vw teilemarkt

Schafft nur 160kmh! Was los?

TheBigBullet
  • Themenstarter
TheBigBullet's Polo 6N



Hab en polo 6n 1.4 60ps un der sschafft nur 160 en kumpel von mir hatt auch en polo 1.4 mit 60ps schafft aber bis zun 190..........

was is da los? :(

danke schonma im voraus!



gelöschtes Mitglied

    kann auf die schlappen drauf ankommen.. im Sommer mit meinen 195ern schaff ich auch nur 160 ca..

    im Winter auch mal 170.. aber mehr geht bei mir auch nicht.


    bleib einfach bei den 160 einfach ist sicherer



    Meiner hatte damals auch um die 170-aller höchst. 180 geschafft (190 ist fürn 60 PS im original Zustand übertrieben!)

    Nachdem ich die 9j Felgen hinten drauf hatte auch nur noch 160. Könnte also vllt. an deine Reifen liegen (größere Reifen/Felgen = Wiederstand)

    Kann dir jetzt aber nicht 100% sagen das es daran liegt. Ansonsten mess mal deine Kompressionen.



    Edit: Da war ich wohl was langsam


    TheBigBullet
    • Themenstarter
    TheBigBullet's Polo 6N

    also ich hab im moment die winterreifen drauf un hab nur 160 geschafft mit den sommerreifen hab ichs noch nich probiert....

    wenn nich an den reifen woran könnts sonst liegen?


    es gibt doch nicht nur einen 1.4er mit 60ps...

    und dann gibts noch verschiedene getriebe-übersetzungen.

    mit meinem DKF schaff ich auf der autobahn mit rückenwind auch fast 200


    TheBigBullet
    • Themenstarter
    TheBigBullet's Polo 6N

    motor hab ich apq?


    Zitat:

    es gibt doch nicht nur einen 1.4er mit 60ps...

    und dann gibts noch verschiedene getriebe-übersetzungen.

    mit meinem DKF schaff ich auf der autobahn mit rückenwind auch fast 200



    Klär mich auf...was gibts denn sonst noch so. Wusst gar nicht das es da mehrere gibt. Gibts da bei jeder "PS-Version" anderen Getriebe Varianten?


    TheBigBullet
    • Themenstarter
    TheBigBullet's Polo 6N

    oder was wär das beste getriebe fürn 1.4 60ps polo 6n?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      oder was wär das beste getriebe fürn 1.4 60ps polo 6n?


      das was du grad drin hast. ist am billigsten, kostet am wenigsten zeit und funzt auch noch. also was will man mehr bei 60ps? mit sommerreifen hab ich auch schon 186km/h geschafft. mit winterreifen im sommer ne 160 und Winterpneus im "Winter" ne 170. is eh net schön so schnell mit dem kl. motor zu fahren der schluckt nur sau viel und auf die paar km/h kommts doch auch net an.


      gelöschtes Mitglied

        mein 1.4 läuft auf der Geraden auch knapp 190, aber der hat 41PS mehr

        Also 190 mim 1.4 60PS is wohl mehr als übertrieben, wenn er net gerade Heimweh hat und die Ohren anlegt.


        gelöschtes Mitglied

          achso auf der geraden. meine angaben beziehen sich auf bergab.


          TheBigBullet
          • Themenstarter
          TheBigBullet's Polo 6N

          ich frag mich nur allgemein warum seiner schneller läuft, dem seiner fährt auf jeden fall 180 des weis ich un der hatt gemeint der hat letztens 190 geschafft un wenn meiner nur 160 schafft frag ich mich halt was da los is.........


          gelöschtes Mitglied

            vlt. mal neue kerzen, frisches öl, filter wechseln, etc.


            gelöschtes Mitglied

              wollt ich auch gerade sagen, die Wartung macht viel aus.


              TheBigBullet
              • Themenstarter
              TheBigBullet's Polo 6N

              luftfilter hab ich en neuen drinn seit ca. 2 wochen

              zündkerzen is gute idee

              kann es am öl liegen?


              gelöschtes Mitglied

                Also soviel macht das nicht aus, aber wenns schon über dem Wartungsintervall is kann mers auf alle Fälle mal wechseln


                TheBigBullet
                • Themenstarter
                TheBigBullet's Polo 6N

                ok dann besorg ich glei morgen neue zündkerzen un mach auch gleich en ölwechsel, dann geb ich direkt bescheid am abend


                gelöschtes Mitglied

                  jup schaden tut es aufjedenfall nicht. aber mit winterreifen is das eigentlich normal, ne 160 auf der geraden. e.; ölfilter net vergessen zu wechseln. viel spass bei der kälte.


                  TheBigBullet
                  • Themenstarter
                  TheBigBullet's Polo 6N

                  en neue ölfilter hab ich noch da

                  wird nich so schlimm garage hat heizung


                  Ich schaffe auch "nur" 160kmh, komme trotzdem ans Ziel und habe keine Minderwertigkeitsgefühle dadurch.

                  Wie ich mich fühle? Großartig!

                  Grüße


                  Zitat:

                  ich frag mich nur allgemein warum seiner schneller läuft, dem seiner fährt auf jeden fall 180 des weis ich un der hatt gemeint der hat letztens 190 geschafft un wenn meiner nur 160 schafft frag ich mich halt was da los is.........


                  Vielleicht hat auch sein Tacho eine größere Abweichung von Realwert als deiner .
                  Unser 6N mit 1,4L 60PS(AEX) und DKF Getriebe rennt laut Tacho mit den 175'er Serienrädern auch nur Tacho 165-170KM/H auf gerader Strecke,das wären aber laut Navi dann "echte" 162-166KM/H,also gerade mal 3-4KM/H abweichung.
                  Bei meinen ehemaligen 6N2 GTI und meinen jetztigen Cup Edition habe ich unter 100KM/ laut Navi 5KM/H abweichung und über 100KM/h sind es dann schon satte 10KM/H Tachoabweichung.

                  Was hat denn dein Kumpel für eine Reifengröße?Manche fahren ja auch auf'n 6N Räder mit kleineren Abrollumfang(z.b 195/45 R14)dann lügt der Tacho auch gut rum wenn nix angeglichen wurde .


                  hatte das auch langezeit..ich hab nen 1.3er motor mit 54ps und der schaffte so grad mla 140, 145 und sank dann wieder runter....der vo meiner freundin hat 1.0l, 45 ps und schafft locker die 160km/H..war auch übelst frustriert..hab den aber öfter mal autobahn gefahren ud nun schafft er auch 160km/h..dies zwar merkwürdigerweise nicht immr, aber er schaffts =)
                  lg


                  Mein 1.4er 60ps schafft laut navi auf 13 zoll 179 km/h mit sommerschuhen und im winter ungefähr 170 sachen, ich muss aber dazu sagen dass er am anfang auch nie über die 160 drüber wollte und meiner is mindestens einmal die woche aufer autobahn und nach ner zeit hatte er dann die 170 und nachdem er dann auch noch tiefer war hatte er auch die 179, also vllt wirklich mal öfter auf die autobahn, vielleicht hilfts^^ ansonsten brauchste dir da kein kopf machen ich bin oft zwischen leipzig und halle aufer autobahn und bin mit 160-170 sogut wie nur aufer linken spur weil die alle nur ihre 140 fahren also von daher


                  160 is doch ok so is der doch auch eingetragen ...

                  Aba 190 hatte ich auch schon drauf ... laut Navi ...

                  Lange Berabetappe von Dresden nach Chemnitz ...

                  aba schön is anders ... APQ mit DKF getreibe ...

                  Tacho war bei 198 ... da bekommste aba Angst im Polo ...

                  Aba ich schaff mit meinem auf ebener Strekce ohne Wind mit viel anlauf auch 175 ... laut Navi ... aba da muss alles stimmen ...

                  und sobald es klein weng berauf geht sackts weg auf 160...

                  MfG Ali


                  Also mit meinem 99Jg 1,4l aex motor swiss line=) schaff ich so fast 200=)
                  war gerade nach frankfurt unterwegs wo es schön bergab geht=)
                  ok meiner hat jetzt "erst" 95000 km drauf=)


                  Aber bekommste wirklich nur bergab hin ... und laut navi sinds einige weniger

                  aba egal ... wir sind ja hier nich bei ich bin schneller als du ...

                  Also es ist normal wenn deiner 160 rennt ... Guck mo dienen Reifendruck an und die Faktoren die da mit reinspielen ... wenn er wesentlich weniger läuft solltest du dir Gedanken machen aba so is doch alles tutti

                  MfG Ali


                  polotreff.de
                  #28 - 25.01.2010getriebeübersetzung vw polo 86c getriebeübersetzung vw polo 1.4 wieviel kilometer schafft ein vw polo 6n2? polo 1.4 60 ps was schafft ein polo 6n 1,4 16v getriebeübersetzung dkf polo 6n 60ps getriebeübersetzung polo 6n2 60 ps übersetzung polo 6n2 1.4 bestes getriebe tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/28000/28268_1.jpg polo 1.4 60 polo 6n über 160 polo 86c geht nur bis 160 vw polo 86c wieviel km schafft der motor wieviel schafft ein polo getriebe varianten polo 86c getriebeübersetzung vw dkf wieviel km pro stunde schafft vw polo 1.4 polo 160 kmh http://www.polotreff.de/forum/t/183033
                  Antworten erstellen