vw teilemarkt

Verstärker Problem

skorpion-23
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe von einem Freund ein Audiobahn A235HCQ Verstärker, habe Remote,Minus und Plus angeschlossen und natürlich auch 2 x 3wege Kenwood lautsprecher eingebaut aber aus die Boxen kommt nur Bass raus, verstehe ich nicht! Chinch habe ich einmal Line out und Line in, bei Line in habe ich das Chinch angeschlossen was vom Radio kommt.

Kann mir einer helfen?



gelöschtes Mitglied

    du hast am verstärker einen schalter , mit :

    LP-Full-HP

    stell den mal auf full


    skorpion-23
    • Themenstarter

    Ok, mach ich morgen mal bzw. ich schau nach dann gebe ich bescheid

    Danke im voraus

    mfg



    Zitat:

    LP-Full-HP

    stell den mal auf full


    LOW_PHASE FULL HIEGE_PHASE
    würde alles mal durchprobieren und die regeler mal auf mitte stellen dann haste alles soweit für nen normalen klang. stellste es nicht ein bekommst du meist ein dumpferen klang.


    gelöschtes Mitglied

      du redest einen schmarn

      LP = Lowpass
      HP= Highpass
      Full = Fullrange

      LP heist nichts andere : bis zur eingegeben frequenz ZB 85hz (für woofer )
      Hp Heist nichts anderes : Ab der eingegebenen frequenz zb ab 120 hz für mittel und hochtöner , wenn das lautsprecher system nicht so tief runter spielen soll .
      full : komplettes frequenzspektrum


      derby1976 hab seit meinem ersten auto eine anlage drin verbaut. der polo ist mittlerweile mein 3tes auto. bei meinem alten hatte ich damals 3 endstufen verbaut gehabt und glaube mal das ich da die einstellungen richtig vorgenommen hatte, denn 2200watt kann man glaube nicht so einfach justieren das sich die bässe und der rest vernünftig anhört und die anlage hatte nen hammer sound. es gibt auch an manchen endstufen so eien einstell schalter wie bass boost und sowas. aber willst es ja rechtz haben also geb ich es dir und ich hab meine ruhe. -.-


      gelöschtes Mitglied

        ich hab gelesen was du in dem anderen treat geschrieben hast , und hab gelesen was du da fürn bockmist verzapft hast .

        ich beschäftige mich seit über 10 jahren mit car hifi , und man sollte schon wissen was lp oder hp heist

        und was bei dir 2200 watt heisen , will ich gar ned wissen weil wenn mun subwoofer in ner heckablage verbaut heist das schon viel


        meinst du das ich das bei mir in der heckablage drin hatte? dann biste wirklich ein bissel hohl in meinen augen. weiß ja nicht als ob das so aussieht wie eine heckablage aber egal. weiß ja nicht ob du da bei mir ne heckablage mit boxen bzw sub siehst. -.- ist mein altes auto wo ich mir die anlage selber verbaut hab.


        25.jpg
        25.jpg
        CIMG0009.jpg
        CIMG0009.jpg

        gelöschtes Mitglied

          naja, hat aber mit akustik , und sinnvollem ein bau null zu tun .
          Ich find nicht mal die optik gut , obwohl die geschmackssache ist


          so sieht des bei mir aus



          DSC00220.JPG
          DSC00220.JPG

          2200Watt mit einer Mac Audio und eine Toxic Endstufe?

          Die Mac Audio hat ich auch, und die leistet 4x70Watt. Und ich denk das die Toxic kein Watt mehr leistet.

          Naja aber ich kenn mich eh nicht aus!


          wollte halt nict meinen kofferraum zubauen da ich den eher brauchte als die rückbank. 2200 watt musikleistung. hab ja nicht alle endstuffen so verbaut das man die sieht. 2 stück waren auch noch unter der anlage. klar ist es geschmackssache. aber das mit der hutablage dachte ich eigendlcih das der den woofer anderrum einbaut und nicht mit dem magneten nach oben.
          @derby


          Zitat:

          Die Mac Audio hat ich auch, und die leistet 4x70Wat


          dies is ja keine von mir gewesen, die war nur zu testzwecken drin gewesen damals für die 2 in der plexischeibe. und die toxik hat eigendlich schon die leistung gehabt. und seit dem ich die verbaut habe hatte die sich nicht verabschiedet wie die mac die drin war.


          gelöschtes Mitglied

            bei mir hat es 2 gründe warum meine woofer invers verbaut wurden .

            1. das gehäuse is etwas kleiner , weil ja die verdrängung des woofers weg fällt
            2. Schlagen mir die woofer nicht gegen die hecklappe , wodurch die nicht klappert


            Naja also wenn die Toxic wirklich 4x80 watt haben sollte, dann ist das doch nicht viel. Meine 2 Hifonic endstufen haben 1x280 und 2x140 bei 14,4V und das bringen die auch. Und der klang ist anders gegenüber einer Mac Audio oder Toxic. Ich hab am anfang auch immer gedacht scheiß drauf welcher hersteller die hauptsache die leistung stimmt. Aber so ist es nicht!

            Ich kann nur eins sagen, ich hab an Derby seine anlage schon gehört. Und muß sagen das es Laut war und gleich zeitig einen sehr guten Klang hatte. Und wenn er dir was sagt dann glaub ihm das.

            MfG


            was die nun direckt für eckdaten hat kann ich dir jetzt nicht mehr sagen. die endstufe hatte ich mir damals in der ausbildung mir zugelegt gehabt. und solage sie ihre dienste leistet bin ich glcklich damit. meine anlage die ich mir in den polo noch einbauen will wird dann eh neu bestückt.


            skorpion-23
            • Themenstarter

            Zitat:

            du hast am verstärker einen schalter , mit :

            LP-Full-HP


            Hallo
            Daran hat es gelegen, der Verstärker war vorher nur auf Subwoofer eingestellt, wie kann ich noch einen Subwoofer anschließen habe nur noch Line out zur verfügung als chinch


            skorpion-23
            • Themenstarter

            Morgen
            Kann mir noch einer sagen wie und wo ich meinen Subwoofer anklemme?

            Habe ein Kenwood KDC-W7537 Radio, habe als cinch ausgang Rear Subwoofer und einmal Front cinch ausgang.
            Verstärker habe ich am Radio Front ausgang angeschlossen die Boxen sind aber hinten in der Hutablage drin. Und wo muß ich dann Woofer anklemmen, am woofer habe ich kein Cinch anschluß ganz normal wie bei die Lautsprecher


            für den subwoofer benötigst du noch eine 2te endstufe dann die du für den sub genutzt wird. normalerweise msstest du den anschluss für rear /subwoofer für die hinteren boxen nutzn da dein radio jetzt keine einstellung für vorne und hinten nicht reagiert. da du an deiner endstufe einen chinch ausgang dran hast kannst du darüber auf eine 2te endstufe gehen die du dann für den sub nutzt.


            skorpion-23
            • Themenstarter

            Ok, was ich aber nicht verstehe ist: warum kann man nicht zwei 3wege lautsprecher und 1 Subwoofer über ein Verstärker laufen lassen? Wo ich mein ersten Verstärker eingebaut ca. vor 10jahren da konnte ich beides anschließen habe schon ewig keinen mehr angeschlossen. Das ist bloß arbeitsauto und will nur ein wenig bums haben


            kommt darauf an ob du noch anschlüsse frei hast an der endstufe


            Also wenn du eine 4-Kanal endstufe hast dann geht das schon. Du mußt Y-Stecker her nehemen oder du verlegst ein neues Chinc kabel vom Radio zur endstuffe. Dann dürfte es gehen.

            MfG


            Zitat:

            du hast am verstärker einen schalter , mit :


            he tag erst mall
            Ich haber ein proplem
            Also habe 1500 watt Ver.
            hab alles gut gehmacht und verlegt
            kannst du mier mall sagen wie ich das anschlißen soll
            so das es aus und an geht wenn ich den Zündschlüßel dreh
            hab plus an Batterie und minus Karrose


            DSC00279.JPG
            DSC00279.JPG

            Du hast ja vom Radio zur Endstuffe Chinc kabel verlegt oder? Und da ist ein Remot kabel mit dabei. Das mußt du am Radio mit anschließen, zum beispiel an der Elektritschen Antene oder so. Dann geht die Endstuffe auch an wenn du das Radio an machst.


            gelöschtes Mitglied

              Will mich ja nicht einmischen aber hier mal ein bild zu ner toxic endstufe

              mehr gehäuse als sonst was


              dsc000620ie.jpg
              dsc000620ie.jpg

              was für ne toxik is das eigendlich?


              gelöschtes Mitglied

                Toxic tx-1600


                toxic-tx-1600-versta
                toxic-tx-1600-versta


                polotreff.de
                #28 - 26.01.2010toxic verstärker geht nicht car hifi verstärker problem warum reagiert mein verstärker nur auf cinch verstärker mit ein cinch ausgang sub woofer verstärker geht nicht rear sub reagieren nicht
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen