vw teilemarkt

Harter Winter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat dieser winter euren polo auch so schwer zugesetzt?

also bei mir war der winter sehr teuer

zuerst ist mir der kühler eingefroheren,dann hat sich mien zahrimem in diesem winter verzogen und dannn fehlten mir noch neue winterreifen weil miene alten im keller kaputt gegangen sind...

nun ja di efolgen bei dem kühler waren gering dachte erst das ich ein schwerwiegendes prolem hätte mit der wasserpumpe aber dem war zum glück nicht so mir ist "zum glück" nur das thermustat eingefroren und verstopft geblieben.
ursache war die eine kalte nacht bei uns von -15 grad und mein kuhler war nur bis -10 grad ausgelegt...

nun ja das ding mit dem zahnriemen kann ich mir nicht erklären!
wieso der durch die kälte sich verkleinert hat!

egal nu ist der auhc neu

nun ja dannn nur noch nue winterreifen^^
die hab ich naja auhc schon länger

und nu zum schluss verabschiedet sich langsam miene lichtmaschiene


aber es gab auch nch tolle sachen so wie es aussieht bekomm ich ne lehre als KFZ mechatroniker bei VW (Röder)

der ist bei mir um die ecke

wollte einfch mal wissen was euch so im winter unterlaufen ist...


liebe grüße an alle und schon mal danke für eure antworten



chris
ps welche batterie hat euer vw polo 2f (86c)
ich hab momentan ne 12V 36 A drin aber iwie ist die zu schwach



Bei mir hat der Rost zugeschlagen, weil so sauviel gestreut wurde und ich keinen Bock hatte, nach jeder Fahrt zig Euro dem Waschstrassenbetreiber in den Rachen zu werfen. Scheiss drauf, die Karre ist ne Winterhure, soll se rosten, ist ihr gutes Recht. Nur die Bremsen muss ich machen, seit letzter Woche hab ich hinten links kein Belag mehr und der Belagträger schleift beim Bremsen in der Trommel, aber das hat nix mit der Kälte zu tun. Extra Ausgaben für Kälte waren bloss das Frostschutzmittel, sonst nix. Und ein 36er Akku reicht, du musst halt nur regelmässig längere Strecken fahren, damit sie aufgeladen wird.


Ich bin mit !10!kmh vor nen Schild gerutscht :'(

Naja noch steht der Wagen in der Werkstatt und im Endeffekt ist ALLES kaputt :(

Stabi, Spurstange, Federbein, Lenkgetriebe, usw. usw.

Optisch hat sich nur mein Koti + Fahrerspiegel verabschiedet...

Mich kotzt der Winter langsam richtig an.. egal bald gehts wieder bergauf



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh man da hat es mcih ja noch mild erwischt

wow das wird bestimmt teuer... @ niederreihn polo


winterhure ? okay was fahrst du den sonst?


@Rote Eule
Ne Sommerhure, was sonst.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich bin mit !10!kmh vor nen Schild gerutscht


    Das kann ich bei 10 KM/h nicht nachvollziehen.. klingt eher nach nem Bordstein einschlag bei zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve


    Zitat:

    klingt eher nach nem Bordstein einschlag


    Muss ein verdammt hoher Bordstein gewesen sein... :(
    Wenn die Laterne ungeknickt ist, dann waren es aber garantiert mehr als 10 km/h...
    Fotos würden mich interessieren.


    Sers,

    bei mir war einmal die Batterie leer, aba sonst nicht`s

    mfg


    Zitat:

    bei mir war einmal die Batterie leer,


    Bei mir auch, war aber meine Schuld, habs Standlicht brennen lassen. Hat mich aber trotzdem nix gekostet, hab die Karre anschieben können. Alleine! Noch ein Vorteil, wenn eine Kiste fast nix wiegt!

    PS: Aber wenigstens einen Warnsummer fürs Licht hätte VW spendieren können!



    gelöschtes Mitglied

      mir amcht auch das scheiss salz zuschaffen, gibt wieder ne menge lackiererei im frühjahr.

      ansonsten läuft mein polo astrein bei dem wetter, braucht zwar fast 2 liter mehr als im sommer aber egal..

      gruss, nobby


      Also mir und meinem Winter Opel machts Spaß

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ps welche batterie hat euer vw polo 2f (86c)
        ich hab momentan ne 12V 36 A drin aber iwie ist die zu schwach


        batterie tot,
        -> Bosch S4 60 AH ! sowas von geil^^ hat so gut wie kein leistungsverlust...
        würd ich jedem empfehlen^^

        mfg


        das einzige was der winter bis jetzt bewirkt hat, is ein verbrauch von fast 11liter/100km, aber sonst kann ich mich auch nich beschweren


        Sers,

        Bosch S4 60 AH = 130 Euro

        mfg


        hmm...
        - ich bleib ständig beim parken auf den scheiß schneehaufen hängen -.-

        - ich muss zum einsteigen immer erst ein par sekunden in mein schlüsselloch pusten damit ich die tür aufbekomme xD
        naja nich soo witzig ... mein freudnin lach tmich immer aus wenn ich da mein griff knutsche -.-

        - und das schlimmste :(
        ich hatte eis auf dem dach und wollte meinen wagen nur ma kärchern mit warmen wasser ....(blöde ide) dabei hatt sich das eis so festgefressen
        das jetzt GROßE flächen klarlack auf meim dach fehlen ..


        driften hatt ja auch spas gemacht ..aber das geht ja ncih merh ..weil der schnee zu hoch geworden ist und
        also will ich den sommer wieder !


        KEINERLEI PROBLEME!

        Und ganz ehrlkich gesagt geht ein das geheule langsam auf Sack.

        Man macht normalerweise sein Fahrzeug doch im Oktober/November Winterfit!

        Also Kühlerflüssigkeit Spindeln (-10 gehört in keinen Winterfahrzeug),Winterreifen aufziehen,wischwasser Behälter mit Scheibenfrost befüllen,Batterie durchladen,Türgummis einfetten,Wischerblätter/Licht checken,Fahrzeug Polieren und Versiegeln u.s.w

        Und wenn man eben nicht das passende hat eben mal kurz bei ner werkstatt vorbei oder eben welches kaufen.

        Mensch Leute sowas gehört auch zum Fahrzeug bzw. eine Pflege des Fahrzeugs.
        Nicht immer nur Hart,tief ,laut gelabber!

        Sorry ist doch so.

        Jeder 2te Tread ist mittlerweile mit Irgendwelchen Winterwehwechen zugespamt!
        Nur weil manche Leute am falschen ende Sparen

        paar hunderete Euro für Felgen und auspuff ausgeben und im Winter kommt das böse erwachen.

        Sorry kein Verständnis!

        @Niederrhein-Polo
        Ich bin mit !10!kmh vor nen Schild gerutscht

        Naja noch steht der Wagen in der Werkstatt und im Endeffekt ist ALLES kaputt

        Stabi, Spurstange, Federbein, Lenkgetriebe, usw. usw.

        Optisch hat sich nur mein Koti + Fahrerspiegel verabschiedet...

        Sorry das ich es so driekt sage.
        Aber entweder stimmt deine KM/H angabe nicht oder der unfallhergang.
        Weil ein Federbein,und Lenkgetriebe zu schrotten gehört mehr dazu als 10Km/h

        Jetzt Butter bei den Fischen entweder wolltest du rum rutschen oder warst definitiv zu schnell bzw. unangepasste Geschwindigkeit bei solchen Wetter.

        @ Jerry solltest vioelleicht mal nen 1,50€ ausgeben für Türschlossenteiser.


        ohaa..schlechten tag erwischt oder was?

        bissl recht hast du ja...find das thema trotzdem lustig^^

        und das mit dem türschloss hab ich auch trotz türschlossenteiser jeden morgen wieder eingefroren oder das mit den schneehaufen -.-* echt nicht lustig! muss man halt durch kopf hoch jungz..bald kommt der frühling

        mfg benny


        Bis jetzt komme ich überall hin und durch wos not tut. Grobstollige Winterreifen sei dank. Und Probleme gut, ja an ner Tanke schonmal tankdeckel weil abgeschlossen zugefroren, zurück inne Firma fön aufgetaut und mit bissl Fett eingerieben und schloss mit schutz eingesprüht. Sonnst nichts. Thermostat letztens nach nicht mehr warmwerden gewechselt,und siehe da er is nach 6 km warm und die Heizung muss ich auch nach paar km runterdrehen weils sonnst ein Saunapolo ist. In letzter Zeit wird der Allradpolo gedanke lauter,dann macht winter noch mehr spass aber umbauzeitgeldundwissen fehlt.

        Heute bei mildem Wetter wieder gewaschen nach ewiger Zeit ohne und siehe da so schlimm wars garnet.

        P.S. Einmal war mein Schloss zugefroren seitdem bleibt wenigstens die Fahrertür im winter auf,und der Tank.


        frostschutz usw hab ich rechtzeitig nachgefüllt und türschlossprobleme hatte ich erst einmal...bei mir sind nur die schweller am rosten, druch das kack salz =/..hatte die erst im sommer neu gelackt
        ow ,man bin froh wenns wieder wärmer wirds, bzw wenns nur regnet und nicht schneit = kein salz mehr auf der straße....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        iwie freut mich das^^ das ich nicht die problema als einziger hatte


        aber noch ma die batterie batterie tot,
        -> Bosch S4 60 AH ! sowas von geil^^ hat so gut wie kein leistungsverlust...
        würd ich jedem empfehlen^^




        ist die nicht zu stark?

        was ist den an grenze nach oben gesetzt weil 36a ist nen bissel schwach meiner meinung und ich hab jetzt nicht so die ahnung und 130 euro ne batterie is happig wollte nciht mehr wie 80 ausgeben..bekommtm man da wa gescheites?


        Joar mich kotzt der Winter so langsam och an ...

        durch Daisy voner A4 Gerutscht -.- zum Glück keinen Schaden und gar nix am Wagen oder an mir passiert ...

        Dann die Woche dann war echt sclimm ... bis zu ner halben Stunde gebraucht um auszuparken ... und das obwohl ich mir den weg freigeschaufelt habe ...

        Ansonsten war das alles ganz easy ...

        Und nein ich war nicht zu schnell unterwegs ...

        MfG Ali


        Bei mir war der Winter garnicht schön :(
        Erst ist mir mein Winterpolo verreckt..hat auf einmal überall öl rausgedrückt
        Wahrscheinlich Kurbelgehäuseentlüftung gefrohren und zu spät bemerkt..

        Einzige möglichkeit..mein Sommerpolo zu fahren..der ist mir natürlich heut auch noch verreckt..hat nur kurz geruckelt und aus war er..obwohl er vorher top lief

        Morgen mal nachschauen..
        Alles andere lief die letzte zeit auch bescheiden..aber gibt wieder bessere zeiten

        Grüße
        Chris


        Scheiss Winter ich bin einen kumpel hinten drauf gefahren weil der meint plötzlich rechts abzubiegen und ohne abs wie es bei meinem der fall is hats bums gemach stoßstange im arsch und kotflügel hat gut gelitten , aber driften und als so späße waren echt cool , ich hatte nur 2 mal im winter das ich meine scheibe von innen kratzen musste


        keinerlei probleme nur beim waschen leichten flugrost an den bördelkanten entdeckt das wird nachem winter direkt bekoben^^

        mfg


        Ach was ich noch vergessen habe ...

        Ich habe diesen Winter fast 3 komplette Füllungen für die Scheibenwaschanlage benötigt ...

        Echt zum Kotzen ... Rekord sind 2 L in 9 Tagen ... wovon ich nich mal jeden gefahren bin -.-

        MfG Ali


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ist die nicht zu stark?

          was ist den an grenze nach oben gesetzt weil 36a ist nen bissel schwach meiner meinung und ich hab jetzt nicht so die ahnung und 130 euro ne batterie is happig wollte nciht mehr wie 80 ausgeben..bekommtm man da wa gescheites?


          also bei mir passt das soweit, waren auch fast die maximalen abmessungen von platz her, und die lima (65 A) schafft das auch ganz gut
          hab ja auch mehr oder weniger solch eine gewählt wegen anlage.

          btw: ich hab nur 100 gezahlt wollte zwar auch erst nicht so viel ausgeben, aber die 20 euro extra werden sich bei dir wirklich lohnen !

          ach und ich hatte übergangsweise auch ne 36er drinne, reicht beim Polo eigentlich schon aus, sofern die batterie voll i.o. ist.

          edit: hier die batt bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160387480504&ssPageName=STRK:MEBDIX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          von dem hab ich sie auch, bin top zufrieden gewesen !

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            bin auch gut durchgekommen außer eines nachts als mich auf der A44 die zündspule verlassen hat
            und manchmal musste ich auch über die beifahrerseite klettern
            irgendwie hing das schloß auf der fahrerseite manchmal

            letzten herbst noch jede menge verschleissteile gewechselt und den lack ordentlich eingewachst

            einzige grenze beim akku ist die größe jedoch sollte man einen großen akku regelmäßig in einem warmen raum aufladen, besonders im winter
            größere bleibatterien geben mehr strom ab
            bei mir passte gerade noch eine 74AH rein, hab sie jedes wochenende in der garage aufgeladen und sie hat mich noch nie enttäuscht


            Hay ,

            wie ich duch denn winter gekommen bin naja 1 Felge is kaput war das erste mal glatt wollte spielen naja ab gegen der boartstein und shcon war sie im **** das war der erste schaden dann geht meine arlarm anlage auf einmal nicht mehr ka denke kabel ab oder sow meine zv knart komisch als würde die tür raus fallen termostat gewergselt naja und dann noch generäl motor schaden bezihungs weise Zylinderkopf dichtung und zu viel druck im kurbelwellen geheuse aba bekomme ein neun motor würd nächsten monat ein gebaut würd auch zeit bin schon übern tüf 2 monate =( aba sonnst war winter eg okay 4/5 mal stecken geblieben bei 30 cm schnee is das shit hier zu fahren aber sonnst geht es eigentlich



            Da macht sich meiner ja recht gut.
            Mir ist nur ein mal mein Scheibenwasser eingefroren bei ca: -20C° und
            das er da trotz total verstellten Poti angelaufen ist war auch geil
            Jetzt muß ich halt noch nen Ölwechsel machen, weil Sprit im Öl ist :'(


            Zitat:

            Rekord sind 2 L in 9 Tagen


            hab an 2 tagen den behälter auf 0 gezogen

            aber sonst hatte ich keine probleme...n paar mal den schnee am unterboden kratzen gehört aber sonst ganix...
            wundert mich doch schon wenn ich überlege wie das biest mich im herbst geärgert hat


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen