vw teilemarkt

Gangschaltung defekt?!

MaVvE
  • Themenstarter

Moin jungs,
ich habe folgendes problem, mein 2er und 4er gang gehen nicht mehr rein, die anderen gänge funktionieren(noch^^)
außerdem kann ich den schaltknüppel weiter vor/zurückziehen als normal üblich.
heute morgen war noch alles in ordnung, heute nachmittag während der fahrt, bzw beim anfahren an der ampel ging es auf einmal nicht mehr.
hatte jemand schonmal dieses problem? wenn ja, was war es bzw hat jemand ne idee was es sein könnte. ich hab nen polo 6n bj. 97.

Grüße Marvin.



was für einen motor hast du denn, und hast du ein getriebe mit seilzug oder schaltgestänge?


MaVvE
  • Themenstarter

habe den 1.0 mit 50 ps drin, und ob seilzug oder schaltgestänge da bin ich herlich gesagt überfragt...



ich kannte dieses problem nur nach einem getriebeumbau, aber da waren die seilzüge verstellt. da lies sich dann der schaltheben ausschließlich weiter nach hinten ziehn, nicht nach vorn. wenn du im fahrzeuginnenraum deine verkleidung um den schalthebel weg machst, iss erst mal so ganzes schaumstoffzeug, raus damit, da müsste ne schraube mit so nem langloch sein, diese lösen und neu einstellen, kann dir aber nicht sagen, ob die auch bei dir iss, weil ich net weiß, ob, seilzug oder net


MaVvE
  • Themenstarter

okay danke, ich versuchs mal!


aber ehrlich gesagt, wärs mir lieber, wenn du noch ein bisschen wartest bis ein anderes mitglied postet, weil iss schon ne weile her, das ich das gemacht hab beim polo



du musst die schraube an der position 22a nur lösen, und dann den hebel 7 mit dem langloch drin nach oben oder unten verschieben, vieleicht wirds ja besser


MaVvE
  • Themenstarter

alles klar danke, habs heute ma versucht, hat nicht geklappt. war gerade in der werkstatt und nun weiß ich das die seilzüge festsaßen/kaputt waren.

danke für die mühe!


gern geschehen, hoffe mal, das die reparatur nicht zu teuer für dich wird.
des weiteren noch viel spaß beim fahren
Gruß McJosef



MaVvE
  • Themenstarter

alles in allem 180 euro geblecht... naja dafür das er noch nen jahr tüv hat und ich den noch mindestens 3 fahren möchte lohnt es sich

gruß mavve


polotreff.de
#11 - 21.01.2010vw polo gangschaltung defekt? polo 9n gangschaltung probleme polo n9 gangschaltung einstellen wie stelle ich am vw-polo die gangschaltung ein 5 gangschaltung defekt polo treff gangschaltung geht nicht polo gangschaltung geht nicht tp://www.google.bg/imgres?imgurl=http://www.vr6pimp.de/files/images/explosionszeichnung_schaltung.jpg faltschiebedach vw polo justieren schaltung beim polo 6n instandsetzung vw polo 6n: schaltung instandsetzung anleitung reparatur schaltung einstellen vw polo 6n gangschaltung verkleidung kaputt gänge kapput polo kosten gangschaltung kaputt vw polo 6n vw polo gangschaltung problem polo 9n schaltung defekt pologangschaltungs seil gangschaltung polo kaputt tp://www.google.hu/imgres?imgurl=http://www.vr6pimp.de/files/images/explosionszeichnung_schaltung.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen