vw teilemarkt

Sound system aufbau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach zusammen
Ich wollt gern mal hören wie ihr euer system so aufgebaut habt.
1. Wie viele Lautsprecher?
2. Wie viele vorne bzw. Hinten?
3. An welchen Stellen?
4. Wo ist die Endstufe?
5. Wo der Subwoofer?

Ich wollte mir nämlich jetzt ein system aufbauen aber ich weiß nciht wo ich anfangen soll.
Was braucht man am dringensten?
Danke für eure Antworten.



gelöschtes Mitglied

    Natürlich weiss ich nich wie dein polo strukturiert ist (wegen der optimalen sound verteilung) !
    Aber empfehlen kann ich dir einiges !
    Also meiner Meinung nach is die beste zusammenstellung so !

    1.Vernünftige Headunit(Radio)
    2.Vorne jeweils 2 Boxen in jeder Tür also einmal Bass und Hochtöner auf jeder Seite !
    3.Auf der Heckablage 2 gute Boxen mit mindestens 180 Watt !
    4.Endstufe und Basskiste nach Belieben irgendwie im Kofferraum unterbringen !

    So hams die meisten und so isses wie gesagt meiner Meinung nach am besten !
    Viel Spass beim tunen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke Steilheck
    was ist mit Boxen im Amaturenbrett. Ich hab schon von vielen seiten her gehört das das wohl auch gut sein soll.
    Aber was macht man da rein Hochtöner oder was?



    Stop Stop Stop... Schwachsinn... Wenn ich das schon hör, krieg ich Ausschlag...

    Was zum Teufel soll der Mensch mit 180W Boxen auf der Hutablage? Wolltse Musik hören oder auf nem McDoof Parkplatz rumprollen?

    Also jetzt noch einmal:

    1.) Kauf dir ne gute Headunit (Pioneer ab der 3000er Serie oder nen Alpine) - Ist ja schließlich das Herz deiner Anlage

    2.) Kauf dir nen gutes Frontsystem. Wenn du keine geeigneten Einbauplätze hast, bau dir selbst welche oder bestell dir bei VW Türtaschen mit Aussparungen für 16er Tiefmitteltöner.

    3.) Hol dir ne ordentliche Vierkanalendstufe

    4.) Kauf dir nen Gehäusesubwoofer, bloß keine Bassrolle.

    5.) Steck ausreichend Geld in Kabel und Dämmmaterial. Was bringt ne gute Anlage, wenn irgendwas rappelt?

    Eigentlich braucht man das alles dringend, wenn die Kohle nicht da ist, hol erstmal nur nen gutes Radio (ca. 200-300&euro, dann nen Frontsystem (ca. 100-150&euro, Dann Endstufe und Kabel (ca. 250&euro und zuletzt nen Subwoofer (ca. 100-200&euro

    Dann haste zwar relativ viel Geld für deine Anlage ausgegeben, aber dann haste auch wirklich Spaß an deinen Komponenten und hast ne wirklich gute Anlage.

    Denk dran - Wer billig kauft, kauft meistens zweimal...


    Krass mind 180W auf dieHeckablage, wenn du da bei einem Unfall nur nichtmal den Kopf verlierst


    gelöschtes Mitglied

      Ich versteh nich euer problem bezüglich der 180 watt boxen zu viel oder zu wenig(eurer meinung nach)?

      Also ich hab in meinem auto alles genau so wie ichs ihm geraten habe und habe perfekten klang,Lautstärke und enormen bass also was wollt ihr mehr ?


      gelöschtes Mitglied

        und nochwas für die unter euch dies nich richtig gelesen haben ! Da stand mindestens 180 Watt


        Perfekten Klang? - Das glaube ich kaum, hat wohl keiner...

        Warum keine Heckboxen. Ganz einfach. Braucht kein Mensch. Stehst du auf nem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne und lässt dich von hinten beschallen?

        Hättest du das Geld in ein besseres Frontsystem investiert, hättest du insgesamt besseren Klang und wenn du es richtig verbaust auch noch nen besseren Raumklang als mit mancher Front/Heck Kombination...


        gelöschtes Mitglied

          Ich denke halt auch an die Beifahrer !

          Und ausserdem kann man glaub ich in nix besseres investieren als in mein Frontsystem ! (Bose)



          das frontsystem hört man doch eh nicht, wenn man fährt!? beschallt doch nur den fussraum. die boxen im amaturenbrett sind entscheidend und der woofer im kofferraum. auf die heckablage würd ich auch keine boxen machen. schöne endstufe und fetter woofer reicht, kommt dann auf die einstellung im radio an...und alle boxen vorne austauschen


          Also:

          Ein Frontsystem beschallt nicht den Fußraum sondern die Front. 16,5cm TMT's in den Türen und Hochtöäner in den Spiegeldreiecken oder in der A-Säule sind garantiert mit die beste Lösung für guten Sound im 6n...
          Von 10er Koaxen im Amaturenbrett würde ich abraten, das wird nie den gewünschten Effekt bringen

          @Steilheck: Sorry, aber ich hab schon ne Menge Systeme gehört, wogegen Bose wirklich bescheiden klingt. Wo kommst du her? Vielleicht lad ich dich mal ein um dir nen paar feinere Sachen anhören zu können...


          gelöschtes Mitglied

            Klar gibts bessere Sachen als Bose aber Bose steht für gute Qualität egal obs besseres gibt oder nich und ausserdem hab ich ihm nur dazu geraten da es wie gesagt meiner Meinung nach das beste ist ! Aber ich würd wirklich ma gern vorbeikommen !

            Aber ich komm aus Lohmar (nähe Arsch der Welt) und ich bin viel zu faul also komm du lieber !


            Wo liegt das denn? Wie weit ist das denn von Wuppertal entfernt?


            gelöschtes Mitglied

              wuppertal ......

              hahahaha das is ja die allerübelste Weltreise !
              Aber ich bin gerade dabei ein kleineres Treffen zu organisieren das ist ungefähr mittig und ich würd mich freuen dich und deinen polo auch dort anzutreffen ... is auch mit pennmöglichkeit und dick feiern abends !
              Ich schreib dir dann wenns soweit ist !

              Peazzz


              Gerne doch... Organiser du mal fein und sag bescheid. Noch diese Saison? Oder erst die nächste?


              gelöschtes Mitglied

                ma schauen weiss bisjetzt nur die Location und hab schon einige Leute am Start kommt drauf an lieber wär mir nächste dann hab ich schon die FlipFlop Lackierung

                Naja Schaun wir mal wie gesagt ich meld mich ! Peazn


                polotreff.de
                #17 - 17.06.2004car soundsystem aufbauen aufbau einer soundsystem bose system aufbau car hifi aufbauen wieso wird vierkanalendstufe für frontsystem benötigt sound system aufbaun aufbau eines hifi system bose fahrwerk aufbau aufbau endstufe boxen woofer aufbau bose bass soundsysteme aufbau gutes front soundsystem aufbau soundsystem im auto soundsystem sound verteilung forum bau eines soundsystems chat für fragen zu sound systemen wie viel watt braucht man im autosoundsystem soundsystem auto verteilung sound auto anlage aufbau aufbau car hifi
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen