vw teilemarkt

Zu grob geschliffen? Frage an die Lackierer hier!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hallo,
mir ist ein sche... fehler passiert!
wollte meine haube und es dach nass abziehen um ne neue schicht klarlack drüber zu ziehen!

wollte das ganze mit 1200er papier machen, jetzt war komischerweise nen blatt mit 400 zw. dem stapel!
Und habe erst jetzt gemerkt das es nur 400er ist!
Dach un haube ist schon abgezogen:baby:

ist das jetzt arg dramatisch?
würde jetzt halt nochma mit 1200 oder 2000er nass drüber rutschen!
klarlack dürfte normal noch genügend drauf sein!


was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    Wenn die spuren nicht zu tief sind und noch genug klarlack drauf ist geht das bestimmt. Wird ja bei kratzern auch nich anders gemacht


    gelöschtes Mitglied

      Kann sein, dass Du Klarlack drauflackieren mußt, danach nochmal Feinschliff und nochmal Klarlack. So gehst Du auch kein Risiko ein.



      danielg40
      • Themenstarter
      danielg40's Polo 2F

      mhm, och nö!

      meinste wirklich das 400er nass so schlimm ist?
      wenn ich jetzt nochma kurz mit 800er und zum abschluß kurz mit 1200er nass drüber gehe?


      nass p800-----p1200-----p2000
      wennst nicht durch den klarlack durchkommst geht das auch.......
      vorsichtig feiner schleifen


      schleif das mit 800er nassschleifpapier das reicht dann auch wenn du ein zu feines nimmst bekommst du die schleifspuren nicht raus und die zeichnen später wieder ab.
      must natürlich nur aufpassen das du nicht durchschleifst vorallem an den kanten.


      Zitat:

      nass p800-----p1200-----p2000
      wennst nicht durch den klarlack durchkommst geht das auch.......
      vorsichtig feiner schleifen


      p1200 und p2000 ? der will doch nicht polieren sondern neu klarlack drüber ziehen.


      danielg40
      • Themenstarter
      danielg40's Polo 2F

      also 800reicht?
      ich hätte jetzt auch 1200 genohmen?

      was wäre wenn ich an ner kante etwas durchschleifen sollte?
      dann könnte ich doch einfach wieder auf diese stelle etwas basislack beilackieren und dann klarlack nass in nass drüber oder?


      je feiner desto weniger schleifriefen
      n mattierungsgel hätte es wahrscheinst von anfang an auch getan, dann wär des mitn 400er ned passiert



      danielg40
      • Themenstarter
      danielg40's Polo 2F

      ne hätte nicht gerreicht, weil ich nen haufen staubkörner drinne hatte!


      gelöschtes Mitglied

        Welche Firma bietet denn Mattierungsgel an? Beschreibe mal detailliert?
        Was ist, wenn Du nicht alles davon runtergeschliffen hast?


        danielg40
        • Themenstarter
        danielg40's Polo 2F

        mipa hat des, und auch von 3m gibts des!


        ok.....mit staubkörner erklärt alles

        weiss ned wie die firma heisst, müsst da morgen mal nachschauen

        ich versuche immer so fein wie MÖGLICH zu schleifen.....
        bzw immer feiner wie möglich zu werden


        Was genau ist und macht Mattierungsgel denn eigentlich?

        kai


        hier ist es beschrieben
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Super.

        Danke dir.

        kai


        danielg40
        • Themenstarter
        danielg40's Polo 2F

        also is fertig geschliffen!
        400-800 und nochma kurz 1200er nass drüber!
        aber bin natürlich an einer kante etwas auf grund gestoßen!aber war ja zu erwarten:baby:
        da muß ich halt etwas basislack beispritzen!

        sonst überhaupt kein prob.!
        werde berichten wies nachm lacken ausschaut, dauert nur etwas weil ich den innenraum komplett mit mache, und den erst noch vorbereiten muß!

        dank euch


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen