn da wirklich kein Unterschied zw. rot und grün. Das gelbe erkenn ich ja noch


                Da kann man auch Zoomen. Dann siehst es besser


                gelöschtes Mitglied

                  Farbe bleibt Farbe.

                  Und bevor jemand fragt, nein , Leute mit Farbschwäche sehen nicht schwarz weiß!


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