vw teilemarkt

Ventildeckel schlauch porös...

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute an meinem Ventildeckel der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung? ist sehr porös und hat schon ein kleines Loch der Motor läuft ruhig habe aber das gefühl das er viel sprit verbrauch... weiss jemand was der kostet oder ob man da selbst was basteln kann und wieviel arbeit das ist da nen neuen einzubauen?



Kosten tut der glaub ich 10 eus bei VW ca.
Hol dir lieber nen neuen kostet ja net viel und hält länger als Gebastel

Und besser fürn Motor


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

und wie ist des mitm einbau was muss ich alles aus und wieder einbauen?wollte das morgen machen hab aber spätschicht das heißt net so viel zeit



Zum Einbau kann ich leider net viel sagen^^ Hat VW bei mir gemacht...weil da alles zugesetzt war voll Ölschlamm...Der hat mir auf 80km nen Liter Öl ausm Luftfilter gedrückt :(

Aber seit VW gezaubert hat is alles bestens


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

nee zu vw fahre ich nur für das teil...
einbau will ich selbst machen weiss da keiner wiviel arbeit das ist


Der Schlauch kostet ungefähr 22,- wimre. Der Einbau ist ganz einfach: Das dünne Ende geht zum Ventildeckel (logo), ein dickes Ende geht von unten in den Luftfilter, das andere Dicke Ende geht hinten, etwas weiter unten in den Motorblock. Ist ein bißchen Fummelei, aber in einer halben Stunde sollte das erledigt sein.
Nimm noch eine dicke Holzschraube dazu, damit kannst Du den verklebten Ölschlamm entfernen.


Ja freu dich auf die arbeit ^^
Ich hab so ne stund gebraucht
Und hab nach 10min verenkung die lima aus gebaut...warum fragt ihr euch siehe profil bilder und trotzdem isses ne scheiß arbeit erstma diese olle klemme da ab zu machen
Aber letzendlich hab ich es doch geschafft
Hatte zwar nen paar verletzungen aber erstma nen paar jahre ruhe


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

also geht es doch nicht so schnell

wie ist der den genau befestigt also am ventildeckel und luftfilter ist kein problem aber unten am motor hab ich keine ahnung wie der befestigt ist und wo ist der ölschlamm dann genau zu entfernen?

darf maximal 1stunde dauern und das im carport ohne hochbocken oder so...


na da ist sone komige klemme dran wie beim schlauch zum deckel
sonne press klemme



polotreff.de
#10 - 17.01.2010schlauch vom motorblock zum luftfilter porös schlauch vom ventildeckel zum luftfilter polo motorblock schlauch der schlauch ist porös schläuche am polo-motor ventildeckelschlauch ventildeckel schlauch polo polo motor schlauch porös ventildeckel schläuche ventildeckel schlauch
Antworten erstellen